Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Paolo:

oje schwierige frage, es ist eloxiertes aluminium die schreiben "rosso" musst selber beurteilen da sind auch bilder wenn du den produkt öffnest: 👍


SP205G_SF201R_mounted.jpg

KV343R_cannotto.jpg



KV398R_sottocodone_M937.jpg

propio bella!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! complimenti!!!!!! il porta targa...marca??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy bin neu hier und ich weiß noch nicht ob das thema mal aufgekommen ist, aber ich bräuchte Fußrasten und Soziusrasten beziehungsweise Termignioni Auspuff halterung!

Hat da vll jemand schon eine verbaut?

Versteh sowieso nicht warum bei der Monster+ noch die rasten hinten oben sind... Sieht ohne 100% geiler aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Paolo:

oje schwierige frage, es ist eloxiertes aluminium die schreiben "rosso" musst selber beurteilen da sind auch bilder wenn du den produkt öffnest: 👍


SP205G_SF201R_mounted.jpg

KV343R_cannotto.jpg



KV398R_sottocodone_M937.jpg

MOMENT MAL!

Was ist das für ein Kupplungsdeckel, den find ich sehr scharf! 😁👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Mopie:

Guten Morgen!! Weiß denn jemand wie man die Soziusfußrasten entfernt? So wie ich das sehe ist der Auspuff da mit montiert, oder!? Viele Grüße und Gute Fahrt!!

Gute Morgen Mopie,

ja richtig - mit einfach mit "ich drehe mal schnell zwei Schrauben raus" ist es auf der Auspuffseite nicht getan. Da wird es bestimmt (wenn es den nicht schon gibt) einen Auspuffträger aus dem Zubehör geben, der den kompletten Träger auf der rechten Seite ersetzt. Links hängt zwar kein Auspuff dran, aber die Fahrerfußraste. Damit das nachher vernünftig aussieht, wird es bestimmt ein Set für LI + RE geben. Oder man besorgt sich zwei originale Halter, entfernt die Soziusfußrasten chirurgisch, verschleift es sauber und gibt die Teile zum Pulverbeschichter. 👍 Ist ja eh Winterpause - Traut euch! 🍻 Getreu dem Motto: Ist das Bike noch so gelungen, verträgt es stets Verbesserungen. 🤜🤛

LG
BENNO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Havoc said:

MOMENT MAL!

Was ist das für ein Kupplungsdeckel, den find ich sehr scharf! 😁👍

Da ist einer von CNC-Racing Clear cover oil bath clutch Ducati BICOLOR | Cnc Racing (da die auf ihrer Seite ja auch keine Werbung für andere Firmen machen werden ^^)

Gibts aber auch einen von Ducabike CCDV10 - M937 3D-EVO CLEAR CLUTCH COVER OIL BATH - Ducabike (waren damals auch die ersten die ich gesehen habe), btw die verkaufen auch schrauben. Am besten würde ich immer, bei einen von den beiden bleiben, dann sollten die eloxalteile auch den gleichen Farbton haben, ansonsten halt ausprobieren und gucken.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich die Nachricht bekommen das meine Monster endlich beim Händler steht 🥰

Nun bin ich auf der Suche nach einen anderen Auspuff und dabei auf der Marke Roadsitalia gestoßen 

Mir ist die Marke leider nicht bekannt 

Kennt jemand den Hersteller und kann mit jemand den Unterschied zur Special Carbon und der Doublefire Carbon sagen 

Edit:Ich habe den Unterschied gefunden 

Roadsitalia

Bearbeitet von Becks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2021 um 09:58 schrieb zimbo172:

Da ist einer von CNC-Racing Clear cover oil bath clutch Ducati BICOLOR | Cnc Racing (da die auf ihrer Seite ja auch keine Werbung für andere Firmen machen werden ^^)

Gibts aber auch einen von Ducabike CCDV10 - M937 3D-EVO CLEAR CLUTCH COVER OIL BATH - Ducabike (waren damals auch die ersten die ich gesehen habe), btw die verkaufen auch schrauben. Am besten würde ich immer, bei einen von den beiden bleiben, dann sollten die eloxalteile auch den gleichen Farbton haben, ansonsten halt ausprobieren und gucken.

Der Kupplungsdeckel ist super, danke für die Links…ein neuer Punkt auf meiner Must-Have Liste 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2021 um 09:58 schrieb zimbo172:

Da ist einer von CNC-Racing Clear cover oil bath clutch Ducati BICOLOR | Cnc Racing (da die auf ihrer Seite ja auch keine Werbung für andere Firmen machen werden ^^)

Gibts aber auch einen von Ducabike CCDV10 - M937 3D-EVO CLEAR CLUTCH COVER OIL BATH - Ducabike (waren damals auch die ersten die ich gesehen habe), btw die verkaufen auch schrauben. Am besten würde ich immer, bei einen von den beiden bleiben, dann sollten die eloxalteile auch den gleichen Farbton haben, ansonsten halt ausprobieren und gucken.

Eine Frage noch, die Farben im Innenleben hast du auch geändert oder ist das Standard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Deeox_Monster:

Eine Frage noch, die Farben im Innenleben hast du auch geändert oder ist das Standard?

Die farben im Innenleben sind grau, man muss die auch ändern steht alles auf der cnc seite bsp.

Ring für Kupplung Druckplatte:
https://www.cncracing.com/it/ducati_monster_937_2021/anello-spingidisco-frizioni-ad-olio-ducati-13129.html

und Druckplatte:
https://www.cncracing.com/it/ducati_monster_937_2021/piattello-spingidisco-frizioni-ad-olio-ducati-13128.html

 

Der spass wird über 1000€ kosten :)

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu hier und habe beim stöbern euren super  Chat gefunden 👍

Vielleicht könnt ihr mir direkt von Euren Erfahrungen mit dem Zentralständer von Motea ConStands berichten?
Nach dem Zusammenbau habe ich meine Monster damit aufgebockt aber leider befindet sich durch den Schwerpunkt das Motorrad nicht waagerecht in der Luft sondern Schräg nach Vorne geneigt. Das Vorderrad befindet sich noch auf den Boden 😔.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit?

1365EB26-BB1D-4B9E-9797-DFC53AA4CCE8.jpeg

17076746-E398-4B98-ADAE-21ED4B493D10.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Winni:

Hallo, ich bin neu hier und habe beim stöbern euren super  Chat gefunden 👍

Vielleicht könnt ihr mir direkt von Euren Erfahrungen mit dem Zentralständer von Motea ConStands berichten?
Nach dem Zusammenbau habe ich meine Monster damit aufgebockt aber leider befindet sich durch den Schwerpunkt das Motorrad nicht waagerecht in der Luft sondern Schräg nach Vorne geneigt. Das Vorderrad befindet sich noch auf den Boden 😔.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit?

1365EB26-BB1D-4B9E-9797-DFC53AA4CCE8.jpeg

17076746-E398-4B98-ADAE-21ED4B493D10.jpeg

Den hab ich auch. Aber für die 1100 Evo. Das lässt sich einstellen, allerdings muss man den Heber dann leicht "schräg" ansetzen. Erst oben dann unten einfädeln. Also einfach ranfahren und andocken geht nicht wenn man das so einstellt das beide Räder in der Luft sind. Jedenfalls ist das auch bei meiner Evo so, mag sein das es bei anderen Motorrädern anders ist. Muss man mit leben. Die Rollen waren trotz wenig Benutzung schon nach 2 Jahren defekt. Kann man aber leicht tauschen und wer will auch gegen hochwertige Rollen. Bin insgesamt zufrieden.

Oder tiefer in die Tasche greifen aber ob die tatsächlich besser sind? 

Der Constands hat beim Test eigentlich gut abgeschnitten.

Move Montageständer - Motorrad-, Zentralständer, Rangierhilfe und Motorradheber! (move-montagestaender.de)

Zentralständer EVOLIFT ohne Adapterplatte | max2h.com - Ihr Reifenmontiergeräte Shop

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Winni:

Hallo Wolle, super vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort 👍

dann werde ich wohl damit leben oder mir fällt noch was ein, wie ich es optimieren kann. 

Aus der Nummer kommst Du laut Newton nicht raus. sind halt statische Gesetze. Du müsstest de Drehpunkt weiter vorne anbringen (was nicht praktikabel ist) oder das so umbauen, dass die Fuhre höher rauf geht. Dann steht das aber immer noch schräg. Könnte ich nicht sehen😖.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dome1985:

Du musst nicht damit leben. In dem markierten Bereich ist seitlich an den Adapter eine Stellschraube. Damit kannst du die Neigung einstellen. 

87B5C70D-70EC-4818-92F1-6418E7104F45.jpeg

Hab ich ja geschrieben das man die Neigung einstellen kann! Dann lässt sich das aber (bei einigen Motorrädern) nicht mehr durch rannschieben andocken! Muss man für sich ausprobieren.

Durch die Stellschraube wird ja nur die falsche Grundbalance (was sich bauartbedingt nicht vermeiden lässt) hingebogen. Im Idealfall sollte die Kraft am Drehpunkt angreifen.

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2021 um 01:54 schrieb Becks:

Gestern habe ich die Nachricht bekommen das meine Monster endlich beim Händler steht 🥰

Nun bin ich auf der Suche nach einen anderen Auspuff und dabei auf der Marke Roadsitalia gestoßen 

Mir ist die Marke leider nicht bekannt 

Kennt jemand den Hersteller und kann mit jemand den Unterschied zur Special Carbon und der Doublefire Carbon sagen 

Edit:Ich habe den Unterschied gefunden 

Roadsitalia

In der Schweiz vermutlich keine Möglichkeit ohne Zulassung:-(, aber noch nie gehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl Constands, Move als auch Bursig lässt sich (mit etwas Geschick & Geduld) perfekt einstellen - so das Aufgebockt beide Räder gleich weit weg von Boden sind und dass Ranschieben/Andocken/Einfädeln problemlos OHNE „schräge ansetzen“ klappt. Funktioniert bei mir bei HYM 939, M696, M1100EVO und bei Freunden mit selben Zentralständern bei SF 848, RSV 4, Tuonos, Streety. Vermutlich scheint da aber die NEUE nicht drunter zu fallen 🪤 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Paolo:

Die farben im Innenleben sind grau, man muss die auch ändern steht alles auf der cnc seite bsp.

Ring für Kupplung Druckplatte:
https://www.cncracing.com/it/ducati_monster_937_2021/anello-spingidisco-frizioni-ad-olio-ducati-13129.html

und Druckplatte:
https://www.cncracing.com/it/ducati_monster_937_2021/piattello-spingidisco-frizioni-ad-olio-ducati-13128.html

 

Der spass wird über 1000€ kosten :)

Hab ich mir schon gedacht das es nicht günstig wird…😬…was man nicht alles fürs aussehen tut 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Winni:

Hallo, ich bin neu hier und habe beim stöbern euren super  Chat gefunden 👍

Vielleicht könnt ihr mir direkt von Euren Erfahrungen mit dem Zentralständer von Motea ConStands berichten?
Nach dem Zusammenbau habe ich meine Monster damit aufgebockt aber leider befindet sich durch den Schwerpunkt das Motorrad nicht waagerecht in der Luft sondern Schräg nach Vorne geneigt. Das Vorderrad befindet sich noch auf den Boden 😔.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit?

1365EB26-BB1D-4B9E-9797-DFC53AA4CCE8.jpeg

17076746-E398-4B98-ADAE-21ED4B493D10.jpeg

Servus Winni, 

Ich hab den Ständer auch, und wie du an der Bilder sehen kannst, ist es bei mir kein Problem…alles nach Anleitung aufgebaut und dann sieht’s aus wie auf den Bildern…vielleicht hast du bei der Montage der Platte oder des Ständers selber etwas vertauscht…🤔

6C9AA6CE-9A51-4A79-925D-B321BE2F5A63.jpeg

A3AC5D2F-2C5E-4133-B824-0BE4008A4F95.jpeg

Bearbeitet von Deeox_Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.