Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

Sieht ja fast aus wie der Originale. Wenn der Preis und der Sound passt. Ist‘s Ok.
Der SC Projekt sieht meines Erachtens besser aus und ist vom Sound sehr gut. Soweit man das bei Euro 5 noch sagen darf.

Ich habe mich aus optischen Gründen für den Termi entschieden. Ist aber auch der teuerste und der Sound kommt erst ab 5500 upm. Beim runterschalten und wenn der Hahn zu ist sprotzeld es ganz ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dom590:

Hat eigentlich jemand ein Ständer um am der Schwinge aufzubocken und wenn ja, wer könnte welchen empfehlen 

Hi, bin mit dem sehr zufrieden

https://www.wiltec.de/Motorradstaender-fuer-Hinterrad-Montagestaender/51267

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine Frage bezüglich Lenkungsdämpfer. Ich hatte noch nie einen und will wissen, ob sich so etwas lohnt und ob jemand schon so einen bei seiner eingebaut hat. Bringt das irgend etwas oder ist es nur Müll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gerd:

Sieht ja fast aus wie der Originale. Wenn der Preis und der Sound passt. Ist‘s Ok.
Der SC Projekt sieht meines Erachtens besser aus und ist vom Sound sehr gut. Soweit man das bei Euro 5 noch sagen darf.

Ich habe mich aus optischen Gründen für den Termi entschieden. Ist aber auch der teuerste und der Sound kommt erst ab 5500 upm. Beim runterschalten und wenn der Hahn zu ist sprotzeld es ganz ordentlich.

Mir persönlich gefällt der SC schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb JDM:

Ich habe da mal eine Frage bezüglich Lenkungsdämpfer. Ich hatte noch nie einen und will wissen, ob sich so etwas lohnt und ob jemand schon so einen bei seiner eingebaut hat. Bringt das irgend etwas oder ist es nur Müll ?

Kommt darauf an wie du fährst. Im Normalfall braucht man ihn nicht wirklich. Es sei denn Du fährst so, das dein Moped vorne etwas unruhig wird und Du das damit vermindern möchtest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gerd:

Kommt darauf an wie du fährst. Im Normalfall braucht man ihn nicht wirklich. Es sei denn Du fährst so, das dein Moped vorne etwas unruhig wird und Du das damit vermindern möchtest. 

Ja das hatte ich jetzt ein paar mal :D. Muss schon sagen sie geht echt ab. Vielleicht lege ich mir einen zu. Danke dir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Lenkungsdämpfer: Die Frage ist, verringert der den "Wobble" beim Schalten mit Quickshifter in Schräglage?

Kann dazu jemand Aussagen treffen? 

Ich persönlich warte erstmal auf die Lieferfähigkeit des Öhlins-Federbeins, werde das dann montieren und dann über den Lenkungsdämpfer nochmal nachdenken, bzw. die Gabel auch noch aufrüsten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2022 um 16:38 schrieb TomBS:

Bin auf der Suche nach der TSN und HSN Nummer der Monster 937 für die Versicherung. Wäre super, wenn mir die „jemand“ mitteilen könnte. Danke!

HSN:4042. TSN:AEW000015  Monster plus 937 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2022 um 07:11 schrieb sbnrlr:

Gestern kam die gute Nachricht, meine Monster ist in Vorbereitung, wird also in den nächsten 2 Wochen beim Händler eintreffen :)

Und nun ist Sie auch schon da :)

Jetzt kann das gute Stück vorbereitet werden und nächste Woche gehts zur Zulassung :ura1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mopie:

Hallo ihr Lieben!! Eine kurze Frage: Welche Schrauben verwende ich denn um die zwei Becher, ohne Spiegel zu montieren!? 🤔


https://www.desmoworld.com/desmoworld-spiegelgewinde-abdeckung-zum-verschrauben-3697

Bei Bestellung das Fahrzeug angeben! Gibt es bei Amazon auch in günstigeren Varianten.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mopie:

 

ADC1308D-06B7-4C82-8370-A92B7175CA2D.jpeg

48AEEF23-9AC7-49E8-87AE-BD1981F826BC.jpeg

Ich hab ne Frage an dich wegen den Zusatzbehältern für Bremse und Kupplung: Bei den Originalbechern gibt es ja eine Schraube die den Behälter selbst an der Halterung hält und die Halterung ist widerum mit einer weiteren Schraube in der Spiegelaufnahme befestigt.

Ich habe mir ebenfalls die beiden Zusatzbehälter bestellt. Den Fotos nach zu urteilen (auch die ich sonst im Internet gefunden habe) werden die Behälter von unten mit einer Mutter festgehalten. Ist dem wirklich so? Hab auf einer Seite allerlei Zusatzschrauben, Stopfen und allerlei Extras etc gefunden um Originalteile durch farbige zu ersetzen und wollte einige schwarze Schrauben durch rote ersetzen - eben auch eine Schraube als Behälterhalterung. Ist wohl aber für die originalen gedacht und nicht für die Zubehörbehälter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Mick-Omega:


https://www.desmoworld.com/desmoworld-spiegelgewinde-abdeckung-zum-verschrauben-3697

Bei Bestellung das Fahrzeug angeben! Gibt es bei Amazon auch in günstigeren Varianten.

Gibts den dazu auch Informationen zu der passenden Deckelgröse ? 

Also ob 14,6mm oder 16,5mm passend sind ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mick-Omega:

Du kannst doch messen, welcher Durchmesser oben Dir passend erscheint. 🤔

Könnte ich machen wenn die Monster schon da wäre 😀 ich dachte ich frag eben einfach mal, vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen von Leuten die sie verbaut haben, ich würde die Abdeckungen halt eben schon mal bestellen da ich die Monster voraussichtlich nächste Woche abholen kann 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.