Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Rubberduck:

Ich hab mir jetzt einfach mal den MIVV X- M5 in Titan bestellt. Gefällt mir von den bisher vorgestellten Töpfen am besten. Wenn er mir nicht taugt, kommt der Originale wieder dran. Der brabbelt mittlerweile ganz ordentlich.😁 Zusätzlich wollte ich nun im Herbst Andreani Gabelcartridges und ein anderes Federbein verbauen. Allerdings sehe ich nach einer Saison dazu keinen Grund mehr. Das Originalsetting passt mir optimal!

ducati_monster-937_2021-auspuff-mivv-titan.jpg

Sieht wirklich gut aus…..Teile aber Deine Bedenken bezüglich der Leistung!!!!

Bin gespannt was Du berichtest.

Ich habe das Andreani Cartridge und kann nur gutes berichten. Sehr gutes Ansprechverhalten und eben in Zug- und Druckstufe einstellbar. Individuell auf meinen Fahrstiel anpassbar. Für „normales“ Landstraßenfahren sicherlich nicht notwendig, aber wenn es etwas schneller wird z.B. auf der Renne ein muss. Bin auf der Suche nach einem Dämpfer, der ebenfalls in Zug- und Druckstufe einstellbar ist. Habe aber leider noch nichts gefunden.  Wenn hier jemand was weiß, bitte Info an mich.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab mir jetzt auch eine rote Monster Plus mit Termignoni, kurzem Heck und Bugspoiler bestellt. Liefertermin soll Dezember sein, mal schaun...

@Gunny: Egal ob Original- oder Zubehörauspuff, neu sind die doch immer leiser und müssen freigebrannt werden. Egal ob meine Monster 12 mit QD-Auspuff oder zuletzt meine NineT mit Akrapovic, nach ein paar Tausend Kilometer hören die sich viel besser an... 😀

LG Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Epox:

Sieht wirklich gut aus…..Teile aber Deine Bedenken bezüglich der Leistung!!!!

Bin gespannt was Du berichtest.

Ich habe das Andreani Cartridge und kann nur gutes berichten. Sehr gutes Ansprechverhalten und eben in Zug- und Druckstufe einstellbar. Individuell auf meinen Fahrstiel anpassbar. Für „normales“ Landstraßenfahren sicherlich nicht notwendig, aber wenn es etwas schneller wird z.B. auf der Renne ein muss. Bin auf der Suche nach einem Dämpfer, der ebenfalls in Zug- und Druckstufe einstellbar ist. Habe aber leider noch nichts gefunden.  Wenn hier jemand was weiß, bitte Info an mich.

Danke.

Hier:

https://www.ebay.de/itm/284487423289?hash=item423cc59539:g:4zgAAOSwoRRhZund

und hier:

https://www.ebay.de/itm/284487423289?hash=item423cc59539:g:4zgAAOSwoRRhZund

Und ja, ich bin durchaus sehr flott unterwegs, um es mal vorsichtig auszudrücken. Mit meinem Gewicht passt das bisher optimal. Kann natürlich mit 10 kg mehr oder weniger wieder ganz anders aussehen. Never change a winning team...

Bearbeitet von Rubberduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Nils:

Moin,

ich hab mir jetzt auch eine rote Monster Plus mit Termignoni, kurzem Heck und Bugspoiler bestellt. Liefertermin soll Dezember sein, mal schaun...

@Gunny: Egal ob Original- oder Zubehörauspuff, neu sind die doch immer leiser und müssen freigebrannt werden. Egal ob meine Monster 12 mit QD-Auspuff oder zuletzt meine NineT mit Akrapovic, nach ein paar Tausend Kilometer hören die sich viel besser an... 😀

LG Nils

Oha, noch einer, der von der 12er auf die 950er umgestiegen ist...👍😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach über 40 tkm M821 und über 30tkm M1200 war was neues fällig...

Ich habe mir im Sommer dann eine R NineT Classic gekauft und das Ding hat mich überhaupt nicht angeturnt, nach einer Probefahrt mit der neuen Monster war dann alles wieder gut. BMW weg, Monster kann kommen... 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon kurz davor meine alte Suzuki nach der Monster Probefahrt zu verkaufen, aber die voraussichtliche Lieferzeit November '21 hat mich direkt abgeschreckt und bei November wäre es dann sicher auch nicht geblieben. 8 Monate Wartezeit sind schon sehr abschreckend! Vielleicht kommt ja noch eine optisch geilere S-Variante in der Zwischenzeit.

Gruß

Lars 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rubberduck:

Hier:

https://www.ebay.de/itm/284487423289?hash=item423cc59539:g:4zgAAOSwoRRhZund

und hier:

https://www.ebay.de/itm/284487423289?hash=item423cc59539:g:4zgAAOSwoRRhZund

Und ja, ich bin durchaus sehr flott unterwegs, um es mal vorsichtig auszudrücken. Mit meinem Gewicht passt das bisher optimal. Kann natürlich mit 10 kg mehr oder weniger wieder ganz anders aussehen. Never change a winning team...

Wenn das Fahrwerk passt, dann ist doch alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luise23:

Ich war schon kurz davor meine alte Suzuki nach der Monster Probefahrt zu verkaufen, aber die voraussichtliche Lieferzeit November '21 hat mich direkt abgeschreckt und bei November wäre es dann sicher auch nicht geblieben. 8 Monate Wartezeit sind schon sehr abschreckend! Vielleicht kommt ja noch eine optisch geilere S-Variante in der Zwischenzeit.

Gruß

Lars 

Dann viel Spaß 😉 beim Warten auf die S.

Wenn man bereit ist ein paar Kilometer zu fahren, dann gibt es durchaus Händler die eine vorrätig haben………….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Luise23:

Ich habe einige abtelefoniert, wenn Farbe und Ausstattung egal sind oder 48 PS Variante auch geht, dann hast Du vielleicht Glück! Die Angebote wurden dann auch immer schlechter und ich habe die Sache verschoben.

Gruß

Lars

 

Ok, die Zeit wird es heilen…….., kann nur besser werden 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Luise23:

Ich war schon kurz davor meine alte Suzuki nach der Monster Probefahrt zu verkaufen, aber die voraussichtliche Lieferzeit November '21 hat mich direkt abgeschreckt und bei November wäre es dann sicher auch nicht geblieben. 8 Monate Wartezeit sind schon sehr abschreckend! Vielleicht kommt ja noch eine optisch geilere S-Variante in der Zwischenzeit.

Gruß

Lars 

Ne kommt leider nicht im 2021 und 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2021 um 08:06 schrieb Gunny:


Ich gehöre zu der Fraktion „ich mag es laut“. Früher bin ich eigentlich alle Maschinen ohne DB-Killer gefahren. 
Ich muss den Motor hören und fühlen.

(... )


Mit der jetzigen Situation bin ich etwas unzufrieden, weil ich die Monster bei konstanter Fahrt nicht wirklich höre. Sie muss eigentlich gar nicht laut, ich will sie halt nur hören. 
Und da finde ich aus meiner Sicht, dass der Termignoni seinem Ruf nicht gerecht wird. Aber das ist halt meine Meinung 😉

Vielleicht hättest Du früher doch nicht immer ohne Eater fahren sollen. 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wolluminator:

Vielleicht hättest Du früher doch nicht immer ohne Eater fahren sollen. 😬

😂🙈 Ich bin mal gespannt, die 848 evo mit Termis war schon auch laut…! Allerdings wird man ja auch nicht jünger. Hoffentlich meldet sich der Händler bald mit Neuigkeiten bezüglich Auslieferung. LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E77D659C-E07C-4703-8633-24506A289C86.thumb.jpeg.cf60d7377d0e83a889dfc744c0003dd3.jpegHabe meine Monster jetzt seit Juni und bin mit dem Termignoni jetzt schon 4000 km gefahren. War zuerst nicht sonderlich anders als der Originale, aber so nach und nach wurde er vom Sound immer besser. Vor allem beim runterschalten patscht    und sprotzelt es ordentlich. Die Optik finde ich nur geil. Es gibt 2 Versionen vom Termi, einen Sport für 2000 Euronen und einen mit E-Nummer für Europa (Slip on) für 1450, siehe Fotos 👍FBB34CE1-3934-4DB9-9A62-F80E118F6237.thumb.jpeg.3aa9c49046c5a67886fcf8d92be4c4c7.jpeg

Bearbeitet von Gerd
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gerd:

Habe meine Monster jetzt seit Juni und bin mit dem Termignoni jetzt schon 4000 km gefahren. War zuerst nicht sonderlich anders als der Originale, aber so nach und nach wurde er vom Sound immer besser. Vor allem beim runterschalten patscht    und sprotzelt es ordentlich. Die Optik finde ich nur geil. 👍FBB34CE1-3934-4DB9-9A62-F80E118F6237.thumb.jpeg.3aa9c49046c5a67886fcf8d92be4c4c7.jpeg

Mittlerweile ist auch der kurze Kennzeichenhalter dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Saison ist leider vorbei, seit 1.Juni 6000km auf dem Bike genossen, bin total zufrieden mit der neuen Monster, auch der Sound des Original Auspuffs ist mittlerweile ordentlich…

Nun erst mal die Maschinen in den Winterschlaf schicken und hoffen das es schnell Frühling wird 😉

LG Chris

3E70E074-4DC8-4FAF-8EEA-0647A54A5E6F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Paolo:

Leute ich will nicht der spielverderber sein aber in DE, sind die termi ...überhaubt legal?... the police hier ist schon streng genug 👍.... was gibt da für strafen? 😂

Ja, der ist legal, sofern du nicht die Racingversion für gute 2.000€ hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Gerd:

E77D659C-E07C-4703-8633-24506A289C86.thumb.jpeg.cf60d7377d0e83a889dfc744c0003dd3.jpegHabe meine Monster jetzt seit Juni und bin mit dem Termignoni jetzt schon 4000 km gefahren. War zuerst nicht sonderlich anders als der Originale, aber so nach und nach wurde er vom Sound immer besser. Vor allem beim runterschalten patscht    und sprotzelt es ordentlich. Die Optik finde ich nur geil. Es gibt 2 Versionen vom Termi, einen Sport für 2000 Euronen und einen mit E-Nummer für Europa (Slip on) für 1450, siehe Fotos 👍FBB34CE1-3934-4DB9-9A62-F80E118F6237.thumb.jpeg.3aa9c49046c5a67886fcf8d92be4c4c7.jpeg

Hallo Gerd, scheint in der EU nicht legal zu sein, da steht... nur für USA und Canada... 👍

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Paolo:

Hallo Gerd, scheint in der EU nicht legal zu sein, da steht... nur für USA und Canada... 👍

Da steht doch, dass er in den USA und Kanada nicht legal ist, in der EU schon, da E-Nr..

Da gab's doch schon mal irgendwo hier im Forum eine Diskussion, auch weil auf der Hompage mal "US " stand.

 

Edith: Hier der Fred. 😛

 

Bearbeitet von P-H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.