Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Ich wünsche dir, du vergisst niemals es vor einer Fahrt abzunehmen 🤞🏻

Hi,
bei meinem Schloss ist dafür, bzw. gegen das Vergessen ein Spiralkabel aus leuchtend gelbem Kunststoff dabei. Das hänge ich immer am Gasgriff ein. So ist es auch etwas unwahrscheinlicher, dass jemand beim Diebstahlversuch etwas beschädigt.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb thimber:

Hi,
bei meinem Schloss ist dafür, bzw. gegen das Vergessen ein Spiralkabel aus leuchtend gelbem Kunststoff dabei. Das hänge ich immer am Gasgriff ein. So ist es auch etwas unwahrscheinlicher, dass jemand beim Diebstahlversuch etwas beschädigt.

VG

Ist bei mir auch so, ist auf dem Bild halt kaum zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb zapfer:

Upps! Die Monster hat eine Zuladung von über 200Kg und federt Solo so durch???

Jetzt kommen wir langsam mal wieder zu etwas spannenderen Themen. Die Maschine ist zu weich abgestimmt, stört mich vorne nicht so sehr, aber hinten sackt sie doch unter Umständen ganz schön zusammen. Anfrage bei Öhlins für die kommenden Komponenten war Liefertermin für DU125 Ende April / DU126 Ende Mai. Da werde ich bestimmt was von einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Chris.:

Jetzt kommen wir langsam mal wieder zu etwas spannenderen Themen. Die Maschine ist zu weich abgestimmt, stört mich vorne nicht so sehr, aber hinten sackt sie doch unter Umständen ganz schön zusammen. Anfrage bei Öhlins für die kommenden Komponenten war Liefertermin für DU125 Ende April / DU126 Ende Mai. Da werde ich bestimmt was von einbauen.

Haben die auch nen Preis genannt?

🤦🏻‍♂️Habe schon gesehen

Bearbeitet von Gunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gunny:

Haben die auch nen Preis genannt?

🤦🏻‍♂️Habe schon gesehen

Hallo,

ich habe bei Alphatechnik vor zwei Wochen den DU 125 bestellt. 1.199,00 €.

Im Internet stand lieferbar innerhalb von 7 Tagen. Dann die Rückmeldung, dauert doch noch ca. 8 Wochen. Ok, ist halt so…….., dann erneut die Rückmeldung von Alphatechnik, Liefertermin evtl. im November????????

Ich hoffe es gibt noch andere Quellen, die schneller liefern können. Wer was weiß, bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen nach 1000km

So die ersten 1000km sind geschafft. Eingefahren! 1. Inspektion und dann endlich fahren ohne auf das Drehzahllimit achten zu müssen.

Meine kleine Rote hat meine Erwartungen bisher völlig erfüllt. Bei feuchten/nassen Straßen hab ich deutlich mehr Vertrauen als bei meiner Großen. Da macht es trotzdem Spaß zu fahren.

Falsch abgebogen, oder verfahren, kein Problem mehr, wenden ist einfach und auf kleinem Raum problemlos.

Ein Spaßgerät für die kleinen Straßen.

Auch wenn ich bisher noch bei 6000 Touren schalten musste, ist sie schnell und spritzig genug. Überholen geht einfach und schnell, man fühlt sich sicher.

Was ich zu bemängeln habe: die Hupe ist ein Witz, und dann noch hinter dem Kühler, so wird der Schall nach vorne noch geschluckt. Mal schauen ob sich hier was anderes findet. Bei meiner Großen ist die Hupe Top, allerdings ist da auch Platz genug.

Die Ausleger für die Spiegel sind etwas zu kurz, Verlängerung, wird bei der Inspektion, montiert. Lenkerendspiegel mag ich nicht.

Schutzblech vorne zu kurz, genauso wie die Hinterradabdeckung. Das saut ganz schön ein, selbst wenn es nur feucht ist, hinten sogar bis in den Rücken und auf die Sitzbank. Entsprechende Verlängerung werde ich noch montieren.

Den Tank hätte ich mir mit 16l gewünscht, könnte mit 190kg fahrfertig problemlos leben. So muß ich unterwegs tanken, oder schauen das es gerade so passt. Nehme mir zukünftig 0,7l Benzin mit, dann nervt es weniger. Der Verbrauch liegt bisher bei 4,9l, bin gespannt wie es ausschaut wenn ich höher drehen kann. Der Verbrauch ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, mir geht es um die Reichweite. Das ist bei meiner Großen toll, mit über 400km.

SW Hecktasche passt hinten gut. Für den täglichen Gebrauch ist mir dann aber das auf und absteigen zu mühsam. Werde ich nur bei Touren mit übernachten nutzen. SW Pro City Tankrucksack kommt zur Inspektion drauf. Da passt dann alles rein für meine Tagestouren, Regenzeug, Trinkflasche, etwas Kuchen und was ich sonst noch brauche.

Federung und Komfort ist für die kleinen Straßen im Bergischen absolut ok. Vorne taucht sie etwas stark ein, ist aber ok. Hinten völlig problemlos. Die Serienbereifung, Rosso III ist gut und schafft bei mir Vertrauen, hätte aber von einem Premiumanbieter, bei einem Modelljahr 2022 einen Rosso IV erwartet.

Da ich die Landstraße nicht mit der Rennstrecke verwechsle und eher zügig als am Limit fahre, ist für mich der Bereich Bremse und Fahrwerk völlig ok. Der Motor top.

Was mir auch gut gefällt ist das ich die unterschiedlichen Fahrmodi meinen Wünschen anpassen kann.

Jetzt nach 1000km würde ich sie mir wieder kaufen.

Was mich aber geärgert hat ist wie Ducati, als Premiumanbieter, mit 3 Monaten Lieferverzögerung umgeht. Irgendein Goodie hätte es schon sein können und wenn es nur ein T Shirt gewesen wäre, für einige verpasste Touren, die Geste hätte gezählt.

Außer den Schutzblech Verlängerungen und ggf. der Hupe ist bei mir aktuell kein weiteres Zubehör geplant. Auch wenn es viele Dinge gibt die mich reizen.

Wenn die Reifen runter sind werde ich entweder die Angel GTII oder vielleicht den neuen Michelin Road 6 probieren. Denke für meine Ansprüche wird ein Tourensportreifen optimal passen.

Für die Kettenschmierung nutze ich S100 Dry Lube und zum Aufbocken einen Bike Tower. Mit dem Spray bin ich bisher zufrieden, mal schauen wie es sich weiter damit verhält. Die Felge hinten (und auch andere Stellen) halte ich mit Runge Blitz Blank (Spray, nicht Pump Flasche) sauber, das hab ich schon vor 40 Jahren benutzt und das Zeug ist genial. Ansonsten nutze ich die Putzmittel von meiner Großen. Der Bike Tower ist toll, habe großes Vertrauen durch den Sicherungssplint, die Handhabung muß ich noch etwas üben.

Gruß Udo 

  • Like 6
  • Thanks 5
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

So. 1.3. für mich Saisonstart. Also heute nach rund 8 Monaten Wartezeit meine Monster in Empfang genommen. Die Heimfahrt hat noch einen Bogen bekommen. Jetzt steht sie mit 200 km auf der Uhr in der Garage und ich bin fast wieder aufgetaut.

Old man (Udo) hat mir in seinem Posting bei den meisten Sachen aus der Seele gesprochen. Freue mich auf Ausfahrten bei wärmerem Wetter.

 

ralf

Bearbeitet von ralfob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen die Anderen den Punkt mit der vorderen und hinteren Radabdeckung / Kotflügel ? Verschmutzt das Bike so stark, dass es notwendig ist sich welche zu kaufen ? Mir fiel optisch schon auf, dass gerade die vordere Abdeckung zu kurz ist bzw nicht weit genug das Rad umschließt. Und gerade wegen dem Kühler mach ich mir Gedanken.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb FanoMon:

Wie sehen die Anderen den Punkt mit der vorderen und hinteren Radabdeckung / Kotflügel ? Verschmutzt das Bike so stark, dass es notwendig ist sich welche zu kaufen ? Mir fiel optisch schon auf, dass gerade die vordere Abdeckung zu kurz ist bzw nicht weit genug das Rad umschließt. Und gerade wegen dem Kühler mach ich mir Gedanken.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Clubman500:

 

Wtf das sieht ja aus, als ob er off-road damit gefahren wäre. Ich glaube ich werde mir gleich die Abdeckungen bei Louis bestellen 😂

Lustig wie du das einfach so aus dem Ärmel gezaubert hast. 

auch wenn ich Bauchschmerzen bekomme bei dem Gedanken Löcher in die Abdeckungen zu bohren zur Befestigung.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.

Moderne Zeiten. Von der Seite gesehen, erinnert mich das vordere „Schutzblech“ an einen Vogel im Flug. Super Design. 😀 
Ich hatte mal Motorräder mit hohl gegossenen 3-Speichenfelgen. Ließen sich schnell und gut reinigen. Waren aber schwerer..😳

Ich hab jetzt einen kurzen KZH. Hätte ich wohl nicht gemacht, wenn man mit dem serienmäßigen den Rücken nicht nass bekommen hätte.😉

Aber das ist doch Klassenstandart. Habe ja noch eine 1290 SAS. Selbst da muss ich mich über offenes Felgendesign und 1000 Sicken ärgern.

 

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PUIG bringt in Kürze eine Verlängerung für vorne.

Von Bodystyle kommen verschiedene Teile für vorne und hinten. Wird von verschiedenen Anbietern vertrieben. Leider ist für mich noch nicht klar wie viel die Hinterradabdeckung bringt im Vergleich zur Originalen, komme mit den Perspektiven der Bilder nicht klar.

Hab mir die Teile mal komplett bestellt, sollten innerhalb der nächsten 4 Wochen kommen. 
Werde dann mal berichten.

Gruß Udo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Clubman500:

 

Was soll das Beweisen ? Wenn ich mich nicht drum kümmer gehts kaputt ? Sieht für mich so aus als wenn der die Monster unbedingt schlecht machen will ? Die Kette ist sowas von verrostet , das lässt ja wohl auf den Pflegezustand schließen . Nur tanken reicht halt nicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Yellow:

Was soll das Beweisen ? Wenn ich mich nicht drum kümmer gehts kaputt ? Sieht für mich so aus als wenn der die Monster unbedingt schlecht machen will ? Die Kette ist sowas von verrostet , das lässt ja wohl auf den Pflegezustand schließen . Nur tanken reicht halt nicht .

Ich hab ihm gestern noch unter sein Video geschrieben und etwas ausgefragt. Die Maschine wurde mehrmals bei schlechtem Wetter bewegt. Also nicht im sauberen Zustand los gefahren und nach ein paar Stunden, wie er im Video sagt, sah sie so aus. Er bezog sich auch eher auf den Rost der Kette. Und ich sehe es genau so, dass es einer gewissen Pflege bedarf, sonst sieht ne Kette eben so aus.

Ob er ne Abdeckung besitzt und benutzt hatte er nicht gesagt. 

Daher wollte ich ja auch noch mehr Eindrücke verschiedener Monsterbesitzer bekommen, da viele von euch schon seit vielen Monaten fahren und dieses Problem doch sicherlich mehr Leuten aufgefallen wäre?!

Udo war der Erste der von de Problematik berichtete, über die ich mir schon bei den ersten Fotos der Monster Gedanken machte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Yellow:

Was soll das Beweisen ? Wenn ich mich nicht drum kümmer gehts kaputt ? Sieht für mich so aus als wenn der die Monster unbedingt schlecht machen will ? Die Kette ist sowas von verrostet , das lässt ja wohl auf den Pflegezustand schließen . Nur tanken reicht halt nicht .

...und in der Salzlauge fahren is' halt auch nich' soo dolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.