Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb FanoMon:

Glaube ich dir gern 😃 ich bin auch am überlegen das an meiner irgendwann mal montieren zu lassen.

Aber kann mir jemand erklären, ob es sich dabei um nach wie vor einen Kreislauf fürs Öl handelt ? Weil ich nicht verstehe, wie das Öl "sauber" bleiben kann, wenn es doch (scheinbar) einen Kreislauf fürs Öl gibt. Jedes Video in dem man einen Ölwechsel sieht und die Hand voll male die ich es machte, wer das Altöl immer schwarz. Und ich wechselte das Öl jährlich ☝️

Es bleibt nur ein Ölkreislauf. Du änderst nur das Gehäuse und in erster Linie nichts innen. Sonst wäre man ja bei einem ähnlichen Kit wie bei einer Trockenkupplung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Bollwerk:

Es bleibt nur ein Ölkreislauf. Du änderst nur das Gehäuse und in erster Linie nichts innen. Sonst wäre man ja bei einem ähnlichen Kit wie bei einer Trockenkupplung

Stimmt auch wieder. Danke dir ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FanoMon:

Naja in diesem Video (das ist das einzige was für mich das worst case Szenario darstellt) sieht das Öl wie erbrochenes oder Durchfall aus 😂

Frisches Öl ist ja fast klar mit nem kleinen Gelbstich, aber nicht wie in dem Video. Wobei bei meiner alten Maschine das frische Öl nicht lange frisch aussah aufgrund der "Ablagerungen" bzw den Resten des Altöls dir im Kreislauf verblieben. Da wurde das Öl durch das Guckloch schnell dunkler. Und wenn ich von dem ganzen Bums nach einigen Betriebsstunden nicht mehr viel von sehe, kann ich mir die Kosten auch sparen 😅

Daher fragte ich nach euren Erfahrungswerten 😊

Nun ja, das Öl wird da nun auch ordentlich aufgemischt, das dröppelt da nicht herum. Wenn Du an der Ampel stehst oder das Moped abstellst läuft das warme Öl einfach die Scheibe herunter und Du hast wieder freien Blick auf die Kupplung.

Die Farbe von frischem Öl hängt schon von Sorte und Hersteller ab. Mein jetzt bevorzugtes Öl ist beispielsweise "rosso".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FanoMon:

Glaube ich dir gern 😃 ich bin auch am überlegen das an meiner irgendwann mal montieren zu lassen.

Aber kann mir jemand erklären, ob es sich dabei um nach wie vor einen Kreislauf fürs Öl handelt ? Weil ich nicht verstehe, wie das Öl "sauber" bleiben kann, wenn es doch (scheinbar) einen Kreislauf fürs Öl gibt. Jedes Video in dem man einen Ölwechsel sieht und die Hand voll male die ich es machte, wer das Altöl immer schwarz. Und ich wechselte das Öl jährlich ☝️

Motoröl und Kupplungsöl ist ein Kreislauf. Das Öl bleibt nicht sauber. Das heiße Öl läuft gebraucht oder frisch sauber an der Scheibe ab. Die sieht immer wie neu aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2022 um 16:30 schrieb PotenterEremit:

Ich komm grad von meinem Jahresservice und durfte in München 390€ zahlen 🙃, zusätzlich wurde nur der Kabelbaumrückruf gemacht und die Batterie gecheckt, die ist nämlich nicht 100% dicht, da bilden sich Schwefelkristalle. Aber laut Duc ist das so in Ordnung.

Naja wie auf den Bildern zu erkennen, hab ich an meiner Monster noch nicht viel geschraubt. Als erstes würde ich mir jetzt auch mal nen kurzen Kennzeichenhalter dran machen. Gibts da mittlerweile etwas neues? Falls nicht wirds wohl der IQ5. Der ist mir etwas zu nah am Rücklicht dran, aber gefällt mir bisher am Besten. 

Von den bisherigen Auspuffen ist denke ich der twin von sc-project mein Favorit, habt ihr den dann einfach selbst eingebaut?

Welche Hecktaschen würdet ihr für nen Tagesausflug empfehlen (10-20l)? Ich bin kein Freund von Rücksack oder Tanktasche. Ich denke am Besten hat noch die kleine von Held gepasst.

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?channable=02097869640039323634323635362c&ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Held-Tenda-Tail-Tank-Bag&Locale=de_DE&gclid=Cj0KCQjwm6KUBhC3ARIsACIwxBiVqkBgrbvYHmKtu-WvKyQGK78rBsn-MNQAWiYEEAgVjs9ZU3Fqc0caAlDKEALw_wcB

Gute Fahrt!

 

IMG_20220515_161354.jpg

https://m.louis.de/artikel/sw-motech-hecktasche-ion-s-volumen-7-15-liter-schwarz/10067566?filter_article_number=10067566&utm_source=google&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=CSS&utm_term=10067566
 

Schau dir mal die an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2022 um 16:39 schrieb PotenterEremit:

 

Achja mittlerweile gibts einen Öhlins Lenkungsdämpfer für die Monster direkt im Onlinekonfigurator. Gibts Erfahrungen dazu? Bei 200+ auf der Autobahn kann sie schonmal unruhiger sein. Überlege mir ihn zu holen.

 

 

Das unruhige habe ich ach ich hatte schon glück das es nicht zu nem death wobble gekommen ist. Ich denke ich muss mir auch einen zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jan92:

Hallo zusammen, wie lange habt ihr so auf den Brief gewartet, nachdem die Monster beim Händler angekommen war? 

Also ich habe freitags den Kaufpreis überwiesen und hatte dienstags den Brief per Einschreiben bei mir zuhause

Der Brief kommt allerdings wohl auch getrennt vom Moped zum Händler. Sofern es da eine Verzögerung gibt, kann es was dauern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sbnrlr:

Also ich habe freitags den Kaufpreis überwiesen und hatte dienstags den Brief per Einschreiben bei mir zuhause

Der Brief kommt allerdings wohl auch getrennt vom Moped zum Händler. Sofern es da eine Verzögerung gibt, kann es was dauern

Also habe den Brief ca. 2 Tage, nachdem die Monster beim Händler war zugeschickt bekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Dom590:

Hat von euch jemand Probleme mit dem Quickshifter? Runter schalten, ohne Probleme, aber Hoch schalten, obwohl beides auf on steht, macht Probleme bei mir 

Bei mir klemmt 1-2 ein wenig, hatte es jetzt paar Mal, dass der QS dann den 2. nicht eingelegt hat und ich in N war...

Will das beim 1.000er Service checken lassen 

Bearbeitet von sbnrlr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Monster steht jetzt seit 2 Wochen beim Händler und der Brief ist noch nicht angekommen bei ihm. Ein Freund wartet bereits seit fast 4 Wochen auf den Brief. Laut Händler liegt das Problem bei Ducati Deutschland, dass die Briefe nicht ankommen... Sehr ärgerlich 😐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jan92:

Meine Monster steht jetzt seit 2 Wochen beim Händler und der Brief ist noch nicht angekommen bei ihm. Ein Freund wartet bereits seit fast 4 Wochen auf den Brief. Laut Händler liegt das Problem bei Ducati Deutschland, dass die Briefe nicht ankommen... Sehr ärgerlich 😐

Es ist auch immer was neues, was Probleme macht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb sbnrlr:

Bei mir klemmt 1-2 ein wenig, hatte es jetzt paar Mal, dass der QS dann den 2. nicht eingelegt hat und ich in N war...

Will das beim 1.000er Service checken lassen 

Ja das ist auch mein Plan, die ersten 200 hab ich Sonntag drauf gefahren, aber hoch schalten per QS geht nicht, nur runter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jan92:

Meine Monster steht jetzt seit 2 Wochen beim Händler und der Brief ist noch nicht angekommen bei ihm. Ein Freund wartet bereits seit fast 4 Wochen auf den Brief. Laut Händler liegt das Problem bei Ducati Deutschland, dass die Briefe nicht ankommen... Sehr ärgerlich 😐

Das ist schon sehr merkwürdig 🤔 bei mir war der Brief ruck zuck beim Händler… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dom590:

Ja das ist auch mein Plan, die ersten 200 hab ich Sonntag drauf gefahren, aber hoch schalten per QS geht nicht, nur runter 

Mein Händler hatte mir empfohlen die ersten Kilometer mit „kuppeln“ zu fahren… nach gut 500 km habe ich den QS aber auch probiert und funktioniert rauf wie runter vom Feinsten 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomBS:

Mein Händler hatte mir empfohlen die ersten Kilometer mit „kuppeln“ zu fahren… nach gut 500 km habe ich den QS aber auch probiert und funktioniert rauf wie runter vom Feinsten 😉

Ja wollte testen, ob auch alles so funktioniert, wie bei der Probefahrt damals. Werde jetzt, auch erst mal weiter  kuppeln und es bei der 1000er ansprechen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dom590:

Ja wollte testen, ob auch alles so funktioniert, wie bei der Probefahrt damals. Werde jetzt, auch erst mal weiter  kuppeln und es bei der 1000er ansprechen 

Ich muss sagen, ich Kuppel sicher 90% der Zeit wie üblich, einfach weil ich vorher keinen QS hatte. 

Lediglich beim Durchbeschleunigen nutze ich den QS.... Also bisher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2021 um 17:01 schrieb Gunny:

So Leute,

habe das Problem mit dem QS so ziemlich behoben. 
War eigentlich ganz einfach. Ich habe den Schalthebel etwas tiefer gestellt, so dass ich den mehr nach oben ziehen kann. 
Hätte ich auch nicht gedacht, da die Gänge bisher ja auch immer ordentlich eingerastet sind. Naja egal, wichtig ist, dass es läuft. 
Euch noch nen schönes Wochenende 

Vielleicht hilft das ja zum QS weiter. 

Ich hatte das auch schon mal hier erwähnt. Musst mal ab Seite 8 gucken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sbnrlr:

Bei mir klemmt 1-2 ein wenig, hatte es jetzt paar Mal, dass der QS dann den 2. nicht eingelegt hat und ich in N war...

Will das beim 1.000er Service checken lassen 

Ja ich habe das selbe aber das ist wenn man nicht richtig hochschaltet

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.