Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Dom590:

10 mal schlafen IMG_2063.thumb.JPG.d3bb2ecdff677e86b62acf3c84e71b99.JPGnoch, dann ist Stichtag 😍 

Glückwunsch... 😀

ich finde den Doppelauspuff von Termignoni optisch auch sehr gelungen. Alternativ käme für mich vielleicht das Doppelrohr von SC-Project in Frage. Schwarz sieht, meiner Meinung nach, besser aus als die silbernen Varianten von Remus und Akra.

Aber jeder so wie ers mag ...

Übrigens, meine Entscheidung für Termignoni wurde auch dadurch bestärkt, dass ich im Falle eines Falles keinen Verlust der Garantie von Ducati zu befürchten habe, so äußerte sich jedenfalls mein Händler.

LG Nils

Bearbeitet von Nils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2022 um 17:51 schrieb sbnrlr:

Da ist sie nun 🤤

IMG_20220506_170922.jpg

Meine Erkenntniss nach dem ersten Wochenende.... In den Spiegeln sehe ich rein garnix außer ich verdrehe mich, was vor dem überholen keinen Spaß macht. 

Kann man die Spiegel echt nur rechts/links neigen und nicht nach oben/unten??? 

Ich sehe schon, wie ich andere kaufe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb sbnrlr:

Meine Erkenntniss nach dem ersten Wochenende.... In den Spiegeln sehe ich rein garnix außer ich verdrehe mich, was vor dem überholen keinen Spaß macht. 

Kann man die Spiegel echt nur rechts/links neigen und nicht nach oben/unten??? 

Ich sehe schon, wie ich andere kaufe :D

Der Einstellbereich ist echt gering. Vernünftig eingestellt bekommst du sie wohl nur wenn du die Armaturen etwas in der Neigung verstellst und/oder auch die Spiegel mal löst und und dann, versetzt, (für dich passender) wieder festziehst. 
mittlerweile komme ich ganz gut klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mick-Omega:

Sorry, ist hier ein Forum?! Darf man PERSÖNLICHE Kritik nicht äußern? Bisken dünnhäutig, Kollege…

Ne im Gegenteil, nur kann man sich sein Teil auch einfach nur mal denken und Schnabel halten. Ich persönlich hätte, dies, aber, jeniges nicht ect. ect. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Old man:

Der Einstellbereich ist echt gering. Vernünftig eingestellt bekommst du sie wohl nur wenn du die Armaturen etwas in der Neigung verstellst und/oder auch die Spiegel mal löst und und dann, versetzt, (für dich passender) wieder festziehst. 
mittlerweile komme ich ganz gut klar.

Wie groß bist du denn?

Ich bin 1.83m, ich habe nun locker 2 Stunden gedreht, probiert und komme für mich auf keinen grünen Zweig. 

Ich wollte eigentlich keine anderen Spiegel.... Und nun habe ich schon die Motogadget im Blick 🤦🏼‍♂️🤣

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Dom590:

Ne im Gegenteil, nur kann man sich sein Teil auch einfach nur mal denken und Schnabel halten. Ich persönlich hätte, dies, aber, jeniges nicht ect. ect. 

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich einen anderen Auspuff gewählt hätte. Nicht mehr, nicht weniger! Wenn du durch MEINE EIGENE MEINUNG gekränkt bist, dann kann ich da nix für.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mick-Omega:

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich einen anderen Auspuff gewählt hätte. Nicht mehr, nicht weniger! Wenn du durch MEINE EIGENE MEINUNG gekränkt bist, dann kann ich da nix für.

Bin dadurch weder gekränkt, sonstiges. Mag nur keine Menschen, die nur Kritik äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sbnrlr:

Meine Erkenntniss nach dem ersten Wochenende.... In den Spiegeln sehe ich rein garnix außer ich verdrehe mich, was vor dem überholen keinen Spaß macht. 

Kann man die Spiegel echt nur rechts/links neigen und nicht nach oben/unten??? 

Ich sehe schon, wie ich andere kaufe :D

Gleiches Problem hatte ich an meiner 12er auch. Spiegel waren nur rechts/links einstellbar. 

Lösung war die Kappe an der Spiegelvorderseite abzunehmen und die darunter liegende Feder etwas zu entspannen. Dann war der komplette Verstellbereich verfügbar. Die Feder kann man ja nach dem Einstellen wieder stärker vorspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Harald:

Gleiches Problem hatte ich an meiner 12er auch. Spiegel waren nur rechts/links einstellbar. 

Lösung war die Kappe an der Spiegelvorderseite abzunehmen und die darunter liegende Feder etwas zu entspannen. Dann war der komplette Verstellbereich verfügbar. Die Feder kann man ja nach dem Einstellen wieder stärker vorspannen.

Das habe ich bisher tatsächlich noch nicht probiert. Werde ich gleich morgen testen, danke für den Tip :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb sbnrlr:

Wie groß bist du denn?

Ich bin 1.83m, ich habe nun locker 2 Stunden gedreht, probiert und komme für mich auf keinen grünen Zweig. 

Ich wollte eigentlich keine anderen Spiegel.... Und nun habe ich schon die Motogadget im Blick 🤦🏼‍♂️🤣

 

 

da ich bei der Probefahrt mit den serienmäßigen Spiegeln auch nicht zurecht kam, habe ich mich für eine Alternative entschieden. Die Motogadget kann ich echt empfehlen. 👌 Bin an meinem ersten Monsterwochenende sehr gut damit klargekommen 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nils:

Glückwunsch... 😀

ich finde den Doppelauspuff von Termignoni optisch auch sehr gelungen. Alternativ käme für mich vielleicht das Doppelrohr von SC-Project in Frage. Schwarz sieht, meiner Meinung nach, besser aus als die silbernen Varianten von Remus und Akra.

Aber jeder so wie ers mag ...

Übrigens, meine Entscheidung für Termignoni wurde auch dadurch bestärkt, dass ich im Falle eines Falles keinen Verlust der Garantie von Ducati zu befürchten habe, so äußerte sich jedenfalls mein Händler.

LG Nils

Mein Händler hat mir direkt den Remus draufgeschraubt. Das mit der Garantie ist wahrscheinlich Blödsinn und beim Termi verdient man evtl. etwas mehr. Für viele Ducatisti gehört ein Termignoni wahrscheinlich aufs Motorrad, wobei Ducati ja jetzt mehr mit Akra zusammenarbeitet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TomBS:

da ich bei der Probefahrt mit den serienmäßigen Spiegeln auch nicht zurecht kam, habe ich mich für eine Alternative entschieden. Die Motogadget kann ich echt empfehlen. 👌 Bin an meinem ersten Monsterwochenende sehr gut damit klargekommen 😃

Hast du die Motogadget nach unten montiert?

Bleibt dann am Tank noch genug Platz bei vollem Lenkeinschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb sbnrlr:

Hast du die Motogadget nach unten montiert?

Bleibt dann am Tank noch genug Platz bei vollem Lenkeinschlag?

Ja, das passt auch bei vollem Lenkeinschlag. Hatte ich auch erst befürchtet, dass es nicht ausreicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb sinalco3:

Ich hab die mo.view pace. Echt geil die Spiegel von Motogadget. 

Das schöne ist, dass man mit einer Sorte Spiegel einige verschiedene Varianten erzeugen kann, Montage oben oder unten, nach innen oder außen... So sehen die Monster dann auch alle so aus, wie es jeder selbst gut findet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.