Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Deeox_Monster:

Servus Winni, 

Ich hab den Ständer auch, und wie du an der Bilder sehen kannst, ist bei mir kein Problem…alles nach Anleitung aufgebaut und dann sieht’s aus wie auf den Bildern…vielleicht hast du bei der Montage der Platte oder des Ständers selber etwas vertauscht…🤔

6C9AA6CE-9A51-4A79-925D-B321BE2F5A63.jpeg

A3AC5D2F-2C5E-4133-B824-0BE4008A4F95.jpeg

Meiner Hat noch einen Klappbaren Nocken für die Arretierung. 

@Micha: schick mal ein Bild von Deinem Ständer mit der EVO von der Seite. Wie schon geschrieben. Bei meiner EVO muss ich erst oben einfädeln, dann mit dem Hebel etwas verkürzen um unten einzufädeln. Dann sind beim Anheben beide Räder so in der Luft das ich vorne das Rad ausbauen kann. Wenn ich das so einstelle das ich einfach rannschieben kann hängt sie Schräg.

Vertauschen kann man da nix. Entweder flutschen die Bolzen rein. Oder eben nicht.

Diesen hab ich:

Zentralständer Ducati Monster 1100/ Evo 09-13 grau Motorradheber ConStands Power-Classic kaufen (motea.com)

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Deeox_Monster:

Servus Winni, 

Ich hab den Ständer auch, und wie du an der Bilder sehen kannst, ist es bei mir kein Problem…alles nach Anleitung aufgebaut und dann sieht’s aus wie auf den Bildern…vielleicht hast du bei der Montage der Platte oder des Ständers selber etwas vertauscht…🤔

6C9AA6CE-9A51-4A79-925D-B321BE2F5A63.jpeg

A3AC5D2F-2C5E-4133-B824-0BE4008A4F95.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Winni:
vor 56 Minuten schrieb Deeox_Monster:

Servus Winni, 

Ich hab den Ständer auch, und wie du an der Bilder sehen kannst, ist es bei mir kein Problem…alles nach Anleitung aufgebaut und dann sieht’s aus wie auf den Bildern…vielleicht hast du bei der Montage der Platte oder des Ständers selber etwas vertauscht…🤔

6C9AA6CE-9A51-4A79-925D-B321BE2F5A63.jpeg

A3AC5D2F-2C5E-4133-B824-0BE4008A4F95.jpeg

Super, vielen Dank für die Bilder. Der einzige Unterschied ist, dass ich den Classic Ständer habe aber du hast vielleicht Recht. Ich werde den Fehler erstmal in meiner Montage suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wolle68:

Meiner Hat noch einen Klappbaren Nocken für die Arretierung. 

@Micha: schick mal ein Bild von Deinem Ständer mit der EVO von der Seite. Wie schon geschrieben. Bei meiner EVO muss ich erst oben einfädeln, dann mit dem Hebel etwas verkürzen um unten einzufädeln. Dann sind beim Anheben beide Räder so in der Luft das ich vorne das Rad ausbauen kann. Wenn ich das so einstelle das ich einfach rannschieben kann hängt sie Schräg.

Vertauschen kann man da nix. Entweder flutschen die Bolzen rein. Oder eben nicht.

Diesen hab ich:

Zentralständer Ducati Monster 1100/ Evo 09-13 grau Motorradheber ConStands Power-Classic kaufen (motea.com)

Ist bei mir auch so, ich muss oben rein und etwas anheben, und dann geht es relativ easy unten und die Maschine ist in der Luft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es jetzt nochmals überprüft, bei der Montage ist alles richtig. Habe den Winkel noch nachgestellt und entweder ich mache es wie bereits beschrieben, dass ich etwas anhebe oder ich stelle dass Vorderrad etwas erhöht, wie auf dem Bild zu sehen.

Ich bin begeistert, wie es in diesem Chat funktioniert!!!👍

F72C52BB-30B7-4172-A65B-E30A2B3C702E.jpeg

CBAAA451-EBC0-41C0-9EA2-747BC41BF413.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei beiden (Constands & Bursig) geht zuerst der obere Dorn in die Rahmenhülse (der ist länger) und dann die Kunststoffhülse in die „Fußrastenplatte“ - bisschen den Hebelarm des Ständers runter drücken und den Ständer mit dem Knie leicht andrücken, bis beide Dorne am Moped sitzen … beim Bursig geht das sehr leicht und schnell (EVO), beim Constands (696)braucht’s bissle mehr Gefühl - der Constands ist auch etwas fummeliger und nicht ganz so wertig, stabil und einfach zu handeln wie der Bursig. @Wolle68 hab die beiden Mopeds leider grad nicht in erreichbarer Nähe, aber ich schau mal ob ich noch altes Foto finde.

Beide Zentralständer lassen sich dabei so einstellen, dass beide Räder den gleichen Abstand zum Boden haben und das Moped waagrecht steht.

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wolle68:

Meiner Hat noch einen Klappbaren Nocken für die Arretierung. 

@Micha: schick mal ein Bild von Deinem Ständer mit der EVO von der Seite. Wie schon geschrieben. Bei meiner EVO muss ich erst oben einfädeln, dann mit dem Hebel etwas verkürzen um unten einzufädeln. Dann sind beim Anheben beide Räder so in der Luft das ich vorne das Rad ausbauen kann. Wenn ich das so einstelle das ich einfach rannschieben kann hängt sie Schräg.

Vertauschen kann man da nix. Entweder flutschen die Bolzen rein. Oder eben nicht.

Diesen hab ich:

Zentralständer Ducati Monster 1100/ Evo 09-13 grau Motorradheber ConStands Power-Classic kaufen (motea.com)

Wolfgang, hab leider nur die Bilder mit Zentralständer, hoffe du kannst was damit anfangen:F8B0EE25-8D55-4F29-B29C-7D860B273DC0.thumb.jpeg.60bf0e3f69c3603edc2ed8d758f0f3aa.jpeg

3FD72716-01CE-4FE6-8A06-9CCEC7B1600A.thumb.jpeg.f4bc5fedd90dfcb2428c118c979033ff.jpeg
hier sind beide Räder auf dem Boden / Moped nicht angehoben 

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MichaC:

Wolfgang, hab leider nur die Bilder mit Zentralständer, hoffe du kannst was damit anfangen:

OK, danke. Du hast auch das andere Ständermodel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Deeox_Monster said:

Hab ich mir schon gedacht das es nicht günstig wird…😬…was man nicht alles fürs aussehen tut 😉

 

18 hours ago, Deeox_Monster said:
On 12/11/2021 at 8:01 PM, Paolo said:

Die farben im Innenleben sind grau, man muss die auch ändern steht alles auf der cnc seite bsp.

Ring für Kupplung Druckplatte:
https://www.cncracing.com/it/ducati_monster_937_2021/anello-spingidisco-frizioni-ad-olio-ducati-13129.html

und Druckplatte:
https://www.cncracing.com/it/ducati_monster_937_2021/piattello-spingidisco-frizioni-ad-olio-ducati-13128.html

 

Der spass wird über 1000€ kosten :)

Hab ich mir schon gedacht das es nicht günstig wird…😬…was man nicht alles fürs aussehen tut 😉

Ducabike Kupplungsdeckel Clear für Ducati Monster 821 & 937, Supersport 939 & 950 (italobike-performance.de)

Ducabike Druckplatte Kupplung für Ducati Monster 937 (italobike-performance.de)

Also ich komm da auf so 850 Euro, wennste die Druckfeder dann noch tauschen willst sinds nochmal 50 euro mehr(Ducabike Druckfeder Clear für viele Ducati (italobike-performance.de)), nicht billig, aber billiger wie 1000 euro zumindest   😁

On 12/11/2021 at 4:31 PM, Deeox_Monster said:

Eine Frage noch, die Farben im Innenleben hast du auch geändert oder ist das Standard?

 Ich hab die Druckplatte geändert, aber meine M5 hatte ja eh noch ne Trockenkupplung deswegen brauchte ich ja eh nur einen Deckel für 100 euro und nicht einen kompletten gehäusedeckel wie ihr/du mit der Ölbadkupplung. Hab bis jetzt auch erst einen mit den Umbau auf der Strasse gesehen. Lustigerweise kannte ich den Umbau hier aus den Forum, aber gesehen hatte ich es live bis jetzt nur an ner ktm super duke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Deeox_Monster:

Das Geld ist eine Sache, hab aber mehr Respekt vor dem Umbau, als Neuling irgendwie doch ne etwas anspruchsvoller Aufgabe…mal sehen ob ich mich da alleine ran traue…und ja, es gibt hier natürlich genug Erfahrungen im Forum, die sicher sagen, kein Problem…aber ich hab Respekt davor 😬

Es ist etwas mehr als ölwechseln, und selbst da kann man der gewinde kaputt drehen wenn man kein drehemomentschlüssel hat... abgesehen davon ist die garantie weg.. falls motorschaden/getriebeschaden auftritt :)👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2021 um 16:12 schrieb Gunny:

Ich habe den verbaut. Und preislich ist der schon etwas höher zuzüglich Zollgebühren von ca. 40€.
Hatte vorher den von IBEX. Der hatte mir aber wegen der Kabelführung nicht gefallen. 
Im angebauten Zustand hat das Kennzeichen einen Winkel zwischen 37-40 Grad. Wenn man die 30 haben will, muss man nochmal Hand anlegen. 

Hallo Gunny,

wie hast du das mit dem Reflektor gelöst? Wie oder wo hast du den befestigt? Hast du vielleicht ein Foto?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Pjotr:

Hallo Gunny,

wie hast du das mit dem Reflektor gelöst? Wie oder wo hast du den befestigt? Hast du vielleicht ein Foto?

 

Moinsen,

33BE3578-5107-477D-B60B-277D8C8B51AC.thumb.jpeg.a5bb4a0061b5d13b850e4b07c84ba774.jpeg
 

https://www.highsider-germany.de/produkt/280-950-akron-rs-reflektorschieber-634763/

 

So habe ich es gemacht. 
 

Falls du auch noch den Winkel verstellen willst. Ich habe einfach ein paar Unterlegscheiben unter die Halterung gepackt. Die Idee kam mir leider erst, nachdem ich den etwas bearbeitet hatte. Bin jetzt bei ca. 32-33 Grad. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gunny:

Moinsen,

33BE3578-5107-477D-B60B-277D8C8B51AC.thumb.jpeg.a5bb4a0061b5d13b850e4b07c84ba774.jpeg
 

https://www.highsider-germany.de/produkt/280-950-akron-rs-reflektorschieber-634763/

 

So habe ich es gemacht. 
 

Falls du auch noch den Winkel verstellen willst. Ich habe einfach ein paar Unterlegscheiben unter die Halterung gepackt. Die Idee kam mir leider erst, nachdem ich den etwas bearbeitet hatte. Bin jetzt bei ca. 32-33 Grad. 

Da scheint mir aber nicht viel Platz zum Hinrerreifen zu sein? Wenn die einfedert, zu zweit, in der Kurve!🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb zapfer:

Da scheint mir aber nicht viel Platz zum Hinrerreifen zu sein? Wenn die einfedert, zu zweit, in der Kurve!🤔

 

Stimmt, sind ca. 12 cm. Federweg ist, glaube ich, 14 cm hinten. Aber da mache ich mir Gedanken, wenn der Reflektor weg ist 😂

Ich fahre aber nicht zu Zweit. Wobei man niemals nie sagen sollte 🤷🏼‍♂️🤦🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Yellow:

Da ist kein Gewinde im Lenker , zu den Spiegeln gehören Klemmstücke die den Spiegel fixieren zb so etwas https://www.google.de/search?q=highsider+klemmhülse&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari

Danke für die Antwort 

Dann sollte das hier ja passen 

Lenkergewichte

Spiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht welchen Innendurchmesser dein Lenker so hat , aber so in etwa müsste das gehen . Schreib doch mal https://www.monstercafe.de/index.php?/profile/15050-plaurin/  an der wollte das an seiner ja auch machen mit den Lenkerenden Spiegeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.