Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Becks:

Was soll mich es interessieren wie viele andere Hersteller verkaufen 

In den jahren 2019 und 2020 war keine Monster in den Top 50 

Wo dran hat es gelegen ?

War es der Preis oder die Optik ?

Sollen wir uns jetzt schämen das wir in deinen Augen eine nicht so schöne Monster besitzen ?

Ich verstehe nicht den Zweck deiner Postings !

Es gibt hier genügend umgebaute Monster aller Baujahre die ich nicht sehr gelungen finde 

Trotzdem behalte ich meine Meinung darüber für mich 

Warum schreibst du hier noch wenn du die neue Monster nicht gut findest

Willst du anderen ihr Motorrad madig machen ?

 

Bisken empfindlich, was? Stehste doch locker drüber, wenn Du das Traummotorrad gefunden hast - wie könnte ich Dir die Maschine madig machen? Wenn Ducati -entgegen meiner persönlichen Vorstellung- gute Absatzzahlen mit der Maschine hat, dann freut mich das umso mehr.

 

Ich hatte ursprünglich auch die Monster Plus in Grau bestellt, bin dann aber doch spontan auf die 1200S gewechselt-irgendwas hat MICH am aussehen dann doch gestört oder nicht geflasht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mick-Omega:

 

Bisken empfindlich, was? Stehste doch locker drüber, wenn Du das Traummotorrad gefunden hast - wie könnte ich Dir die Maschine madig machen? Wenn Ducati -entgegen meiner persönlichen Vorstellung- gute Absatzzahlen mit der Maschine hat, dann freut mich das umso mehr.

 

Ich hatte ursprünglich auch die Monster Plus in Grau bestellt, bin dann aber doch spontan auf die 1200S gewechselt-irgendwas hat MICH am aussehen dann doch gestört oder nicht geflasht. 

Natürlich kann man mal seine Meinung äußern aber man muss sie doch nicht gebetsmühlenartig wiederholen 

War es für dich eine Verkaufsentscheidung ob deine Monster in der Top 50 oder Top 20 ist ?

Eine Ducati dachte ich kauft man aus anderen Gründen 

Die Triumph Street Triple zb ist sicherlich eines der besten Motorräder die man kaufen kann und sie ist auch

nicht in der Top 50 zu finden 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Becks:

Was soll mich es interessieren wie viele andere Hersteller verkaufen 

In den jahren 2019 und 2020 war keine Monster in den Top 50 

Wo dran hat es gelegen ?

War es der Preis oder die Optik ?

Sollen wir uns jetzt schämen das wir in deinen Augen eine nicht so schöne Monster besitzen ?

Ich verstehe nicht den Zweck deiner Postings !

Es gibt hier genügend umgebaute Monster aller Baujahre die ich nicht sehr gelungen finde 

Trotzdem behalte ich meine Meinung darüber für mich 

Warum schreibst du hier noch wenn du die neue Monster nicht gut findest

Willst du anderen ihr Motorrad madig machen ?

💪🏻💪🏻💪🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest wissen wir jetzt, daß Ducati im Summe genug Teile von Audi bekommen hat. Vielleicht wäre ohne die Lieferschwierigkeiten noch mehr möglich gewesen, aber richtig gelitten haben sie nicht.

Daß die alte Scrambler (familie) noch vor der neuen Monster liegt, erstaunt mich schon. Immerhin sind das ja die alten Monstermotoren und das Motorrad ist ja durchaus ähnlich (also ich könnte auch eine Scrambler fahren, ich nutze weder die Mehrleistung noch die höhere Sportlichkeit der Monster aus). Scheinbar gibt es genug Kunden, die lieber mehr für eine Retroducati zahlen als für ein brandneues Modell. Das KANN auch ein Statement über die neue Monster sein...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Becks:

Natürlich kann man mal seine Meinung äußern aber man muss sie doch nicht gebetsmühlenartig wiederholen 

War es für dich eine Verkaufsentscheidung ob deine Monster in der Top 50 oder Top 20 ist ?

Eine Ducati dachte ich kauft man aus anderen Gründen 

Die Triumph Street Triple zb ist sicherlich eines der besten Motorräder die man kaufen kann und sie ist auch

nicht in der Top 50 zu finden 

 

So sehe ich das auch ... und ich hätte mir eine Monster vor der neuen nie gekauft, der Gitterrohrrahmen ist überhaupt nicht meins. So sind die Geschmäcker nun einmal. Aber wenn man überlegt wie lange ich gewartet habe und was für einen Eiertanz man machen musste um eine zu bekommen und es anderen bestimmt auch so ging oder geht dann ist das ein Zeichen das dieses Bike so schlecht nicht sein kann. 

Auch bin ich der Meinung das jedes Lager seine Berechtigung hat aber Fortschritt und Modernisierung in Sachen Aussehen und Sicherheit kann nie falsch sein ... wo wären wir denn wenn das nicht so wäre? Ätzend finde ich nur die die alles neues schlechtreden wollen da ja früher alles so viel besser und toller war.

Ja wenn ich bei manchen Autos und Bikes mehr Platz und den Willen hätte mehr Geld zu investieren, hätte ich bestimmt auch nen Oldi zum Fun und gelegentlichen schlänzi aber die meiste Zeit wäre ich mit dem neuen Unterwegs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coolspace:

So sehe ich das auch ... und ich hätte mir eine Monster vor der neuen nie gekauft, der Gitterrohrrahmen ist überhaupt nicht meins. So sind die Geschmäcker nun einmal. Aber wenn man überlegt wie lange ich gewartet habe und was für einen Eiertanz man machen musste um eine zu bekommen und es anderen bestimmt auch so ging oder geht dann ist das ein Zeichen das dieses Bike so schlecht nicht sein kann. 

Auch bin ich der Meinung das jedes Lager seine Berechtigung hat aber Fortschritt und Modernisierung in Sachen Aussehen und Sicherheit kann nie falsch sein ... wo wären wir denn wenn das nicht so wäre? Ätzend finde ich nur die die alles neues schlechtreden wollen da ja früher alles so viel besser und toller war.

Ja wenn ich bei manchen Autos und Bikes mehr Platz und den Willen hätte mehr Geld zu investieren, hätte ich bestimmt auch nen Oldi zum Fun und gelegentlichen schlänzi aber die meiste Zeit wäre ich mit dem neuen Unterwegs.

 

Ich finde die neue Monster per se ja garnicht komplett falsch und würde als Käufer den Gitterrohrrahmen nicht vermissen. Ich empfinde nur die untere Tanklinie als die totale Katastrophe! Bei sämtlichen bisherigen Monstern stiegt die Unterkante vom Tank in Richtung Scheinwerfer an. Bei der 950er geht diese Linie zuerst folgerichtig hoch, dann knickt sie jedoch ab. Das finde ICH komplett unharmonisch. In den meisten Ansichten sieht die Maschine super aus, aber nicht direkt von der Seite. Das hat mich die Monster Plus am Ende doch stornieren und zu was Klassischem greifen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb hab ich das Forum vor einiger Zeit verlassen und schau nur noch sporadisch hier vorbei. Und ich sehe, nichts hat sich nichts geändert. Immer noch die selben, die immer und immer wieder hier ihren Sermon ablassen, wie hässlich doch die neue Monster ist. Wenn man doch keine neue Monster besitzt und sie zudem noch so hässlich findet, was sucht man dann überhaupt in diesem Thread??? Ahhh, ich vergaß: Immer und immer wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rubberduck:

Genau deshalb hab ich das Forum vor einiger Zeit verlassen und schau nur noch sporadisch hier vorbei. Und ich sehe, nichts hat sich nichts geändert. Immer noch die selben, die immer und immer wieder hier ihren Sermon ablassen, wie hässlich doch die neue Monster ist. Wenn man doch keine neue Monster besitzt und sie zudem noch so hässlich findet, was sucht man dann überhaupt in diesem Thread??? Ahhh, ich vergaß: Immer und immer wieder...

Hoffentlich werde ich im Alter nicht so.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Rubberduck:

Genau deshalb hab ich das Forum vor einiger Zeit verlassen und schau nur noch sporadisch hier vorbei. Und ich sehe, nichts hat sich nichts geändert. Immer noch die selben, die immer und immer wieder hier ihren Sermon ablassen, wie hässlich doch die neue Monster ist. Wenn man doch keine neue Monster besitzt und sie zudem noch so hässlich findet, was sucht man dann überhaupt in diesem Thread??? Ahhh, ich vergaß: Immer und immer wieder...

Sehe ich genau so. Für diese Diskussion gabs  doch schon den anderen Thread „Top oder Flop“ oder wie der hieß.

Aber gut, was soll ich sagen. Ich war schon in anderen Forums unterwegs. Da hatte ich das Gefühl, dass es da um den Spaß miteinander ging und man sich bei gewissen Dingen Hilfestellung gab.

Würd’ mich freuen, wenn wir auch wieder zurück zur Sache finden 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gunny:

Sehe ich genau so. Für diese Diskussion gabs  doch schon den anderen Thread „Top oder Flop“ oder wie der hieß.

Aber gut, was soll ich sagen. Ich war schon in anderen Forums unterwegs. Da hatte ich das Gefühl, dass es da um den Spaß miteinander ging und man sich bei gewissen Dingen Hilfestellung gab.

Würd’ mich freuen, wenn wir auch wieder zurück zur Sache finden 😉

Auch hier geht es um den Spaß miteinander! Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand ausgegrenzt oder aufgrund der Fahrzeugwahl belächelt oder beschimpft wird. Auch sind 950er-Fahrer bestimmt bei Treffen oder Ausfahrten willkommen und erhalten auch sicherlich Schraubertipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann lass doch mal gut sein (auch wenn ich mit deinem Argument zur Tanklinie komplett übereinstimme - oder nee, nicht ganz: GRR ist schon nett, aber kein MUSS)! 😉

Insoweit kann ich Rubberduck schon verstehen: was hier auf die neue Monster - vor allem von einigen wenigen - permanent mit immer wieder den gleichen Floskeln eingedroschen wird .....

Bearbeitet von Nico11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nico11:

Ja, dann lass doch mal gut sein (auch wenn ich mit deinem Argument zur Tanklinie komplett übereinstimme - oder nee, nicht ganz: GRR ist schon nett, aber kein MUSS)! 😉

Insoweit kann ich Rubberduck schon verstehen: was hier auf die neue Monster - vor allem von einigen wenigen - permanent mit immer wieder den gleichen Floskeln eingedroschen wird .....

Vor allem gibt es schon den Thread Top oder Flop dafür 

Hier sollten sich eher Besitzer oder welche die es werden wollen austauschen 

Ich freue mich jedes mal wenn ich sie sehe 

Auch wenn sie nicht sehr schön ist 😍

meine monsrter.jpg

Bearbeitet von Becks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mick-Omega:

Ich finde die neue Monster per se ja garnicht komplett falsch und würde als Käufer den Gitterrohrrahmen nicht vermissen. Ich empfinde nur die untere Tanklinie als die totale Katastrophe! Bei sämtlichen bisherigen Monstern stiegt die Unterkante vom Tank in Richtung Scheinwerfer an. Bei der 950er geht diese Linie zuerst folgerichtig hoch, dann knickt sie jedoch ab. Das finde ICH komplett unharmonisch. In den meisten Ansichten sieht die Maschine super aus, aber nicht direkt von der Seite. Das hat mich die Monster Plus am Ende doch stornieren und zu was Klassischem greifen lassen.

Genau meine Worte.....👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird es ein bisschen langweilig und anstrengend...kann mans nicht langsam gut sein lassen und nicht in jedem 950 thread die selbe laier durchkauen?

Jedem das seine, genießt euer bike, und eure bike ist gaaaanz sicher das allerbeste modell aller zeiten 😁

 

Bearbeitet von Xenon23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Xenon23:

Langsam wird es ein bisschen langweilig und anstrengend...kann mans nicht langsam gut sein lassen und nicht in jedem 937 thread die selbe laier durchkauen?

Jedem das seine, genießt euer bike, und eure bike ist gaaaanz sicher das allerbeste modell aller zeiten 😁

 

Eben, kann man es nicht langsam mal gut sein lassen?! Solche Beiträge bewirken irgendwie das Gegenteil…

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Xenon23:

Das ist jetzt ein scherz oder?

Ich lass das mal so stehen und gehe wichtigeren dingen nach, schönes weekend allen 🤟

Ich habe mich wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt. Eigentlich war hier schon wieder Ruhe im Karton. Solche Beiträge wie Deine könnten evtl. die Stimmung wieder anheizen und kontraproduktiv wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon drauf, wenn ich die erste neue Monster sehe, die die ganzen schwarzen Plastikabdeckungen in Carbon hat. Das ist irgendwie immer noch das einzigste, was mich an der neuen überhaupt stört :)

Bearbeitet von zimbo172
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, daß die neue Monster im Motorbereich leider keine "schöne Seite" mehr hat. Bei der M6 war ja rechts durch die Krümmer eine Augenweide, links mit den Wasserrohren - na ja.

Jetzt ist leider rechts diese nicht sehr schöne überwiegende Plastiklandschaft. Da gefällt mir glatt die linke Seite besser, ist etwas technischer. Vielleicht würde ja der Rahmen in Rot da unterm Tank etwas von dem Plastik ablenken? Irgendein Eycatcher fehlt da.

Aber wa solls. Wer noch keine Monster hatte, den stört das alles wohl nicht und technisch ist es ja ein super Motorrad. Wer eine M5/M6 hat wird sich wohl schwerer tun. Ich werde deginitiv nicht umsteigen. Falls meine aber weg wäre, hätte natürlich auch die neue Monster Chancen.

Monster 950-2.JPG

 

Monster 950.JPG

Bearbeitet von Breisgauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Breisgauer:

So bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, daß die neue Monster im Motorbereich leider keine "schöne Seite" mehr hat. Bei der M6 war ja rechts durch die Krümmer eine Augenweide, links mit den Wasserrohren - na ja.

Jetzt ist leider rechts diese nicht sehr schöne überwiegende Plastiklandschaft. Da gefällt mir glatt die linke Seite besser, ist etwas technischer. Vielleicht würde ja der Rahmen in Rot da unterm Tank etwas von dem Plastik ablenken? Irgendein Eycatcher fehlt da.

Aber wa solls. Wer noch keine Monster hatte, den stört das alles wohl nicht und technisch ist es ja ein super Motorrad. Wer eine M5/M6 hat wird sich wohl schwerer tun. Ich werde deginitiv nicht umsteigen. Falls meine aber weg wäre, hätte natürlich auch die neue Monster Chancen.

Monster 950-2.JPG

 

Monster 950.JPG

Der Bugspoiler wäre für mich oberste Pflicht. Vielleicht könnte man die Zahnriemenabdeckung in Mopedfarbe lackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der hilft. Hat er ja bei der M6 auch. Vielleicht bin ich ja nicht normal, aber als wir unsere erste Ducati (696) hatten, habe ich die schon mal im Schuppen neben unsere F800 BMW gestellt und ein Bier lang alle Details verglichen. Und die Ducati hat mich schon angemacht, also ein gutes Jahr später war die BMW weg 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männer,

ich fahre meine jetzt seit Juni 21 und kann nur sagen, es ist der Hammer. Habe noch  eine alte 800er Monster die mir immer gefallen hat, obwohl sie ihre Ecken und Kanten hatte. Hat mir immer Spaß gemacht damit zu fahren. Letztes Jahr habe ich mir dann die neue geholt und kann nur sagen, die muß man einfach mal gefahren haben. Optik hin oder her......

Einfach genial.... genug Dampf für die Landstrasse, leicht zu händeln, Fahrwerk gut, Bremse ordentlich, gute Sitzposition. 

Ich kann nur sagen, vom fahren her die Einfachste mit guter Performance.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gerd:

Einfach genial.... genug Dampf für die Landstrasse, leicht zu händeln, Fahrwerk gut, Bremse ordentlich, gute Sitzposition. 

Ich kann nur sagen, vom fahren her die Einfachste mit guter Performance.

 

Da stimme ich dir voll und ganz zu 💯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.