Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

Am 13.6.2022 um 12:29 schrieb Dom590:

Hat von euch jemand Erfahrung mit der sitzbank die 20mm höher ist, als die Originale? Hab das Gefühl ich könnt, höher besser sitzen 

Ich habe auch die höhere Sitzbank. Mir gefällt das deutlich besser und ich fühle mich viel wohler auf dem Bike. Der Sitz ist aber etwas härter. Aber auch das fand ich besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy. Gibt es bei der  + Version den Beifahrersitz eigentlich dazu? Möchte für eine Tour die Packrolle oder Hecktasche Montieren. Mein Händler hat bei der Einweisung auch vom Sitz was Erklärt, hab da nicht richtig  zugehört 🤭 wollte nur noch los Düsen. Morgen rufe ich beim Händler an, aber würde gerne wissen ob der Sitz zu kaufen ist, oder so dazu gehört. LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Yellow:

Die Sitzbank ist doch komplett ist doch nur eine Plastikabdeckung die man überschriebt und von unten fest macht oder ist das bei den neuen anders ?

 

Boah des wäre jetzt peinlich worden 😅 aber hab nachgeschaut so is bei mir

20220616_194418.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon komplett anders aus als beiden alten Modellen , mir ist das eine durchgängige Bank , Fahrer und Sozia in einem mit einer Abdeckung über dem Sozius Sitz , deine scheint zweiteilig zu sein . Kannst du die Kunststoffabdeckung den irgendwie lose machen ? Oder was sagt den deine Betriebsanleitung ? Schau doch mal da rein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Yellow:

Das sieht schon komplett anders aus als beiden alten Modellen , mir ist das eine durchgängige Bank , Fahrer und Sozia in einem mit einer Abdeckung über dem Sozius Sitz , deine scheint zweiteilig zu sein . Kannst du die Kunststoffabdeckung den irgendwie lose machen ? Oder was sagt den deine Betriebsanleitung ? Schau doch mal da rein .

Hi,

bei der 937 gibt es nicht mehr eine Bank mit Überzieher für den Sozius, sondern 2 Einzelbänke, hat auch den Vorteil, dass die höhere Fahrerbank neu nur noch 140€ kostet.

lg Nils

Bearbeitet von Nils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Yellow:

Das sieht schon komplett anders aus als beiden alten Modellen , mir ist das eine durchgängige Bank , Fahrer und Sozia in einem mit einer Abdeckung über dem Sozius Sitz , deine scheint zweiteilig zu sein . Kannst du die Kunststoffabdeckung den irgendwie lose machen ? Oder was sagt den deine Betriebsanleitung ? Schau doch mal da rein .

Dachte das erst auch, und wollte gestern testen(war bei meiner scrambler eben auch so) und dann das😳 nein da is nix nur Abdeckung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nils:

Hi,

bei der 937 gibt es nicht mehr eine Bank mit Überzieher für den Sozius, sondern 2 Einzelbänke, hat auch den Vorteil, dass die höhere Fahrerbank neu nur noch 140€ kostet.

lg Nils

Ok. Aber is die Sozius Bank dabei, oder muss ich die kaufen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedienungsanleitung Seite 55 Schraube Nr 3 raus mit einem von den Schlüsseln unter der Sitzbank und die Abdeckung nach vorne abziehen , darunter müsste dann doch der Sitz sein oder verstehe ich das falsch ? https://downloads.ctfassets.net/oifkva25gsx4/HyahXBUAv6SbsGqeDNIkC/59b76cefcb6b9ecff312ccb4b694e2bd/OM_-_Monster_937_-_937_Plus_-_DE_-_MY21.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nala:

Danke, dann liegt er wohl beim Händler. 

Ich denke schon, die Plus hat doch zusätzlich zur normalen Version Cockpit und Sitzabdeckung, alles andere wie Sitz ist doch inclusive…

 

Meinen Sitz habe ich auch so mitbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich konnte zu meinem Anliegen keine Info in der Suche finden, deshalb stelle ich meine Frage mal hier ein und hoffe das passt.
 

Mein Partnerin fährt seit letztem Jahr eine neue Monster + und uns fällt seit Anfang an auf, dass diese sehr schnell auf so hohe Kühlwasser Temperaturen kommt, dass praktisch ständig der Lüfter läuft.
Wir fahren bei normalen Außentemperaturen (ca. 20°) los und nach ca. 2 km an der 1. Ampel läuft schon der Lüfter.
Ich habe bei gleicher Fahrweise auf meiner Multi V4 in der Anzeige 70°, während bei ihr schon der Lüfter läuft.
Ist natürlich jetzt bei den heißen Temperaturen total unangenehm wenn da die heiße Abluft an den Beinen hochzieht.
Die Werkstatt konnte nichts ungewöhnliches feststellen.

Wie sind denn eure Erfahrungen zu diesem Punkt?

Besten Dank und schöne Grüße
Wolfgang

Bearbeitet von Wolfi18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Wolfi18:

Hallo Zusammen,

ich konnte zu meinem Anliegen keine Info in der Suche finden, deshalb stelle ich meine Frage mal hier ein und hoffe das passt.
 

Mein Partnerin fährt seit letztem Jahr eine neue Monster + und uns fällt seit Anfang an auf, dass diese sehr schnell auf so hohe Kühlwasser Temperaturen kommt, dass praktisch ständig der Lüfter läuft.
Wir fahren bei normalen Außentemperaturen (ca. 20°) los und nach ca. 2 km an der 1. Ampel läuft schon der Lüfter.
Ich habe bei gleicher Fahrweise auf meiner Multi V4 in der Anzeige 70°, während bei ihr schon der Lüfter läuft.
Ist natürlich jetzt bei den heißen Temperaturen total unangenehm wenn da die heiße Abluft an den Beinen hochzieht.
Die Werkstatt konnte nichts ungewöhnliches feststellen.

Wie sind denn eure Erfahrungen zu diesem Punkt?

Besten Dank und schöne Grüße
Wolfgang

Ist definitiv nicht i.O. Die Maschine braucht ne ganze Weile um wirklich warm zu werden, bei 20°C denke ich so um 10km. Ich würde mal am geöffneten Kühlwasserbehälter riechen ob es nach Abgas riecht, direkt nach Motorstart damit es nicht überkocht, wenn ja: Kopfdichtung defekt. Und genug Kühlmittel sollte natürlich auch drin sein.

Bearbeitet von Chris.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.