Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Deeox_Monster:

Ich hab den IQ5 mit den Originalen Blinkern…passt sehr gut…ist aber natürlich immer Geschmacksache..

 

E6EE49D5-6DCC-4C00-962F-9D89E442607A.jpeg

Die sieht schon gut aus 👍🏻
Auch schon neue Reifen. So viel gefahren oder gleich von Anfang an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das immer so aus als würde der kurze KZH gefühlt 50% vom Rücklicht bedecken. Nicht nur bei dem IQ5, sondern bei vielen anderen auch. 🙄 Eigentlich gefällt mir der Evotech optisch am besten, allerdings habe ich hier schon gelesen, dass manche ihren Reflektor gekillt haben. Vielleicht hat er ja deshalb den 40° Winkel und den Abstand Rad-Reflektor zu gewähren 😆

@Deeox_MonsterBist du zufrieden mit den SC Project? Den hatte ich eben auch schon im Warenkorb 😆

Bearbeitet von sinalco3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gunny:

Die sieht schon gut aus 👍🏻
Auch schon neue Reifen. So viel gefahren oder gleich von Anfang an?

Danke, bin jetzt mit der Optik auch ganz zufrieden, der neue Puff passt gut, die neuen Behälter auch.

Hab letztes Jahr 6000 km auf den ersten Satz Reifen gefahren, waren durch und ehe schon drüber…hab mir jetzt Metzler Roadtech 01 SE drauf gepackt, mal sehen wie die sind, geh aber davon aus, das ich jedes Jahr nen Satz brauche, werde sicher diese Jahr 8-10k km fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb sinalco3:

Für mich sieht das immer so aus als würde der kurze KZH gefühlt 50% vom Rücklicht bedecken. Nicht nur bei dem IQ5, sondern bei vielen anderen auch. 🙄 Eigentlich gefällt mir der Evotech optisch am besten, allerdings habe ich hier schon gelesen, dass manche ihren Reflektor gekillt haben. Vielleicht hat er ja deshalb den 40° Winkel und den Abstand Rad-Reflektor zu gewähren 😆

@Deeox_MonsterBist du zufrieden mit den SC Project? Den hatte ich eben auch schon im Warenkorb 😆

Optisch find ich den SC super, beim Sound kann ich aktuell nur das Standgeräusch beurteilen, darf erst seit 1.April fahren und bei dem misst Wetter (Schnee und Frost seit Freitag), habe ich die erste Ausfahrt noch vor mir.

hier mal das Standgeräusch, ist vom Klangbild viel besser…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb sinalco3:

Für mich sieht das immer so aus als würde der kurze KZH gefühlt 50% vom Rücklicht bedecken. Nicht nur bei dem IQ5, sondern bei vielen anderen auch. 🙄 Eigentlich gefällt mir der Evotech optisch am besten, allerdings habe ich hier schon gelesen, dass manche ihren Reflektor gekillt haben. Vielleicht hat er ja deshalb den 40° Winkel und den Abstand Rad-Reflektor zu gewähren 😆

@Deeox_MonsterBist du zufrieden mit den SC Project? Den hatte ich eben auch schon im Warenkorb 😆

Hi,

Ich habe den Evotech KZH. Ich habe bei Mir zumindest Nicht den Eindruck, das da 50% des Rücklichts verdeckt werden:

20220403_170243.thumb.jpg.17e9a205246a10423f0801d9d7e756cf.jpg20220403_170607.thumb.jpg.31f3722d3afcd006552fc843f5cdd662.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Old man:

Hat der wenigstens 30° Neigung oder muss man hier auch nachhelfen? 😄

Zum Thema Evotech: Hat hier jemand die Maße der originalen Kennzeichenbeleuchtung im Kopf?
Hier könnte man doch auch einen Reflektor anbringen.

Bearbeitet von sinalco3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2022 um 21:54 schrieb Gunny:

Oder du nimmst nen andere Rückstrahler. 
Ich habe auch den Evotech-Halter und ich habe etwa 13 cm zum Reifen. 
Bin mir nicht sicher, ob die 13 cm ausreichend sind. Ich fahre auch alleine und wiege fahrfertig ca. 90 Kg. Habe im Stand mal ordentlich Bewegung ins Fahrzeug gebracht. Aber den Reflektor habe ich nicht auf den Reifen gebracht. Klar dynamische Kräfte sind nochmal was anderes, aber ich bezweifle, dass ich den Dämpfer bei normaler Fahrt auf Block bekomme. Aber ich werd’s ja sehen 😂😂

 

C53441DC-DB29-439E-AC43-7B08CF15AD3B.jpeg

Leute, hatte es bereits gepostet. Bis jetzt hatte ich keine Probleme 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb sinalco3:

Hat der wenigstens 30° Neigung oder muss man hier auch nachhelfen? 😄

Zum Thema Evotech: Hat hier jemand die Maße der originalen Kennzeichenbeleuchtung im Kopf?
Hier könnte man doch auch einen Reflektor anbringen.

Die EU konformen Reflektoren sind relativ groß und sehen nicht so wow aus, wenn man sie auf die Kennzeichenleuchte klebt, habs mir auch überlegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für meine Monster den hier bestellt, wird dann direkt vom Händler montiert:

 

https://www.highsider-germany.de/produkt/280-166hp-akron-rs-pro-fuer-ducati-monster-937-21-697547/

 

Das Thema des Verdecken der Rückleuchte hatte mich auch gestört und ich habe nur den hier finden können, der mehr oder weniger gerade nach hinten weggeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb sinalco3:

Hat der wenigstens 30° Neigung oder muss man hier auch nachhelfen? 😄

Zum Thema Evotech: Hat hier jemand die Maße der originalen Kennzeichenbeleuchtung im Kopf?
Hier könnte man doch auch einen Reflektor anbringen.

Hi,

zum Winkel des Halters von Ducabike kann ich leider nichts sagen.

das hier ist eine gute Möglichkeit einen Reflektor konform zu montieren 

https://www.deltapartsshop.de/de/beleuchtung-und-zubehoer/328/reflektor/rueckstrahler-neu?c=10

Gruß Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2022 um 17:34 schrieb Deeox_Monster:

Optisch find ich den SC super, beim Sound kann ich aktuell nur das Standgeräusch beurteilen, darf erst seit 1.April fahren und bei dem misst Wetter (Schnee und Frost seit Freitag), habe ich die erste Ausfahrt noch vor mir.

hier mal das Standgeräusch, ist vom Klangbild viel besser…

 

Update, heute mal 60km bei der Kälte 🥶 gefahren…der Sound des SC ist im Fahrbetrieb super, tiefer Klang, und beim Runterschalten ein schönes Blubbern. Klare Empfehlung von meiner Seite 

 

647B27E1-6E09-483B-B719-19CF37A41A9D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Den Evotech hab ich auch. Nach ca 100km war das unten am Nummernschild angeklebte Katzenauge weg. Durch Kontakt mit dem Reifen. Das 2. hält jetzt seit 150km. Mal schauen wie lange. Das nächste Schlagloch oder Drempel kommt bestimmt. Allerdings hab ich auch z.Zt. knapp 100kg.😝 

Würde ich das Kennzeichen  gesetzeskonform steiler stellen, könnte ich mir das mit dem Reflektor direkt sparen.

 

ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ralfob:

Servus !

Den Evotech hab ich auch. Nach ca 100km war das unten am Nummernschild angeklebte Katzenauge weg. Durch Kontakt mit dem Reifen. Das 2. hält jetzt seit 150km. Mal schauen wie lange. Das nächste Schlagloch oder Drempel kommt bestimmt. Allerdings hab ich auch z.Zt. knapp 100kg.😝 

Würde ich das Kennzeichen  gesetzeskonform steiler stellen, könnte ich mir das mit dem Reflektor direkt sparen.

 

ralf 

Bei 40 grad original Zustand? Oder hast du was am Winkel geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2022 um 12:29 schrieb Plaurin:

Die EU konformen Reflektoren sind relativ groß und sehen nicht so wow aus, wenn man sie auf die Kennzeichenleuchte klebt, habs mir auch überlegt. 

Hi,

Ich hab mir diesen Reflektor gekauft:

Reflektor selbstklebend Größe: 70 x 22 mm Farbe: rot selbstklebend mit E-Prüfzeichen

https://www.amazon.de/Reflektor-Katzenauge-Rückstrahler-22mm-selbstklebend/dp/B00N5V0D8K?pd_rd_w=982Uc&pf_rd_p=f08a824c-d95c-4492-b2e8-4eb1a3ba2e31&pf_rd_r=7M88E5EYNF3GCJ4JHYAC&pd_rd_r=21fb6a86-7ba9-453e-9c67-b614c65f21da&pd_rd_wg=FtGPr&pd_rd_i=B00N5V0D8K&psc=1&ref_=pd_bap_m_rp_1_sc

Dieser selbstklebende Reflektor hat auch eine E-Kennzeichnung, ist aber ein ganzes Stück kleiner als der Original-Reflektor von Ducati und auch kleiner als der, der mit dem Evotech-Kennzeichenhalter geliefert wird.

Und diesen kleineren Reflektor werde ich auf die Kennzeichenleuchte kleben. 

Bilder folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.