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stephan95

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  1. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Das mit dem Gasgeben ist halt so eine Sache, wenn man (wie laut Betriebsanleitung empfohlen) sofort nach Start losfahren möchte. Tatsächlich tritt es seltener auf, wenn ich sie am Stand einige Zeit (zB während ich mich anziehe) laufen lasse. Ein bisschen klingt es tatsächlich auch nach einem Fehler bei Gemischaufbereitung, weil der Fehler besonders verstärkt auftritt, wenn sie mal 1-2 Tage gestanden ist, ohne dass ich gefahren wäre. Gefühlt läuft sie dann unter der Kaltstartdrehzahl, dann stolpert sie einmal im Zündtakt und fällt aus. Ich werde jedenfalls auch in der Werkstatt bitten, alles mit Zündung und Gemischaufbereitung mitzuprüfen. Vielen Dank!
  2. Hab sie direkt bei einem reinen Ducati-Händler neu gekauft bzw bestellt. Stutzig macht mich auch das mit der Batteriespannung - die dürfte bei voller Batterie nur wegen Zündung und Licht nicht auf 12,1 Volt abfallen; das ist für eine Bleibatterie schon praktisch halb leer.
  3. Danke für die Antwort! Direkt losfahren ändert nicht wirklich viel - mir ist es auch schon ein zwei mal passiert, dass sie dann auf den ersten Metern nochmal ausgegangen ist; dachte damals, ich hätte sie abgewürgt, aber das dürfte doch dieses Kaltstarproblem sein. Seither warte ich lieber ein paar Sekunden vorm losfahren, weil es am Stand weniger unangenehm ist. Hab auch schon versucht, unmittelbar nach dem Anspringen einmal kräftig Gas zu geben, aber auch dabei ist sie mir dann schon mal abgestorben. Heute zB war alles bestens, obwohl es nur 7°C hatte, bin aber auch gestern Abend noch gefahren. Ich hatte das Problem auch schon, wenn sie übers Wochenende (und damit meine ich von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag) in der Tiefgarage stehen hatte, wos absolut nicht kalt wird. Aber eine Standzeit von 2-3 Tagen dürfte doch generell kein Problem sein - sollte ich mal zwei Wochen nicht fahren, bringe ich sie dann ja gar nicht mehr an.
  4. Hallo Leute, ich fahre seit kurzem eine Monster 937, hat noch keine 2.000 km am Tacho. Besonders seit es kühler ist (habe so um die 5-6°C in der Früh) habe ich oft ein wenig Probleme beim Kaltstarten. Man hört, dass sich der Starter schon ein wenig mehr plagt als im Sommer, aber dann springt sie für einige Sekunden (so um die 5-10 Sek) an und fällt dann wieder aus. Das ganze passiert am Stand ohne Last, während ich mir noch die Handschuhe anziehe. Drehzahl liegt währenddessen - für Kaltstart untypisch- oft nur so um die 1000 Touren. Nach zwei drei Startversuchen läuft sie dann kurz mit 2000 Touren, die sonst für den "Choke" (wenn sie einen hätte) normal wären, bis sie auf die "warme" Leerlaufdrehzahl geht und alles ist wieder normal. Ich war schon beim 1000 km-Service, jedoch wurde dort kein Fehler festgestellt. Außerdem hab ich das Problem auch nicht immer. Besonders häufig tritt es auf, wenn ich mal einen Tag nicht gefahren bin. Könnte das an der Batterie liegen? Wenn ich stehen bleibe und die Zündung ein lasse, zeigt mir das Cockpit 12,6Volt Batteriespannung an (obwohl Zündung und Licht laufen). Lasse ich sie 6-8 h stehen, schalte dann die Zündung ein und lese im Cockpit die Batteriespannung, liegt sie meist nur so bei 12,1 Volt, was eigentlich schon kritisch ist für eine Batterie. Ich weiß nur nicht, ob das an der Last durch Zündung und Licht liegt oder ob man mir eine kaputte Batterie bei der Auslieferung eingebaut hat. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat, nachdem man mir in der Werkstatt nicht helfen konnte? Danke und Grüße aus Wien Stephan
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