Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb sinalco3:

Die gibts bei Louis. Im Internet findet man auch oftmals 25€ Gutscheine. Dann liegt man pro Spiegel bei rund 80€. Allerdings kommen dann noch die lenkerenden dazu. 
 

PS: Ich hab sie mir schon bestellt 👍

Welche lenkerenden brauche ich da? Kenne mich da 0 aus 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo in die Runde. 🙋‍♂️ Seit meiner Bestellung einer Monster + im November 2021 bin ich hier im Forum als Leser aktiv. Neben den Themen zu Umbauoptionen ist die Situation der Lieferzeiten besonders spannend. Heute ist die Spannung in Freunde umgeschlagen. 😀 Mein Händler des Vertrauens hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass die „rote Versuchung“ heute angeliefert worden ist! Was für ein mega Osterei nachträglich 😉 Jetzt werden die gewünschten Änderungen umgesetzt und dann kann der Wonnemonat Mai mit dem Gefährt genossen werden. Allen noch „Wartenden“ wünsche ich auch einen baldigen erlösenden Anruf vom Duc-Händler… 

BG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Nils:

Moin,

gab es bei MOTORRAD eigentlich schon einen Topp-Test für die neue Monster?

lg Nils

Eigentlich ist bei die neue Monster alles getestet, fast alles kommt aus +- der Panigale, nur "Vordergabel" günstig, Tank  günstig... gedrosselte Steuergerät,  alles andere ist top... Gewicht Traumhaft! Aaahh Euro5 aber da kann man leider nichts machen :D 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Monster Jonny:

Motor der panigale ist der superquadro....monster hat den alten testastretta. Die Rahmen sind beide alu druckguss...damit hören die Gemeinsamkeiten schon auf. Schwinge, Räder der Monster...alles anders als bei der pani....?

Ich war auch ein wenig irritiert, ob der Gemeinsamkeiten Panigale/neue Monster. Kenne mich mit diesen Modellen aber auch nicht wirklich aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf Ducati infos zu bleiben, ist die neue Monster motor eine weiterentwicklung der Ducati Panigale V2 :/ der Frame/Rahmen auch, Gewichtsverteilung etc... ist nicht schlecht für eine Naked 👍

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Paolo:

Um auf Ducati infos zu bleiben, ist die neue Monster motor eine weiterentwicklung der Ducati Panigale V2 :/ der Frame/Rahmen auch, Gewichtsverteilung etc... ist nicht schlecht für eine Naked 👍

Meinst du vielleicht den Streetfighter V2? Das Monster hält sich doch motortechnisch eher nahe bei den Verwandten Supersport, Hypermotard und Multistrada V2 auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe artikel:

https://www.insella.it/primo_contatto/ducati-monster-2021

Il motore è il Testastretta 11° da 937 cm3montato sulla SuperSport in versione Euro 5, molto più leggero del precedente 821 (e ovviamente anche dei vari 1200), con una potenza massima di 111 CV a 9.250 giri/minuto e un valore di coppia massima di ben 93 Nm a soli 6.500 giri....

Telaio più corto e leggero
Le novità maggiori però riguardano la ciclistica e in particolare il telaio che non è più a traliccio, bensì di tipo "front frame" in alluminio, cioè una struttura molto corta fissata alle testate del motore che replica il concetto usato sulla Panigale e sfrutta il bicilindrico come parte integrante
 

Ne misch masch Panigale, Supersport 😂 ich finde sie nicht schlecht, da können die Japaner nicht mithalten ;)



Der motor ist der Testastretta der stammt aus das modell hier unten...

 

Die neue SuperSport 950: your way to sport | Ducati

Supersport-950.png

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mopie:

Hat zufälligerweise jemand eine Idee wie man die Reflektoren an der Gabel (vorne) am besten entfernt!??

Wenn warm machen nicht reicht, kannst du die mit einem Faden runterschneiden. Faden zwischen Gabel und Reflektor und wie mit einer Seilsäge runterschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mopie:

Hat zufälligerweise jemand eine Idee wie man die Reflektoren an der Gabel (vorne) am besten entfernt!??

Ich möchte nur anmerken das ohne diese Reflektoren, wenn man nicht an anderer Stelle für adäquaten Ersatz sorgt, die BE des Fahrzeugs erlischt.

Seit € 4 sind die Dinger Pflicht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.