Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Napoli:

Hi

ich möchte Lenkerendspiegel montieren kann mir vielleicht jemand sagen welche Schrauben man für die  Ausgleichbehälter braucht? M8 oder M10 und links oder rechts Gewinde?

Du brauchst M8 links und rechts 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2022 um 09:53 schrieb JDM:

Kann man die duc umprogrammieren damit sie auch im 2,3,4,5,6 blubbert wenn man ab dem gas geht? Bis jetzt ist es nur im 1 Gang und ich finde es richtig geil aber auch schade dass sie es in den weiteren Gängen nicht macht.

Bei mir macht die Monster das beim runterschalten vom 4. abwärts..... und bei Gaswegnehmen unter 4000 Umdrehungen etwa. Dann blubbert die richtig schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2022 um 19:15 schrieb sbnrlr:

Ich habe gerade Mal meine Feierabendrunde gedreht und Mal ganz bewusst drauf geachtet. Knallt nur im ersten Gang beim Gas wegnehmen 🙃

Ja Genau das ist scheisse geiler wäre wenn sie bei allen Gängen so knallen würde. Muss mir eh noch den SC bestellen wenn kein neuer Auspuff mehr raus kommt der gefällt mir am besten, dann mal schauen wegen dem Mapping.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diejenigen, die Motogadget Spiegel montiert haben: wie genau habt ihr das gemacht ? Das Lenkerende von motogadget ist totaler Mist. Das Youtube Video in dem die OEM Klemmung verwendet wird lässt sich nicht anwenden, da die OEM Klemmung der Monster 937 zu breit ist und der lenker nach etwa 3/4 einer Fingerlänge schmaler wird (vllt 12mm oder 14mm ?).

Bitte mal Erfahrung posten 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb FanoMon:

An diejenigen, die Motogadget Spiegel montiert haben: wie genau habt ihr das gemacht ? Das Lenkerende von motogadget ist totaler Mist. Das Youtube Video in dem die OEM Klemmung verwendet wird lässt sich nicht anwenden, da die OEM Klemmung der Monster 937 zu breit ist und der lenker nach etwa 3/4 einer Fingerlänge schmaler wird (vllt 12mm oder 14mm ?).

Bitte mal Erfahrung posten 😊

Ich habe einfach zu den Spiegeln von Motogadget die Lenkerenden mitbestellen. Diese haben zwei Spreizmuffen dabei, eine kleine und eine große, beide müssen übereinander verwendet werden und dann ist die Montage in 15-20 min erledigt.

Warum sind die in deinen Augen "totaler Mist"? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sbnrlr:

Ich habe einfach zu den Spiegeln von Motogadget die Lenkerenden mitbestellen. Diese haben zwei Spreizmuffen dabei, eine kleine und eine große, beide müssen übereinander verwendet werden und dann ist die Montage in 15-20 min erledigt.

Warum sind die in deinen Augen "totaler Mist"? 

Weil mit diese Spreizmuffen mit beiden Hülsen nicht greifen. Die Lenkerenden haben zu viel Spiel um festgezogen werden zu können.

Ich war der Meinung das gleiche auch bei den Rezensionen auf Louis gelesen zu haben. Wenn der Workaround mit den OEM Spreizmuffen klappen würde, wäre das ja nicht so schlimm, aber es geht ja nicht.

Hast du die Spiegel denn schon montiert oder erst bestellt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb FanoMon:

Weil mit diese Spreizmuffen mit beiden Hülsen nicht greifen. Die Lenkerenden haben zu viel Spiel um festgezogen werden zu können.

Ich war der Meinung das gleiche auch bei den Rezensionen auf Louis gelesen zu haben. Wenn der Workaround mit den OEM Spreizmuffen klappen würde, wäre das ja nicht so schlimm, aber es geht ja nicht.

Hast du die Spiegel denn schon montiert oder erst bestellt ?

Ich habe auch die originalen Enden von Motogadget und habe garkeine Probleme beim Anziehen gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Plaurin:

Ich habe auch die originalen Enden von Motogadget und habe garkeine Probleme beim Anziehen gehabt. 

Danke fürs Feedback. Ich habe auch schon mit Sebastian geschrieben, der mir Tipps gab und auf die Anleitung verwies. Ich werde ich demnächst mal testen und bin da ganz zuversichtlich 😄 hab mich wohl einfach nur n bisschen glatt angestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube was einfach zu Verwirrung führt, ist die Info, dass man von den originalen Lenkerenden Teile bräuchte.

Das ist einfach nicht der Fall, Motogadget liefert alles notwendige mit. Die Vorbereitung mit der Kreuzmutter, welche die Hülsen (es werden beide benötigt) spreizt ist bisschen kniffelig, aber es geht prima.

Was die Vibrationen angeht, bin ich sehr zufrienden. Man merkt kaum etwas beim Blick nach hinten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sbnrlr:

Ich glaube was einfach zu Verwirrung führt, ist die Info, dass man von den originalen Lenkerenden Teile bräuchte.

Das ist einfach nicht der Fall, Motogadget liefert alles notwendige mit. Die Vorbereitung mit der Kreuzmutter, welche die Hülsen (es werden beide benötigt) spreizt ist bisschen kniffelig, aber es geht prima.

Was die Vibrationen angeht, bin ich sehr zufrienden. Man merkt kaum etwas beim Blick nach hinten :)

Durchaus -  mich hat das auch verwirrt. Auch gepaart mit den dazu passenden schlechten Bewertungen bei Louis zu den Spiegeln. Die beziehen sich ausschließlich auf die Lenkerenden.

Und die Anleitung ist auch nicht ganz sooo gelungen, weil die Spalte mit den Schritten zu meinem Lenkerenden unvollständig ist. Dein Tipp mit dem anziehen ist ein Schritt eines anderen Lenkerendes. Aber dank dir hat es ja zum Glück funktioniert.

Wahrscheinlich hab ich mich auch einfach nur n bisschen dumm angestellt, weil das Anziehen einer Schraube bevor man sie in ein Loch einführt, half mir auch bei Rahmenstopfen die zuerst nicht so wollten wie ich 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die Kotflügelverlängerung vorne und die größere Hinterradabdeckung montiert. Sieht für mich optisch ok aus. Der Spritzschutz sollte sich merklich verbessern. Werde also in 3 Wochen in den Schwarzwald fahren können ohne Angst haben zu müssen, falls es regnet (kann darauf verzichten) völlig eingesaut zu werden.

060AF5B4-019C-43C8-88AB-E83E774CEE43.jpeg

E09EA1AB-C847-4F5E-A5A9-A4D6CB606406.jpeg

48404D2D-5D5F-49DF-B339-1F69C2B20634.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Old man:

Habe jetzt die Kotflügelverlängerung vorne und die größere Hinterradabdeckung montiert. Sieht für mich optisch ok aus. Der Spritzschutz sollte sich merklich verbessern. Werde also in 3 Wochen in den Schwarzwald fahren können ohne Angst haben zu müssen, falls es regnet (kann darauf verzichten) völlig eingesaut zu werden.

060AF5B4-019C-43C8-88AB-E83E774CEE43.jpeg

E09EA1AB-C847-4F5E-A5A9-A4D6CB606406.jpeg

48404D2D-5D5F-49DF-B339-1F69C2B20634.jpeg

Moin,

erst mal danke für die aussagekräftigen Bilder.

 

Insbesondere hinten  würde mich interessieren, wie du nach einer Regenfahrt aussiehst. Meiner Erfahrung nach ist es nämlich so, dass das Wasser durch das nach vorne drehende Hinterrad  hinten hochgeschleudert wird und im Bereich Helm (hinten) und Rücken landet und dort ganz unangenehm runterläuft.

Viel Spaß im Schwarzwald und berichte danach doch einmal.

LG Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2022 um 22:22 schrieb JDM:

Ja Genau das ist scheisse geiler wäre wenn sie bei allen Gängen so knallen würde. Muss mir eh noch den SC bestellen wenn kein neuer Auspuff mehr raus kommt der gefällt mir am besten, dann mal schauen wegen dem Mapping.

 

Bei mir knallt der Monster in jedem Gang beim runterschalten ☝️

Ich fahre den QD Slip on.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mick-Omega:

Vollendet. Haha. Warte mal ab, bis es mehr Teile aus Carbon gibt…🙃😊

Da ist auch was dran, aber für den Moment ist sie vollendet 😜

Wobei ich aber auch kein so großer Fan von Carbonteilen bin. Und sie sind wahnsinnig teuer 😅

Aaaaaaber womit ich liebäugele ist die Trockenkupplung mit Guckloch 😄 aber n Tausender bist du da auch los 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JDM:

Geile Felgenaufkleber! Wo hast du diese bestellt?

Vielen Dank 😄

Hab die hier bestellt: https://www.one-wheel.de/?gclid=Cj0KCQjw-JyUBhCuARIsANUqQ_IehN2nAEwTgVURxNIEIjpx4-hohSDPS800pCtI5KE4BOmXP0rLY44aAn-_EALw_wcB

Haben ne sehr sehr große und auch individuell anpassbare Auswahl an Felgenrand und Felgenbett Aufklebern. Hatte ich auch damals bei meiner Kawasaki. Die haben auch sehr gut gehalten, kann ich also empfehlen 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.