Zum Inhalt springen

coolspace

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von coolspace

  1. Optisch finde ich den von allen am besten … kannst ja mal berichten wenn du ihn in Gebrauchen hast. DLzG
  2. Bei mir macht die Monster das beim runterschalten vom 4. abwärts..... und bei Gaswegnehmen unter 4000 Umdrehungen etwa. Dann blubbert die richtig schön.
  3. Ich hatte auch das CTEK liegen wegen meines Bootes und dachte naja kaufst das Euro5 von Ducati wegen dem laden über den Diagnosestecker ... gedacht getan und nun würde ich sagen rausgeschmissenes Geld denn die Batterie ist so zugänglich das das CTEK gereicht hätte. Gruß
  4. Jo und ich lege noch Decken um den Motor um noch 3,5687 sek zu sparen ... man man unglaublich diese Haarspalterei. Die 50-60 Grad waren geschätzt oder schaust du ständig auf die Temperatur und Zeit? Und ja die meiste Zeit bin ich bei sommerlichen Temperaturen gefahren habe die ja erst spät bekommen. Kommt sogar vor das ich nochmal die Garage wieder aufmache wenn ich was vergessen habe ohne den Motor wieder abzustellen... ich hoffe die Cops lesen nicht mit . Schöner Trollversuch 🥱
  5. Danke für die Rückmeldungen 👍 und das hilft nicht nur mir sondern auch anderen. Mit dem Warmlaufen lassen habe ich wohl eine große Spanne gesetzt ... bin aber davon ausgegangen dass niemand denkt dass ich die Maschine an mache und dann nochmal nach oben gehe um zu essen oder ähnliches. Und wie geschrieben man hat ein Problem und hat kein Anhaltspunkt dann sagt wer probiere mal das und das, man probiert es und merkt das funktioniert dann behält man das auch bei... zumindest so lange bis wieder einer eine Möglichkeit auftut die man testen kann. Und so funktioniert ein Austausch in meinen Augen und nicht wie einige Post weiter vorn.
  6. Und ich sehe mehr das Phänomen das entweder nachgeplappert wird nur mehr oder weniger Detailliert oder viel geschrieben wird aber man da nichts für sein Problem hat… wie ja bei mir … mehrere Post bis zur Belehrung aber ein Tip damit man das Bike nicht warmlaufen lassen muss sucht man vergebens. Oder wo sind in den ganzen Post seid ich das mit dem warmlaufen lassen gepostet habe Tips? Richtig kein einziger aber so kann man Post sammeln 😬 und unterstellen das man das liest was man will … man kann nur das lesen was auch dort steht🤔 und wenn ich mich recht entsinne waren hier noch einige mehr die im Kalten Zustand Probleme hatten und ich habe damals auch vor gefühlt 100 Seiten das mal geschrieben und darauf gab es glaube ich auch keine Tips.
  7. Wie schon geschrieben erst bin ich auch gleich losgefahren aber wenn ab und an das Bike stottert ist das ätzend für den Fahrer und auch die Fahrzeuge hinter einem… ich hatte das mal in ner Kurve auch nicht toll. Also hast ja Garantie drauf 2 mal zum Händler der sagt er findet kein Fehler … also fängt der auch nicht an was auf blauen Dunst zu tauschen. Dann sagt er lass mal bissle vorher im Stand laufen und Tatsache es stottert nicht mehr… wer mir dann erzählt er fährt trotzdem gleich los weil es ja im Gesetz steht oder weil ihm das eventuell egal ist dann ist das bissle …. Und lesen kann ich so viel wie ich möchte denn es wird keiner schreiben können warum das so ist und auch nicht jedes mal wenn man gleich losfährt. Und nur mal so ich kenne in meinem Umfeld niemanden der gleich losfährt . Und ja ich habe keine Ahnung vom Motor oder so brauch ich auch nicht haben will ja fahren … ich habe in meinem Fach Ahnung und da fragen mich halt die Ahnungslosen… Aber wenn jemand nen Tipp hat der funzt phne das vorher laufen lassen bin ich ganz Ohr 👂 bin ja nicht unbelehrbar und für gute Tips auch ehrlich Dankbar. Aber in einer Antwort jemand das Gesetz vortragen den Händler schlecht dastehen lassen und erwarten das alle ihr Motorrad im schlaf zerlegen und zusammensetzen können ist nicht hilfreich.
  8. Was das Gesetz sagt weiß ich und was soll ich sagen ist schön aber…. Man soll auch nicht übermäßig Gas geben beim beschleunigen und rechtzeitig schalten… na wer jetzt noch sagt das er alles richtig macht scheint bissle unehrlich zu sein. Und das Warmlaufen lassen dauert etwa solange wie das Garagentor zu gemacht wurde die Handschuhe angezogen und der Helm aufgesetzt ist, dann hat der Motor va 50-60 Grad und passt. Immer das Kluglabern und mit Zitaten der Gesetze um dann zu glauben selbst alles legal und richtig zu machen ist lächerlich. Man hat ein Problem keiner findet einen Fehler dann bekommt man einen Tip und probiert das aus und siehe da es klappt und dann macht man es weiter so.
  9. Aha zum Anfang bin ich immer gleich losgefahren und musst ab und an feststellen das das Bike dann ab und an beim Gasgeben gestottert hat oder 1 sek komplett ignoriert hat das man schon mitten in der Beschleunigung war und das ist Blöde … Das Bike wurde 2 mal ausgelsen um Fehler zu prüfen und alles in Ordnung. Mein Händler sagt lass es warmlaufen der Motor mag es nicht kalt zu fahren obwohl in der Bedienungsanleitung zum Bike steht man soll es nicht warmlaufen lassen. Und was soll ich sagen seid dem hatte es das geeier mit dem stottern nicht einmal mehr. Also wird da wohl was dran sein was mein Händler sagt.
  10. Sehe das genauso mit der Lautstärke.. war auch am überlegen einen anderen Topf zu ordern aber eigentlich nur um den Sound bissle Dumpfer zu haben. Zur Lautstärke kann ich nur sagen ich habe schräg gegenüber einen Harleyfahrer wohnen der bestimmt mal in einer Gang war oder noch ist. Wenn der sein Bike immer in die Einfahrt stellt anlässt und dann warmlaufen lässt dann steht die ganze Straße im Bett und des ist definitiv nicht Lustig. Wenn ich dann mein Bike warmlaufen lasse denke ich immer ob die anderen von mir auch so genervt sind obwohl die neue Monster nicht wirklich laut ist. Ich finde die Videos mit dem Sound sagen leider nicht wirklich was aus... Originalton wäre besser und daher werde ich wohl beim originalen bleiben außer ich komme mal in die Gelegenheit das RL zu hören und gut zu finden
  11. So sehe ich das auch ... und ich hätte mir eine Monster vor der neuen nie gekauft, der Gitterrohrrahmen ist überhaupt nicht meins. So sind die Geschmäcker nun einmal. Aber wenn man überlegt wie lange ich gewartet habe und was für einen Eiertanz man machen musste um eine zu bekommen und es anderen bestimmt auch so ging oder geht dann ist das ein Zeichen das dieses Bike so schlecht nicht sein kann. Auch bin ich der Meinung das jedes Lager seine Berechtigung hat aber Fortschritt und Modernisierung in Sachen Aussehen und Sicherheit kann nie falsch sein ... wo wären wir denn wenn das nicht so wäre? Ätzend finde ich nur die die alles neues schlechtreden wollen da ja früher alles so viel besser und toller war. Ja wenn ich bei manchen Autos und Bikes mehr Platz und den Willen hätte mehr Geld zu investieren, hätte ich bestimmt auch nen Oldi zum Fun und gelegentlichen schlänzi aber die meiste Zeit wäre ich mit dem neuen Unterwegs.
  12. Ja sieht gut aus, liegt bestimmt daran das die Kappe wirklich sehr dünn ist. Mir gefällt es nicht wenn es hinter dem Spiegelarm noch cm weiter geht durch die Kappe... der Spiegelarm sollte auch wirklich das Ende am Lenker sein. Wie gesagt meine Meinung und mein Geschmack. @MichaCUnd was Dinge kosten ist mir egal und trägt ja auch nichts zum Style bei .. wenn ich für Dinge die ich schick finde mehr bezahlen muss dann mach ich es aber auch nur weil es dann nicht anders geht.
  13. Aha, der Preis macht aber nicht die Optik und nach oben gibt es auch wesentlich mehr .. das bissle teurer bezog sich auf Spiegel allgemein. Man bekommt Lenkerendspiegel auch für 30€ und auch da gibt es nach oben auch keine Grenzen. Für mich sind meine oben geposteten Spiegel im gesamt Paket am schön/besten. Und @Dirkdigglerstimmt sieht man nicht auf den ersten Blick habe schon viele gesehen wo es mir garnicht gefallen hat, macht wohl die Kombi aus beiden. Zumindest aus der Position hast mal nen Bild von der Seite?
  14. Hi ich habe mir diese gekauft: HIGHSIDER LENKERENDENSPIEGEL VICTORY-BLAST EVO. Diese sind zwar bissle teurer aber sehen dafür geiler aus ... ist nicht mein Geschmack die wie oben beschrieben zu verbauen. Bei den Highsider waren verschiedene Montagebreiten drinne, also passt das um es in den Lenker zu stecken.
  15. Hi, ich habe das im Sommer leider auch schon gehabt und mein Händler hat die schon 2 mal ausgelesen und konnte nichts feststellen. Wenn ich gleich nach dem Anlassen losgefahren bin hatte ich sogar schon mehrmals dass die Monster erst Gas annahm und dann sofort wieder nicht .. somit also sofort die in die Motorbremse ging um dann 2 sek später wieder zu beschleunigen. Das machte sie dann 3-6 mal in den ersten 20 min und danach konnte ich fahren wie ich wollte und alles war normal. Im Verkehr ist sowas natürlich bescheiden ... aber seid ich die Monster vor dem losfahren erst im Stand Warmlaufen lasse hatte ich diese Probleme bis jetzt nicht mehr ... aber nun steht Sie Winterfest in der Garage und ich kann nun nicht sagen ob es in der Kälte auch nicht passieren würde.
  16. Muss man eigentlich was an der Software oder über den Händler machen oder reicht es den neuen Endschalldämpfer zu montieren und alles ist gut? Der Termi ist mir zu teuer für das was er an Sound bringt zumindest die Slip On Variante und ich bin noch unendschlossen welchen ich mir kaufen würde .. sehen ja nicht alle gut aus und eigentlich finde ich die zwei besser als nur ein Rohr. Freue mich schon auf den Erfahrungsbericht vom Rubberduck über den Mivv.
  17. Das Wetter war so gut das ich meine Monster nochmal aus dem eingeleiteten Winterschlaf geholt und nochmal 200km gefahren bin. Mal schauen wie der Sonntag wird bevor sie wieder zum Winterschlaf vorbereitet wird. Toll die ganzen Fotos die hier zu sehen sind 👍🏻
  18. Ich muss gestehen das ich den Weg von Ducati mit der Monster echt gut finde. Finde den Gitterrohrrahmen nicht so interessant und als Neueinsteiger habe ich nach 20 km ein grinsen im Gesicht gehabt und mich richtig wohl gefühlt. Bin vorher noch ein paar andere Bikes gefahren aber keine hat mich so vom Hocker gehauen. Ich bin fest überzeugt das sie Neulinge mehr anspricht als die alte… ich hätte mir die alte wohl nicht gekauft und wäre zu 890 oder der MT09 gegangen. Bin auch die Moto Guzzi V7 gefahren und war mit der nicht glücklich. Mal ne andere Frage hat schon wer ein anderes Bremspedal gesehen? Frage mich echt warum die das so nach unten Designt haben.
  19. Was mir gerade einfällt und mich doch stört an der Monster ist der Bremshebel für die Hinterradbremse ist mir viel zu tief und meine Werkstatt meint da geht nichts mehr. Ich nutze die eigentlich nie da ich die kaum finde mit dem Fuß und wenn die mal wirklich in der Gefahr gebraucht wird … aber habe bisher auch nichts besseres gefunden.
  20. Hi, ich bin coolspace aus Rostock und fahre die Monster 937 und freue mich ein Teil der Gemeinschaft zu sein. 😬
  21. Ich glaube es war von Zietech aber genau weiß ich es nicht hat mir der Händler ohne berechnen verbaut, denn der Performancehalter passte nicht obwohl der für dieses Modell angepriesen war .. die original Blinker passten aber trotz Zusatzring nicht (waren zu locker) und da fiel meinem Händler auf dass die anders als die Performanceblinker sind obwohl die optisch gleich aussehen. Die Gummihalterung ist anders und dank meines tollen Händler habe ich nun die Performanceblinker der Multistrada (ich hoffe die heißt so ) dran. Nicht das schönste Bild aber so sieht man die Blinker... sehen auf den ersten Blick wie die im Auslieferungszustand aus steht aber Performance drauf und bei denen vorher nicht. Aufgefallen ist dass meinem Händler als er die Blinker vorne aber nicht für hinten bestellen konnte im Zubehörkatalog.
  22. Hallo ich habe meine Monster + nun ca 2 Monate und bin etwa 1700 km gefahren und was soll ich sagen ich bin begeistert. Aber das Problem mit dem Kaltstart hatte ich einmal und das extrem danach nicht wieder und mein Quickshifter mag es manchmal nicht vom 1 in den 2 Gang deshalb schalte ich dort immer mit Kupplung und ab dem 2 Gang ist der einfach geil. Ich habe meinen Motorradführerschein erst seid Ende Juli aber komme mit dem Bike echt gut zurecht. Unter 3000 Umdrehungen finde ich sie auch sehr ruppig aber danach echt schön. Den Bugspoiler, kurzes Heck, Lenkerendspiegel und das Kühlergitter sind verbaut. Auf dem Foto fehlt der Kühlerschutz noch... leider ist die Saison nun vorbei aber ich freue mich schon auf die nächste. Beim ganzen fahren habe ich doch glatt vergessen mal schöne Bilder an schönen Orten zu machen... Ein Krampf die Maschine zu bekommen aber nun habe ich ja eine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.