Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb GeisterNuss:

Könnte ich machen wenn die Monster schon da wäre 😀 ich dachte ich frag eben einfach mal, vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen von Leuten die sie verbaut haben, ich würde die Abdeckungen halt eben schon mal bestellen da ich die Monster voraussichtlich nächste Woche abholen kann 😊

Dann gib einfach an, welche Maschine Du hast. Du bekommst dann schon das passende geschickt. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb GeisterNuss:

Könnte ich machen wenn die Monster schon da wäre 😀 ich dachte ich frag eben einfach mal, vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen von Leuten die sie verbaut haben, ich würde die Abdeckungen halt eben schon mal bestellen da ich die Monster voraussichtlich nächste Woche abholen kann 😊

Ich hab bei desmoworld mal nachgefragt: die Durchmesser angaben sind nur optischer Natur. Entscheidend für die Passform sind die Angaben ob M8 oder M10. Bei der neuen Monster brauchst du 1x M8 Linksgewinde und 1x M8 Rechtsgewinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:


https://www.desmoworld.com/desmoworld-spiegelgewinde-abdeckung-zum-verschrauben-3697

Bei Bestellung das Fahrzeug angeben! Gibt es bei Amazon auch in günstigeren Varianten.

Danke für den Tipp, aber die Behälter müssen ja festgeschraubt werden!? Irgendwas verstehe ich da wohl nicht. Die vorhandenen Schrauben sind einfach zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Mopie said:

Danke für den Tipp, aber die Behälter müssen ja festgeschraubt werden!? Irgendwas verstehe ich da wohl nicht. Die vorhandenen Schrauben sind einfach zu lang.

Naja die packst du ja statt den alten schrauben hin. Diese sind ja dann nur 9mm wie's halt im Text auch unten steht. 

Auszug aus der Beschreibung:(Der Schreibfehler ist nicht von mir ;) )

Quote
  • Nutzbare Gewindelänge sind 9mm. (Das reicht somit auch für Flüssigkeitsausgelichbehälter etc.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb zimbo172:

Naja die packst du ja statt den alten schrauben hin. Diese sind ja dann nur 9mm wie's halt im Text auch unten steht. 

Auszug aus der Beschreibung:(Der Schreibfehler ist nicht von mir ;) )

 

Danke, ich habe diese dicken Schrauben in kürzer aber gar nicht…! Muss ich wohl besorgen und ein Gewinde ist auch schon bisschen vermatscht! 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Mopie said:

Danke, ich habe diese dicken Schrauben in kürzer aber gar nicht…! Muss ich wohl besorgen und ein Gewinde ist auch schon bisschen vermatscht! 🙄

die Schraube ist da gleich mit dabei/die Schraube ist ja die abdeckung....

Kannst ja auch, statt das zu kaufen, einfach die alten Schrauben nehmen und mit ner Metallsäge kürzen, draufschrauben und fertig

Bearbeitet von zimbo172
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mopie:

 

ADC1308D-06B7-4C82-8370-A92B7175CA2D.jpeg

48AEEF23-9AC7-49E8-87AE-BD1981F826BC.jpeg

Mir ist grad etwas aufgefallen kann es sein das dass Bremsflüssigkeitsbehälter falschrum montiert wurde? Siehe Bild, weniger glas in fahrtrichtung wenn steinschläge etc.., macht sinn oder weniger angriffsfläche, etc... etc.. 🤔


kupplungsbehaelter-96180511~2.jpg

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Paolo:

Mir ist grad etwas aufgefallen kann es sein das dass Bremsflüssigkeitsbehälter falschrum montiert wurde? Siehe Bild, weniger glas in fahrtrichtung wenn steinschläge etc.., macht sinn oder weniger angriffsfläche, etc... etc.. 🤔


kupplungsbehaelter-96180511~2.jpg

Ich hatte das Glück.. Glas durch Steinschlag zerstört...... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne Frage an die die mehr Erfahrung als ich haben. Wie verhält sich das mit dem Einfahren. Ich würde wahrscheinlich mehr als 1000km zusammen haben bevor der 1000er Service passiert. Kann man das, wenn ja wie viel? Weiß ja nicht wie pingelig die Italiener mit der Garantie im Zweifelsfall sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Yellow:

Ich habe meine auch zur Tausender Inspektion gebracht als die voll waren spielt doch keine Rolle wie lange das gedauert hat . Ist meiner Meinung nach nicht verkehrt das mal neues Öl reinkommt .

Das ist ja nicht die Frage. Für mich ist interessant, ob es negativ werden kann, wenn ich 1200km drauf habe und erst dann zum 1000er gehe, weil vorher kein Termin möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Newbiker:

Mal so ne Frage an die die mehr Erfahrung als ich haben. Wie verhält sich das mit dem Einfahren. Ich würde wahrscheinlich mehr als 1000km zusammen haben bevor der 1000er Service passiert. Kann man das, wenn ja wie viel? Weiß ja nicht wie pingelig die Italiener mit der Garantie im Zweifelsfall sind.

In meinem Fall war es so, das ich knapp 1300km drauf hatte beim 1000er Service, mein freundlicher hat mir vorher gesagt, bis 1400km ist es kein Thema aber viel mehr sollte es nicht sein…denke du solltest einfach zeitnah den Termin vereinbaren und ein paar km kannst sicher drüber sein. Dein freundlicher wird dir sicher seine Einschätzung weitergeben! Viel Spaß beim einfahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Newbiker:

Mal so ne Frage an die die mehr Erfahrung als ich haben. Wie verhält sich das mit dem Einfahren. Ich würde wahrscheinlich mehr als 1000km zusammen haben bevor der 1000er Service passiert. Kann man das, wenn ja wie viel? Weiß ja nicht wie pingelig die Italiener mit der Garantie im Zweifelsfall sind.

Moin,

ich habe die 1000 km weder mit meiner 821 oder 1200 oder zuletzt Monster Plus geschafft. Auch dieses Mal waren es wieder 12xx km. Ich habe aber auch in der Vergangenheit nie Schwierigkeiten bei Garantiesachen deswegen gehabt.

LG Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2022 um 22:56 schrieb Deeox_Monster:

In meinem Fall war es so, das ich knapp 1300km drauf hatte beim 1000er Service, mein freundlicher hat mir vorher gesagt, bis 1400km ist es kein Thema aber viel mehr sollte es nicht sein…denke du solltest einfach zeitnah den Termin vereinbaren und ein paar km kannst sicher drüber sein. Dein freundlicher wird dir sicher seine Einschätzung weitergeben! Viel Spaß beim einfahren 

 

vor 14 Stunden schrieb Nils:

Moin,

ich habe die 1000 km weder mit meiner 821 oder 1200 oder zuletzt Monster Plus geschafft. Auch dieses Mal waren es wieder 12xx km. Ich habe aber auch in der Vergangenheit nie Schwierigkeiten bei Garantiesachen deswegen gehabt.

LG Nils

Super, vielen Dank euch.

Habe einen Termin am 13.05 bekommen. Bis dahin bekomme ich bestimmt die 1200 oder 1300 zusammen. Sollte aber, wie ihr ja schreibt, kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Luise23:

Kennt sich jemand mit dem Reset der Inspektionsanzeige aus? Wenn die Garantie durch ist!

Lars

Mir hat das bis jetzt immer mein freundlicher gemacht, ansonsten braucht man wohl eine Software , passendes Kabel und einen Computer in etwa so etwas 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Luise23:

Bei dem nicht gerade flächendeckenden Händlernetz im Osten muss ich dann einen ganzen Tag investieren um einen kleinen Service zu bekommen. Do-it-yourself spart mir da eine Menge Zeit. Was für ein Kabel wird benötigt?

Lars

Hi Lars,

du solltest bedenken das der Inspektionsnachweis elektronisch erfasst und nachgehalten wird. Ohne den Nachweis hast du m. E. Nach keine Garantie mehr.

Gruß Udo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.