Jump to content

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Vmax:

Ich habe schon mehrere neue Monster fahren sehen ich denke die verkauft sich sehr gut da draußen, mal sehen was sie 2022 machen. Ob wohl eine S kommt ?

Ich bin auch überrascht, wie viele neue Monster ich schon in der Schweiz gesehen habe. Scheinbar hat Ducati doch alles richtig gemacht.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb william.73:

Ich bin auch überrascht, wie viele neue Monster ich schon in der Schweiz gesehen habe. Scheinbar hat Ducati doch alles richtig gemacht.

Überraschend finde ich dass ihr schon einige gesehen habt bei den Lieferprobleme die Ducati hat...

In AT hab ich bisher nur eine auf der Straße gesehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb william.73:

Scheinbar hat Ducati doch alles richtig gemacht.

Ist doch immer das gleiche. Hersteller verändert etwas radikal, weil das alte nimmer so gut läuft. In den Foren gibt es dann die große Empörungswelle und der Untergang der Marke wird prophezeit, während dem Hersteller selbst das neue Zeug zeitgleich aus den Händen gerissen wird.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Macht mal halblang mit der Euphorie.

Ist doch immer das Gleiche. Im 1. Jahr ein Verkaufsschlager, ab dem 2. Jahr wird es dann eng.

Woran das liegt?

Ist doch einfach!

Zulassung der Vorführer und Werksangehörigenrabatt sind die Zauberworte! Das treibt die Zulassungszahlen im 1. Jahr immer nach oben.

Es wird sich erst  2022 zeigen, WIE GUT sich die Neue wirklich verkauft.

Ach ja, Gitterrohrrahmen und ausgelutscht:greddy:

Wie ausgelutscht das Rahmenprinzip ist, zeigt KTM sehr eindrücklich in der MGP.

Fakt ist eher, der GRR ist schwerer, aufwendiger in der Fertigung und daher eben auch teuerer.

Das würde die eh schon überteuerte Mainstream-, ähem (sorry) Edelmarke :lmao:in der Preisvergleichsskala noch weiter nach oben schieben, was wiederum die Konkurrenzfähigkeit weiter verschlimmern würde.

Auf die Gewinnmarge zu verzichten, geht im geldgeilen VW Konzern eben nicht.

So einfach ist das.

Edited by Lord Helmchen
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ob Gitterrohr ist mir sowas von Latte. Ist nett aber nicht entscheidend für mich. Muss Top fahren und einem das richtige Gefühl geben. Optisch gefällt mir meine sowie auch die neue. In dem Punkt gibt es bei mir kein entweder oder. Was ein anderer Rahmen mit Geldgeil zu tun hat erschließt sich mir nicht. Die Marketingleute dieser Konzerne wissen schon Recht genau was als Verkaufsargument in der Masse zieht und was nicht. Die betreiben da so aufwändige Forschungen. In der genannten Moto GP hat Ducati schon lange keinen Gitterrahmen mehr. Panigale und Co zeigen ja das es ohne gut geht. Die Welt dreht sich eben weiter und bleibt nicht stehen. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb spmonster:

Meine Frage in die Runde, kommt da noch eine grössere Monster daher oder bleibt es bei den 937ccm???🙄

111PS/93Nm reißt mich nie vom Schemmel!🤪

Der Mensch von Ducati Österreich (Didi?) hat in einem Interview mit 1000PS gesagt dass angeblich nichts nachkommt, persönlich glaub ich aber dass zumindest ne "Edelversion" mit anderem Fahrwerk kommen wird, weil das (neben dem GRR) wohl der größte Kritikpunkt ist.

Bezüglich Leistung bin ich bei der Testfahrt überrascht gewesen wie gut das Teil geht, selbst am mittleren Setting, hängt wohl mit dem Gewicht zusammen...

Link to comment
Share on other sites

Lies mal meinen Post wieder durch!

Ich schrieb:

Zitat

Fakt ist eher, der GRR ist schwerer, aufwendiger in der Fertigung und daher eben auch teuerer.

Ob Ducati in der Superbike und MGP Sparte keinen Gitterrohrrahmen mehr verwendet und ob es auch OHNE geht, ist nicht das Thema, daher eher unerheblich.

Das Argument war aber da: Der GRR ist am Ende, mehr geht nicht.

Ist er eben nicht! Und genau das widerlegt ja KTM in der MGP!

Ich glaube nicht, dass Ducati im engeniering da defizite hat und nicht in der Lage wäre, einen funktionierenden GRR mit entsprechender Performance zu bauen. Es ist einfach und alleine der Kostenfaktor, der dem GRR bei Ducati den Garaus gemacht hat.

Nur mal so zum Thema Gewinnmaximierung:

Sind die Mopeds aus dem VAG Konzern nun, ob der günstigeren Fertigung auch günstiger im Angebot?

Der VAG Konzern hat sich eben in den letzten Jahren, bezüglich Kundenbetreruung und Kundennähe nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Dort zählen eben nur die Kontodaten. Ja, ich weiß, nicht nur bei denen

 

 

Edited by Lord Helmchen
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Havoc:

 

Bezüglich Leistung bin ich bei der Testfahrt überrascht gewesen wie gut das Teil geht, selbst am mittleren Setting, hängt wohl mit dem Gewicht zusammen...

Ab 4000 U/min fährt das Ding wirklich klasse. Sehr handlich und verspielt. Macht Laune!

Aber in der Stadt unter 3000 U/min, ist Spaß was anderes. Da stottert das Ding förmlich zur nächsten Ampel.

Jaja, ich weiß V2. Aber ich hatte die SV650 und da war das def. viel smoother !

Schade, aber man muss halt erstmal aus der Stadt rauskommen.

Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb biker71h:

Ab 4000 U/min fährt das Ding wirklich klasse. Sehr handlich und verspielt. Macht Laune!

Aber in der Stadt unter 3000 U/min, ist Spaß was anderes. Da stottert das Ding förmlich zur nächsten Ampel.

Jaja, ich weiß V2. Aber ich hatte die SV650 und da war das def. viel smoother !

Schade, aber man muss halt erstmal aus der Stadt rauskommen.

Hast du zufällig das niedrige Setting probiert?

Angeblich fährt sich's da ruhiger, hab es aber selbst nicht probiert (von der Buell und der LC4 bin ich Geruckel gewohnt)

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Sonnenschein:

Welchen KZH hast du denn dran? Der sieht echt schick aus, die Hecktasche übrigens auch.

Hab den KZH den auch Rubberduck hat. Danke hier nochmal an @Rubberduck für den ersten Beitrag zum KZH.

kann den KZH sehr empfehlen, sieht super aus und ist qualitativ auch top.

ist der Tecbike IQ5

Und @Rubberduckdanke für den Tipp mit der schwarzen Folie

Link to comment
Share on other sites

Da kann man vielleicht gleich noch auf eine S-Variante warten! Eine goldene Gabel und ein paar optische Retuschen würden ihr sicher gut stehen und würden sicher die Kritiker verstummen lassen! Für die Landstr. ist sie ja top!

Lars

Edited by Luise23
Link to comment
Share on other sites

Am 27.8.2021 um 23:11 schrieb Rubberduck:

Ich finde es optisch total gut, wenn das KZ auf der Rückseite schwarz ist. Vorsicht: Farbe hat nicht gehalten (Stein/Sandschlag). Sprühfolie hält seit 1500 km astrein.

20210721_103814x.jpg

Ich habe so ne Aluminiumplatte von Ebay, da konnte ich auch die seitlichen Reflektoren dran schrauben. Denn du hast Recht: Das Kennzeichen von hinten schwarz zu haben ist ein kleines -aber feines- Detail!4ACF8BDB-A415-4E7C-9D29-1167483D29F8.thumb.jpeg.3256ecb5cb61124b18bf091873768f71.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Mick-Omega:

Ich habe so ne Aluminiumplatte von Ebay, da konnte ich auch die seitlichen Reflektoren dran schrauben. Denn du hast Recht: Das Kennzeichen von hinten schwarz zu haben ist ein kleines -aber feines- Detail!4ACF8BDB-A415-4E7C-9D29-1167483D29F8.thumb.jpeg.3256ecb5cb61124b18bf091873768f71.jpeg

Warum hast du seitliche Reflektoren angebracht??? Sieht ja eher, na ja,  suboptimal aus...😄🤣

Edited by Rubberduck
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.