Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb PotenterEremit:

Welche Optionen habe ich denn, wenn ich gerne einen Mattschwarzen Kennzeichenhalter für meine dark stealth hätte? Glänzend schwarz wie zB der von R&G passt für mich nicht dazu.

Ich habe einen von highsider Germany, der ist ziemlich matt. Einfach Mal bei denen auf der Homepage schauen ;)

Gruß Sebastian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2022 um 16:11 schrieb PotenterEremit:

Welche Optionen habe ich denn, wenn ich gerne einen Mattschwarzen Kennzeichenhalter für meine dark stealth hätte? Glänzend schwarz wie zB der von R&G passt für mich nicht dazu.

Mag meinen evotech ganz gern, alles in norm.  

20220711_182558.jpg

20220711_182341.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PotenterEremit:

Optisch find ich den evotech auch am Besten, hab nur keine Lust auf Ärger wegen Kennzeichenwinkel...

Also ich finde den Evotech auch am Schönsten. Ich habe den Winkel angepasst und bin jetzt bei ca. 30-33* 

Habe ne Kleinigkeit am Halter angeschliffen und bei der Montage ein paar Unterlegscheiben zwischen gesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Doppelherz:

Ich habe es getan !!! Gestern Kaufvertrag unterschrieben ... 🙂 

Sehr gute Wahl 👍 hoffe Du musst nicht zu lange auf das „Bestellte“ warten 😉 auf jeden Fall kann die Wartezeit für „Ideen zur Individualisierung“ bestens genutzt werden 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und Gruß aus Düsseldorf. 
Ich fahre seit knapp 2 Monaten die Monster in Rot und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. 
Ich freue mich hier zu sein und auf einen netten Austausch.  
 

@Befner 

Der Endschalldämpfer sieht sehr geil 
aus aber leider leider  Euro5 geschuldet für meinen Geschmack zu wenig Unterschied zum originalen was den Klang angeht. 

 

 

603E1BD1-42D0-40A4-B90D-0F99D9F43737.thumb.jpeg.9a6a6446bc2f650746af95e4ab8c433e.jpeg

Bearbeitet von Dropped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TomBS:

Sehr gute Wahl 👍 hoffe Du musst nicht zu lange auf das „Bestellte“ warten 😉 auf jeden Fall kann die Wartezeit für „Ideen zur Individualisierung“ bestens genutzt werden 😉

Wartezeit hält sich in Grenzen, circa eine Woche. Die kleine Maus steht schon im Kasten beim Händler. Das hat sich alles irgendwie sehr kurzfristig ergeben.

37BE2A25-A4E1-450E-9EA2-5F63FA8C4894.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2022 um 12:47 schrieb Wolfi18:

Hallo Zusammen,

ich konnte zu meinem Anliegen keine Info in der Suche finden, deshalb stelle ich meine Frage mal hier ein und hoffe das passt.
 

Mein Partnerin fährt seit letztem Jahr eine neue Monster + und uns fällt seit Anfang an auf, dass diese sehr schnell auf so hohe Kühlwasser Temperaturen kommt, dass praktisch ständig der Lüfter läuft.
Wir fahren bei normalen Außentemperaturen (ca. 20°) los und nach ca. 2 km an der 1. Ampel läuft schon der Lüfter.
Ich habe bei gleicher Fahrweise auf meiner Multi V4 in der Anzeige 70°, während bei ihr schon der Lüfter läuft.
Ist natürlich jetzt bei den heißen Temperaturen total unangenehm wenn da die heiße Abluft an den Beinen hochzieht.
Die Werkstatt konnte nichts ungewöhnliches feststellen.

Wie sind denn eure Erfahrungen zu diesem Punkt?

Besten Dank und schöne Grüße
Wolfgang

So, es gibt ein aktuelles Update zum Thema Temperaturen und Lüfter.

Es ist definitiv nicht normal!
Was macht mich so sicher?
Unsere Maschine ist letzte Woche in Südfrankreich verendet.

Es waren Temperaturen wir wir sie aktuell gerade hier haben, tw. bis über 40° lt. Anzeige und die Kühlmitteltemperatur ist hoch bis auf 120°, irgendwann hat sie gar nichts mehr angezeigt und die Motorkontrollleuchte fing an zu leuchten.
Sie lief dann am nächsten Morgen kaum mehr an und der aufgesuchte Ducati-Händler hat dann offiziell die Weiterfahrt für beendet erklärt.

Genaue Schadensanalyse steht noch aus, fest steht dass das Kühlsystem nach aussen war dicht, aber trotzdem fehlte Kühlflüssigkeit.
 

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Wolfi18:

So, es gibt ein aktuelles Update zum Thema Temperaturen und Lüfter.

Es ist definitiv nicht normal!
Was macht mich so sicher?
Unsere Maschine ist letzte Woche in Südfrankreich verendet.

Es waren Temperaturen wir wir sie aktuell gerade hier haben, tw. bis über 40° lt. Anzeige und die Kühlmitteltemperatur ist hoch bis auf 120°, irgendwann hat sie gar nichts mehr angezeigt und die Motorkontrollleuchte fing an zu leuchten.
Sie lief dann am nächsten Morgen kaum mehr an und der aufgesuchte Ducati-Händler hat dann offiziell die Weiterfahrt für beendet erklärt.

Genaue Schadensanalyse steht noch aus, fest steht dass das Kühlsystem nach aussen war dicht, aber trotzdem fehlte Kühlflüssigkeit.
 

In der Regel Kopfdichtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Wolfi18:

So, es gibt ein aktuelles Update zum Thema Temperaturen und Lüfter.

Es ist definitiv nicht normal!
Was macht mich so sicher?
Unsere Maschine ist letzte Woche in Südfrankreich verendet.

Es waren Temperaturen wir wir sie aktuell gerade hier haben, tw. bis über 40° lt. Anzeige und die Kühlmitteltemperatur ist hoch bis auf 120°, irgendwann hat sie gar nichts mehr angezeigt und die Motorkontrollleuchte fing an zu leuchten.
Sie lief dann am nächsten Morgen kaum mehr an und der aufgesuchte Ducati-Händler hat dann offiziell die Weiterfahrt für beendet erklärt.

Genaue Schadensanalyse steht noch aus, fest steht dass das Kühlsystem nach aussen war dicht, aber trotzdem fehlte Kühlflüssigkeit.
 

Puh… das was ganz sicher nicht normal ist, lag doch vorher schon auf der Hand 🤦🏼‍♂️

Wenn dauernd der Lüfter läuft, dann gibt es ein paar Möglichkeiten woran es liegen kann. Aber das ist sicher nicht normal. Und das muss ein Händler auch erkennen. Selbst wenn man keinerlei technischen Sachverstand hat, kann man ja easy beim Händler mit einer zweiten “Monster” vergleichen.

Den armen Gaul dann bis 120 Grad Wasser (!) zu reiten ist aber auch hart.

Keine Ahnung wie Ducati mit dem Vorgang umgeht. Aus dem was du hier schreibst…

1. Deinen Händler bzw. die Werkstatt kann man wohl getrost vergessen. 
2. Wenn man keine Ahnung hat, dann liest man mal die Anleitung. Da steht auch einiges zum Thema Kühlmitteltemperatur und was “normal” ist. Prüfen des Kühlmittels ist (genauso wie Öl) übrigens “Pflicht” des Kunden. 
3. Wenn ich im technischen Außendienst bei Ducati wäre, müsste ich echt kurz nachdenken, ob ich den Garantieantrag genehmigen kann.

Klar scheint ein Defekt vorzuliegen (Kopfdichtung, Kopf gerissen, Thermostat im A…) aber Eure Werkstatt hat mal genauso viel zum Malheur beigetragen wie das “einfach mal weiterfahren”. 
 

Egal was … ich tippe mal auf kapitalen Motorschaden und eine längere Pause 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Erstmal mein Beileid !

Wir haben 2 Monster+ und eine KTM 1290 SAS im Fuhrpark. Die KTM besitzt als Anzeige der Wassertemperatur nur einen Bargraph, die Öltemperatur wird in °C angezeigt.

Die Anzeigen der KTM sind stabiler als die an den Ducatis. Diese laufen kontinuierlich hoch, während die Ducs zugig warm sind und auch schnell wieder runterkühlen. Wahrscheinlich sitzen die Sensoren am Kühlerausgang (?).

Auch die Verbrauchs,- und Restweitenanzeige sind von der nervösen Sorte. 

Wobei die Restweitenanzeige bei 0 km Ernst zu nehmen ist. Dann geht´s nur noch 1km weit.😀

Zum Glück war die Zapfsäule nicht weit.😁

 

Gruß

 

ralf

 

20220701_155636.jpg

20220701_155645_KLEIN.jpg

20220701_155956.jpg

Bearbeitet von ralfob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.