Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

War heute beim Ducatihändler, da stand eine Monster bei der waren die Fahrerfußrasten und vor allem der Brems.-und Schalthebel sowas von abgeschliffen!!🙄

Frage an denen die schon eine haben: Ist das generell ein Problem? Wenn ja, gibt es eine Lösung? z.B anderen Schalt.- und Bremshebel? Kann man die originalen höher stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zapfer:

War heute beim Ducatihändler, da stand eine Monster bei der waren die Fahrerfußrasten und vor allem der Brems.-und Schalthebel sowas von abgeschliffen!!🙄

Frage an denen die schon eine haben: Ist das generell ein Problem? Wenn ja, gibt es eine Lösung? z.B anderen Schalt.- und Bremshebel? Kann man die originalen höher stellen?

Einfachste Lösung: Hang-Off statt drücken 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zapfer:

War heute beim Ducatihändler, da stand eine Monster bei der waren die Fahrerfußrasten und vor allem der Brems.-und Schalthebel sowas von abgeschliffen!!🙄

Frage an denen die schon eine haben: Ist das generell ein Problem? Wenn ja, gibt es eine Lösung? z.B anderen Schalt.- und Bremshebel? Kann man die originalen höher stellen?

Bei was denn für einem Monster Modell / Jahrgang ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb zapfer:

Monster 937 Bj.2021 !!

OK.. ich hat es fast schon gedacht, aber besser nochmal gefragt 🙂

Also bei diversen älteren Monster Modellen ist die Schräglagenfreheit nicht soo prall. Aber ich sag mal, solang die Rasten und die Hebelchen zuerst aufsetzten und nicht Ständer, Krümmer,ESD, Limadeckel ( ok das ist ehr ein 4 Zylinder Thema ) ist doch alles gut.. Man erhält eine Wasserstandsmeldung über die Schräglage ohne dass dadurch eine Gefahr ausgelöst wird und kann direkt Gegenmaßnahmen ( bissel weniger zackig gefahren..)  einleiten.

Zuhause bei einem leckeren Getränk kann man dann mal ein wenig holistischer an die Sache gehen ( Fahrstil, Richtige Mopped für Einsatzzweck, Fahrwerkssetting zu BMI, eventuell mods an der Rastenablage.. )

Ich hatte speziell mit der normalen 821 ja auch so meine Kratz überraschungen speziell wenn man von einer ZX6R kommt.. aber mit nem bissel Fahrstil Optimierung war auch die 821 für die LS top..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2021 um 18:35 schrieb Becks:

Hat jemand eine Ahnung mit welchem Tacho von einem anderen Modell das Tacho von der Monster identisch ist ?

Ich würde gerne eine Tachofolie kaufen 

BROTECT Schutzfolie kompatibel mit Ducati Monster 1200 Colour-TFT-Display (2 Stück) klare Displayschutz-Folie https://www.amazon.de/dp/B013F5E566/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_C6YYSPAZT3GY10WK73HJ?_encoding=UTF8&psc=1
 

Die habe ich gekauft und passt auch bei mir 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Gunny:

BROTECT Schutzfolie kompatibel mit Ducati Monster 1200 Colour-TFT-Display (2 Stück) klare Displayschutz-Folie https://www.amazon.de/dp/B013F5E566/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_C6YYSPAZT3GY10WK73HJ?_encoding=UTF8&psc=1
 

Die habe ich gekauft und passt auch bei mir 😉

Wofür braucht man sowas beim Motorrad? Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mick-Omega:

Wofür braucht man sowas beim Motorrad? Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.

Ich habe etwas Ähnliches dran. 
einfach aus dem Grund: beim tanken bin ich zu faul um das Navi jedes mal ab zu machen. Deswegen lege ich die Handschuhe über den Bildschirm vom Navi und damit die Protektoren den Display nicht zerkratzen, ist da einen Folie drüber. Sollten da Kratzer dran kommen und es mich stören, ist die Folie günstiger zu wechseln als der Display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Pjotr:

Einmal mit dem Handschuh drüber gewischt wegen zb Staub, schon hat man kleine Kratzer. Da macht ne Folie schon Sinn.

Ich sehe das pragmatisch. Das Display ist nunmal Widrigkeiten ausgesetzt-dafür würde es ja auch irgendwie konstruiert. Allerdings lege ich da auch nichts drauf und ein Jeder sollte sein Ding machen. Beim Smartphone mache ich es z.B. auch ohne, die schleichende Feuchtigkeit unter der Scheibe würde mich verrückt machen.

Aber vielleicht bestelle ich mir so eine Folie und probiere es selbst aus.

Edit: Fix bestellt! 😊

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein passendes Displayschutz habe ich gefunden 

Danke dafür !

Wisst ihr auch vielleicht auch welche Gewindegröße die Aufnahme an der Schwinge hat das ich dort "Bobbins" für den Montageständer anschrauben kann ?

Hier ein Beispiel Bobbins

Meine Monster steht ja noch beim Händler und der hat über die Festtage geschlossen 

Gruß

Michael 

Bearbeitet von Becks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.12.2021 um 12:07 schrieb Becks:

Wisst ihr auch vielleicht auch welche Gewindegröße die Aufnahme an der Schwinge hat das ich dort "Bobbins" für den Montageständer anschrauben kann ?

Das Gewinde ist ein M6. Achte beim Kauf darauf, dass die Nut in den Bobbins zum Ständer passt. Die von Kern-Stabi sind innen zu schmal für z.B. die Ständer von Motea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch gleich noch eine Frage: hat schon jemand den Ducati Kühlerschutz montiert und kann mir Tipps zur Montage geben. Irgendwie erschließt sich mir das ohne Anleitung nicht und ich will nichts beschädigen.

Edit: Hab die Montageanleitung gefunden.

https://ducati-world24.com/Montageanleitung/Montageanleitung_97381891A.pdf

 

 

5955A3E3-F85E-4912-9F1B-39B0EBC76519.png

Bearbeitet von Alex-S
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Alex-S:

Das Gewinde ist ein M6. Achte beim Kauf darauf, dass die Nut in den Bobbins zum Ständer passt. Die von Kern-Stabi sind innen zu schmal für z.B. die Ständer von Motea.

Frohes neues Jahr

Ich habe mir dieses hier bestellt

 Bobbins

Montageständer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alex-S:

Passt. Erzähl dann mal, wie die Qualität der Ständer ist. Der Preis ist ja echt ne Ansage.

Die Ständer wurden sehr schnell geliefert und machen auf dem ersten Eindruck einen soliden Eindruck 

Zum Einsatz sind die Ständer noch nicht gekommen da ich erst nächste Woche meine Monster bekomme 

Ich werde näheres berichten wenn ich sie ausprobieren konnte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.