Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb ralfob:

Servus Mopie.

Irgendwann im November oder Dezember wurde mir der 18. Februar als Lieferdatum genannt. Vor 2 Wochen war es dann da. Letzte Woche kam dann der Brief.  Zulassung ist erledigt, jetzt muss noch Zeugs dran.

z.B: https://www.evotechparts.com/de/Ducati-Monster-950-Kennzeichenhalter-ab-2021.html

Witzig, mir wurde ebenfalls der 18. Februar genannt…!! Na ja, Geduld ist eine Tugend. 🙈 Viel Spaß und allseits eine Gute Fahrt für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ralfob:

 Servus.

So. Bald ist es soweit. Nach 7 Monaten Wartezeit steht mein Monster beim Händler. Saisonstart ist aber erst im März.

Hier noch eine Anregung:

So langsam wird es in diesem Fred unübersichtlich. Separate Freds für Auspuff, Kennzeichenträger, optisches Tuning,etc. machen Sinn. 


Gruss

Ralf

Ich finde das Forum allgemein recht unübersichtlich 

Besser wäre es wenn jedes Modell eine eigene Sektion hätte die dann in eigene Bereiche unterteil wäre 

Wenn man jetzt was wissen möchte ist man ganz schön am suchen 

Da die 937 eh noch in Unterzahl ist findet man in diesen Fred eigentlich fast alles was man wissen möchte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ralfob:

Das stimmt.  Man muss nur die bisher nur 35 Seiten durchsuchen. 😉

Nachdem was Ducati mittlerweile an neuen  Monstern verkauft und ausgeliefert hat, wird sich das bald ändern. 

Deswegen habe ich beim Tankrucksack schon was neues aufgemacht ...😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ralfob:

Das stimmt.  Man muss nur die bisher nur 35 Seiten durchsuchen. 😉

Nachdem was Ducati mittlerweile an neuen  Monstern verkauft und ausgeliefert hat, wird sich das bald ändern. 

Wenn man die 35 Seiten erstmal geschafft hat ist es ziemlich einfach auf dem laufenden zu bleiben 😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gunny.

Nix für ungut, aber wie kommst du darauf dass der legal ist? Wo ist der her? Der ist (laut Aufschrift) nur für die USA und Kanada. Eine Nutzung auf öffentlichen Straßen ist ebenfalls nicht erlaubt. Auf der Ducati-Seite finde ich den auch nur als Racingversion.

Aufgrund der E-Zeichen (Italien und Zypern) sieht er aber legal aus. Hast du noch Unterlagen dafür?

Gruß

ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2021 um 18:24 schrieb Gunny:

Siege da. 

924639E4-9955-455A-A617-8924ADB2F548.png

Musst mal Blättern in den 35 Seiten 😂

Das Thema hatten wir schon. Es gibt von Termignoni eine mit Straßenzulassung und eine Racingversion. 
Ich weiß nicht, wie das bei den anderen ist, aber ich habe nichts an Unterlagen von meinem Händler bekommen. 

Bearbeitet von Gunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gunny:

Gunny, darf ich fragen warum du den verkaufst!? 🤔 LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Mopie:

Grüß dich, Ralf!! Glückwunsch. Hast du deine Monster zum angegebenen Datum erhalten, oder früher!? Ich warte ebenfalls schon so lange und muss mich wohl auch noch bis Mitte Februar gedulden. LG.

Scheinbar läuft die neue Monster recht gut, wenn auch nicht unbedingt in Deutschland (716 Stück in 2021, Platz 4 der Ducati Modelle). Oder sie wäre weiter oben, wenn schneller geliefert werden könnte. Auf jeden Fall schön für Ducati, schlecht für die, die noch warten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gunny:

Musst mal Blättern in den 35 Seiten 😂

Das Thema hatten wir schon. Es gibt von Termignoni eine mit Straßenzulassung und eine Racingversion. 
Ich weiß nicht, wie das bei den anderen ist, aber ich habe nichts an Unterlagen von meinem Händler bekommen. 

Okay.  Da war ich nicht am Ball. 🙄

Was mich zusätzlich irritiert: Den gibt's nicht auf der Ducati Konfiguration Seite nicht. Dort wird nur die Race Version angeboten. 

Den Aufdruck finde ich trotzdem mehr als verwirrend. Mal schauen ob in meinen Papieren etwas über den Topf steht. 

Viel Erfolg beim Verkauf.

ps: Vorsicht bei der kleinen Bucht.  Hab seit Freitag ein paar Sachen im Angebot und 3x Kontakt mit Arschlöchern. Incl. Phishing .🤨

Bearbeitet von ralfob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Breisgauer:

Scheinbar läuft die neue Monster recht gut, wenn auch nicht unbedingt in Deutschland (716 Stück in 2021, Platz 4 der Ducati Modelle). Oder sie wäre weiter oben, wenn schneller geliefert werden könnte. Auf jeden Fall schön für Ducati, schlecht für die, die noch warten müssen.

Ich vermute mal das sie weiter oben wäre wenn Ducati keine Lieferprobleme durch Corona hätte 

Mein Händler hätte mehr verkaufen können als er an Monster hatte 

Ich selber habe 5 Monate gewartet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati insgesamt hat ja in Deutschland 2021 mehr verkauft als 2020 (+611 Maschinen, +11,18%. Man hatte also mehr Teile verfügbar. Daraus hat man aber mehr Multistradas,Streetfighter & Scrambler gebaut. Bei den ersten beiden nachvollziehbar, bei der Scrambler schon überraschend. Ich gehe jetzt halt' mal davon aus, daß die Elektronikteile zwischen den Modellen recht flexibel tauschbar sind. Ist ja bei Pkw genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2022 um 12:34 schrieb Becks:

Ich vermute mal das sie weiter oben wäre wenn Ducati keine Lieferprobleme durch Corona hätte 

Mein Händler hätte mehr verkaufen können als er an Monster hatte 

Ich selber habe 5 Monate gewartet 

Hatten/haben andere Hersteller die Probleme wegen Corona etwa nicht?

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega:

Hatten/haben andere Hersteller die Probleme wegen Corona etwa nicht?

Für ein ganz neues Modell ist es schlecht wenn du als Händler nicht mal einen Vorführer hast 

Die Monster wurde ja dieses Jahr vorgestellt

Wäre sie letztes Jahr vorgestellt worden hätten die Händler einige Monster auf Lager gehabt und verkaufen können 

Wer kauft schon ein Motorrad wenn es nicht so einfach ist eine Probefahrt zu machen 

Mein Händler war einige Monate ohne Vorführer da ihm einige Motorräder geklaut wurden 

Auch er musste lange warten 

Vielleicht liege ich auch völlig falsch 

Wie geschrieben ist es nur eine Vermutung von mir 

Man wird sehen wie die Monster dieses Jahr wirklich ankommt 

Bearbeitet von Becks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mick-Omega:

Und im Vergleich zu anderen Herstellern?

Was soll mich es interessieren wie viele andere Hersteller verkaufen 

In den jahren 2019 und 2020 war keine Monster in den Top 50 

Wo dran hat es gelegen ?

War es der Preis oder die Optik ?

Sollen wir uns jetzt schämen das wir in deinen Augen eine nicht so schöne Monster besitzen ?

Ich verstehe nicht den Zweck deiner Postings !

Es gibt hier genügend umgebaute Monster aller Baujahre die ich nicht sehr gelungen finde 

Trotzdem behalte ich meine Meinung darüber für mich 

Warum schreibst du hier noch wenn du die neue Monster nicht gut findest

Willst du anderen ihr Motorrad madig machen ?

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.