Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

Am 9.2.2022 um 22:03 schrieb Napoli:

Hi hab meine Monster letzte Woche bekommen hab auch gleich den Kennzeichenhalter getauscht 6A943CE1-FD95-4FC0-A970-4C43F9140B66.thumb.jpeg.9197a00bc9c9d1253634b1bdb3fcc198.jpeg141744A9-C1E7-42B2-880E-DE3EBBE16581.thumb.jpeg.4d585670c76e8c9e9dc88b1d23e18828.jpeg4615E0BB-2DA1-49A6-A21C-028E7F5F4FA9.thumb.jpeg.aaf74e0d7de36dd63751838c02efd78f.jpeg

Ciao Napoli, erbitte ebenfalls nähere Details zum Kennzeichenhalter. Ist das der Evotech?

Grüße und viel Spaß mit der Plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb william.73:

Also wenn ich die riesen Tafel die ihr in Deutschland rumträgt sehe, beneide ich euch wirklich nicht.😄

 

Ist ja eh schon besser geworden durch die Freigabe der 18er Breite.

Jedoch ist bei vielen gekürzten Hecks die Höhe der deutschen Kennzeichen immer noch ein Problem...😪

Bearbeitet von Igor.Krapotnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit 3 Monaten Verspätung ist meine kleine Rote endlich da.

Bei der Probefahrt hatte seinerzeit alles gepasst. Wirklich tolles Motorrad das meine Ansprüche erfüllt.

Klar hätte ich mir eine Einarmschwinge gewünscht und die diversen Plastikteile in Carbon. Dann wäre die Optik sicher toll. Aber preislich wäre sie dann wohl so teuer wie eine Streetfighter V2.

Ich muß zugeben, es gibt schönere. Aber das fahren, die Sitzposition und das Wohlfühlen sind mir  wichtiger als die Optik und 111PS reichen mir für die Landstraße völlig.

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Sonnenschein:

Schickes Moped, Udo !
Könntest du noch ein Foto einstellen wo man die ganze Maschine von der Seite sieht ?

würde mich interessieren ob die Sturzpads arg auffallen.

Hi, hoffe so kannst du sehen ob die Pads stark auffallen.

0DF469FA-8C0B-4D87-8AD1-EAF3949CA37A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2022 um 11:32 schrieb william.73:

Also wenn ich die riesen Tafel die ihr in Deutschland rumträgt sehe, beneide ich euch wirklich nicht.😄

Hallo William, da hast du wohl recht. Wie gefällt dir meine Halterung? Auf der Außenseite ist kein Loch oder Schraubenkopf zu sehen.  Habs mit Alu Sandwichplatte und gutem doppelseitigem Klebeband gemacht.😁
 

48FB2E9A-2824-4353-8F45-9688BCFB8F74.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Holgermonster:

Hallo William, da hast du wohl recht. Wie gefällt dir meine Halterung? Auf der Außenseite ist kein Loch oder Schraubenkopf zu sehen.  Habs mit Alu Sandwichplatte und gutem doppelseitigem Klebeband gemacht.😁
 

48FB2E9A-2824-4353-8F45-9688BCFB8F74.jpeg

gefällt mir sehr gut👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2022 um 16:40 schrieb Old man:

Hi, hoffe so kannst du sehen ob die Pads stark auffallen.

0DF469FA-8C0B-4D87-8AD1-EAF3949CA37A.jpeg

 

Am 14.2.2022 um 16:40 schrieb Old man:

Hi, hoffe so kannst du sehen ob die Pads stark auffallen.

0DF469FA-8C0B-4D87-8AD1-EAF3949CA37A.jpeg

Hallo. Mich würde interessieren, was für Pads das sind (Rahmen)? Finde die in den üblichen Shops nicht. Gruß Mike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb boardercross:

 

Hallo. Mich würde interessieren, was für Pads das sind (Rahmen)? Finde die in den üblichen Shops nicht. Gruß Mike.

Hi, die Pads sind von Ducabike

https://www.ug-racingparts.de/ducabike-rahmen-protektor-ducati-monster-937-ptm03.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb boardercross:

 

Hallo. Mich würde interessieren, was für Pads das sind (Rahmen)? Finde die in den üblichen Shops nicht. Gruß Mike.

Probrake hat jetzt auch so ein Zeugs. https://www.probrake.de/sturzpads

Die neue Monster ist dort aber noch nicht gelistet.

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.techmoto.de/product_info.php?model=ABCP0526BL

Hab mir die Dinger auch mal angeschaut!

Bin der Meinung die schützen zwar den Kühler wenn die Monster mal umfällt, wenn sie aber mal stärker gefordert werden könnte der Rahmen oder die Motoraufhängung Schaden nehmen! Sind da angeschraubt!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsscheibenschloß 

Hi, mit meinem Abus Sledg kam ich nicht zurecht, oder ich bin zu ungeschickt.

Hab mir jetzt dieses hier gekauft, passt super, einfach zu Händeln und es passt super unter die Sitzbank.

https://www.kryptonitelock.de/de/products/product-information/current-key/998457.html?type=motorcycle

Gruß Udo

 

E515B8B3-D3E0-4168-9274-7F43CCBCCF9D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb boardercross:

Danke für die Infos…

Hallo boardercross,

habe gerade diese gefunden!

https://www.evotechparts.com/de/Ducati-Monster-950-Crash-Protektor-ab-2021.html

Die verteilen den Druck auf zwei Schrauben und haben eine externe Halterung wodurch ein Rahmen oder Motoraufhängungsschaden weniger Wahrscheinlich ist.

Ist meine Meinung, will keinen die anderen Pads schlecht reden!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zapfer:

Hallo boardercross,

habe gerade diese gefunden!

https://www.evotechparts.com/de/Ducati-Monster-950-Crash-Protektor-ab-2021.html

Die verteilen den Druck auf zwei Schrauben und haben eine externe Halterung wodurch ein Rahmen oder Motoraufhängungsschaden weniger Wahrscheinlich ist.

Ist meine Meinung, will keinen die anderen Pads schlecht reden!

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

den fand ich auch toll, funktioniert aber leider nicht wenn du einen Zentralständer benutzt. Dann stört die Buchse für den Ständer.

Gruß Udo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Old man:

Bremsscheibenschloß 

Hi, mit meinem Abus Sledg kam ich nicht zurecht, oder ich bin zu ungeschickt.

Hab mir jetzt dieses hier gekauft, passt super, einfach zu Händeln und es passt super unter die Sitzbank.

https://www.kryptonitelock.de/de/products/product-information/current-key/998457.html?type=motorcycle

Gruß Udo

 

E515B8B3-D3E0-4168-9274-7F43CCBCCF9D.jpeg

Reich das nicht vielleicht um es an der Bresmsattelaufnahme zu befestigen? Dann wäre die Chance eines Schadens beim Vergessen kleiner!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb Plaurin:

Mir hats beim Evotech Kennzeichenhalter den Reflektor Halter verbogen (wahrscheinlich vom Einfedern), muss mir da jetzt was anderes überlegen 😅

IMG20220226153218.jpg

Ui. Der hat doch statt der erlaubten 30 sogar 40 Grad. 
Hattest du an dem Winkel was geändert?

ralf

Bearbeitet von ralfob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.