Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

@Plaurin bei moto gadget spiegeln schraubst du den moto gadget adapter an das Lenkerende und da drauf packst du dann den neuen spiegel. das innenleben für den adapter nimmste du vom OEM Lenkerende.

so war das zumindest bei meiner karre (streetfighter v4)

 

image.thumb.jpeg.947c09572f87a9b5c5eb2a95e12ec090.jpeg

 

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe mir diese gekauft: HIGHSIDER LENKERENDENSPIEGEL VICTORY-BLAST EVO. Diese sind zwar bissle teurer aber sehen dafür geiler aus ... ist nicht mein Geschmack die wie oben beschrieben zu verbauen. Bei den Highsider waren verschiedene Montagebreiten drinne, also passt das um es in den Lenker zu stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coolspace:

Hi ich habe mir diese gekauft: HIGHSIDER LENKERENDENSPIEGEL VICTORY-BLAST EVO. Diese sind zwar bissle teurer aber sehen dafür geiler aus ... ist nicht mein Geschmack die wie oben beschrieben zu verbauen. Bei den Highsider waren verschiedene Montagebreiten drinne, also passt das um es in den Lenker zu stecken.

Alleine die Adapter kosten 59€, die Spiegel pro Stück 99€ - dürfet bissle mehr sein als die Highsider …und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden… Die moto gadget sind für mich derzeit mit die schönsten Spiegel (Verarbeitung und Machart - ohne Glas - sowieso top).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MichaC:

Alleine die Adapter kosten 59€, die Spiegel pro Stück 99€ - dürfet bissle mehr sein als die Highsider …und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden… Die moto gadget sind für mich derzeit mit die schönsten Spiegel (Verarbeitung und Machart - ohne Glas - sowieso top).

Aha, der Preis macht aber nicht die Optik und nach oben gibt es auch wesentlich mehr .. das bissle teurer bezog sich auf Spiegel allgemein. Man bekommt Lenkerendspiegel auch für 30€ und auch da gibt es nach oben auch keine Grenzen. Für mich sind meine oben geposteten Spiegel im gesamt Paket am schön/besten. 
Und @Dirkdigglerstimmt sieht man nicht auf den ersten Blick habe schon viele gesehen wo es mir garnicht gefallen hat, macht wohl die Kombi aus beiden. Zumindest aus der Position hast mal nen Bild von der Seite?

Bearbeitet von coolspace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dirkdiggler:

@coolspace Habe nur das hier zur Hand, etwas reingezoomt, hoffe man erkennt es: eine konkave Aluminium Abdeckung, die nach Montage des Spiegels aufgeschraubt wird.

B89830A2-FD92-437A-9CEF-164111910929.thumb.jpeg.1b8eaad91a456b85f2a05f6e62bc0272.jpeg

Ja sieht gut aus, liegt bestimmt daran das die Kappe wirklich sehr dünn ist. Mir gefällt es nicht wenn es hinter dem Spiegelarm noch cm weiter geht durch die Kappe... der Spiegelarm sollte  auch wirklich das Ende am Lenker sein. Wie gesagt meine Meinung und mein Geschmack.

@MichaCUnd was Dinge kosten ist mir egal und trägt ja auch nichts zum Style bei .. wenn ich für Dinge die ich schick finde mehr bezahlen muss dann mach ich es aber auch nur weil es dann nicht anders geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coolspace:

Ja sieht gut aus, liegt bestimmt daran das die Kappe wirklich sehr dünn ist. Mir gefällt es nicht wenn es hinter dem Spiegelarm noch cm weiter geht durch die Kappe... der Spiegelarm sollte  auch wirklich das Ende am Lenker sein. Wie gesagt meine Meinung und mein Geschmack.

@MichaCUnd was Dinge kosten ist mir egal und trägt ja auch nichts zum Style bei .. wenn ich für Dinge die ich schick finde mehr bezahlen muss dann mach ich es aber auch nur weil es dann nicht anders geht.

Was geiler / besser / toller aussieht, liegt immer im Auge des Betrachters ! wenn dir deine Spiegel gefallen ist doch alles gut ! und das es € mäßig nach oben (für manche) fast keine Grenzen gibt, ist doch auch OK ! 
Für mich sehen die Highsider Spiegel eben nicht so schick aus und die moto gadget sind einfach edler gemacht (poliertes Alu als Spiegelfläche, filigran, usw.) - natürlich gefallen mir da auch nicht alle Formen und es muss ja auch zum Moped passen ….

Hoffe man kann damit/somit das banale Spiegel-und-was-wer-besser-toller-schöner-findet-Diskussions-Thema beende.

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JDM:

Welchen Kennzeichenhalter würdet ihr Empfehlen ?

Ich habe den von Evotech im Auge aber der Ist Preislich ziemlich teuer.

image.png.8feef85fc28faede871c51b89769ae02.png

Habe an meiner 797 den von Motea, bin ich sehr zufrieden mit Lässt sich sowohl in der Neigung wie auch in der Blinker breite sehr gut einstellen und hat super gepasst.5D5BFB47-037E-4A56-9B4A-41ACF7167A04.thumb.jpeg.e7cd3d1001f435ea31efb8f397d9d016.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JDM:

Welchen Kennzeichenhalter würdet ihr Empfehlen ?

Ich habe den von Evotech im Auge aber der Ist Preislich ziemlich teuer.

image.png.8feef85fc28faede871c51b89769ae02.png

Bei der 1200er steht das Kennzeichen mit dem Evotech Halter auf Guten 45⁰. Muss man für sich entscheiden wie man damit umgeht.

Super ist die Verarbeitung, dass die originalen Blinker verwendet werden können und die Kabel versäumt sind. Ich kann den schon empfehlen.

Nachteil kann sein, wenn man Zubehörblinker verwenden will, dann hat man als Montagepunte die "Sockel" rechts und links (wenn man die wegbaut bleiben da "Montageausschnitte übrig).

 

Screenshot_20211203-120651_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JDM:

Welchen Kennzeichenhalter würdet ihr Empfehlen ?

Ich habe den von Evotech im Auge aber der Ist Preislich ziemlich teuer.

image.png.8feef85fc28faede871c51b89769ae02.png

Ich habe den verbaut. Und preislich ist der schon etwas höher zuzüglich Zollgebühren von ca. 40€.
Hatte vorher den von IBEX. Der hatte mir aber wegen der Kabelführung nicht gefallen. 
Im angebauten Zustand hat das Kennzeichen einen Winkel zwischen 37-40 Grad. Wenn man die 30 haben will, muss man nochmal Hand anlegen. 

Bearbeitet von Gunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen 

Ich bin der Domenico aus der Schweiz und habe meine Monster im Juni 2021 abholen können.

Ich bin da Ideen am Sammeln bzw. auch Tipps über Lieferanten etc. für eine bessere Optik. 

1. Stepp = Termignoni und den Sitz wurden ausgeführt. 

2. Stepp = Umbau des 3 Plätzer auf 1 Platz (ich meine damit Kennzeichnhalter wird ersetzt:-D )

Aber jetzt darf es einfach einen Farb-touch "ROT" nehmen auch für mein Geschmack hat es viel zu viel an schwarz. 

Auf der suche nach einen Tankpad, Brems- Kupplungshebel so wie Behälter und Aussenspiegel, aber in rot und nicht Bordeaux :-).

 

DANKE für Eure Tipps.

Gruss

Domenico 

Monster21.jpg

Bearbeitet von Dome171283
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Paolo:

Hi auf cnc racing findest du die schrauben kommt drauf an, von wo am besten für dich zu bestellen ist:

aus italien:

https://www.cncracing.com/it/ducati_monster_937_2021.html


oder aus deutschland:

auf seite 3

https://www.italobike-performance.de/CNC-Racing-Parts/Ducati/Monster-937:::292_293_688:3.html

 

 

Danke @Paolo ist das rot...ducati rot...oder eher bordeaux? was sagst du? bzw. ist der unterscheid auf der Verschalung so hoch oder würde passen? DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.