Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

Ich wollte kein OT-Lawine in diesem Fred lostreten. 😁

Es hat alles seine Berechtigung was ihr schreibt und nachvollziehbar und korrekt.

Das hinterlegte ABS-Modell (Druckmodell / Referenzgeschwindigkeit....etc) ist robust und muß robust appliziert sein (Temp-Einfluss, Grip-Einfluß,....etc) keine Frage......deshalb habe ich ja nach der REGELGÜTE/REGELVERHALTEN (Druckauf- & Druckabbau-Verhalten) gefragt.

D.h. ist ein Unterschied zu spüren? Ist die Regelgüte subjektiv komfortabel mit geringen Druckauf- & Druckabbau-Spitzen, oder hackt das ABS rein und es fühlt sich subjektiv bescheiden (starkes pumpen des Bremshebels) an.

Danke für eure Teilnahme an der Frage. 🙋‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema abzuschließen: Beim Kurven ABS ist die Sache schon diffiziler. Da wird auch der aktuelle Bremsdruck abgegriffen und mit den Werten der 6 Achsen IMU abgeglichen. Aber auch hier spielt der Reibwert eine kleinere Geige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2021 um 15:24 schrieb Rubberduck:

Um das Thema abzuschließen: Beim Kurven ABS ist die Sache schon diffiziler. Da wird auch der aktuelle Bremsdruck abgegriffen und mit den Werten der 6 Achsen IMU abgeglichen. Aber auch hier spielt der Reibwert eine kleinere Geige.

Gab es nicht in der Bedienungsanleitung eine "Kalibrierung" des Systems? Für den Wechsel auf andere Reifen?

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb zapfer:

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Liefersituation? Hat jemand seine inzwischen bekommen oder einen neuen Liefertermin?

Das würde mich auch interessieren 

Ich habe meine im Juli bestellt und vermute mal das sie dieses Jahr nicht mehr geliefert wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Monster hab ich ja schon. Hab mir diese Woche noch ne Hyper RVE bestellt. Lt. mündlicher Aussage wird sie im März / April geliefert. Im Vertrag steht allerdings kein Liefertermin. Es ist wohl generell Warten angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt die neuen Modelle vorgestellt werden und die Bestellungen von diesen Jahr noch nicht ausgeliefert sind stellt sich für mich die Frage, welche Motorräder zuerst produziert werden!

Die billigen Monster oder die, die über 17000 Euronen kosten!?

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JDM:

Hey Leute

Ich wollte nur mal fragen was ihr für ein Auspuff empfehlen würdet. Ich habe gesehen das SC Project zwei geile Auspuffe rausgebracht hat, auch mit einem geilen Sound welcher findet ihr am besten ?

Gruss JDM

Hi, ich würde den S1 von SC nehmen,

Gruß Dirk

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JDM:

Hey Leute

Ich wollte nur mal fragen was ihr für ein Auspuff empfehlen würdet. Ich habe gesehen das SC Project zwei geile Auspuffe rausgebracht hat, auch mit einem geilen Sound welcher findet ihr am besten ?

Gruss JDM

SC hat 4 Anlagen rausgebracht 

Ich würde den SC1-S kaufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2021 um 11:46 schrieb zapfer:

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Liefersituation? Hat jemand seine inzwischen bekommen oder einen neuen Liefertermin?

Moin, ich habe Anfang September bestellt mit Wunsch-Lieferzeitpunkt März 2022. Ich habe gestern mal beim Händler nachgefragt, als ich noch den kurzen KZH (IQ5) & Co. nachbestellt habe. Im System steht wohl derzeit 28.01.2022. laut Händler werden es wohl aber ca. 2-3 Wochen mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Monströs87:

Moin, ich habe Anfang September bestellt mit Wunsch-Lieferzeitpunkt März 2022. Ich habe gestern mal beim Händler nachgefragt, als ich noch den kurzen KZH (IQ5) & Co. nachbestellt habe. Im System steht wohl derzeit 28.01.2022. laut Händler werden es wohl aber ca. 2-3 Wochen mehr. 

Viel Glück! Nicht dass es Januar 2023 wird!

Lars

Bearbeitet von Luise23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Bestellung steht Liefertermin Sept./Okt.2021! Ich habe mich noch nicht informiert ob man da stornieren kann oder so. Da gibt es eine Klausel von wegen höherer Gewalt.

Wenn Corona oder Chipkrise da reinfallen!? Keine Ahnung. Ich warte jetzt noch bis Ende Dezember, vielleicht kommt das Christkind ja noch! 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2021 um 02:44 schrieb Rubberduck:

Neee. Lieferzeit 14 bis 21 Tage. Bestellt bei MIVV Deutschland. Ich rechne nun aber jeden Tag mit der Lieferung. 

 

 

Update: Lieferung Ende Dezember / Anfang Januar. 😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.