Jump to content

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch

Recommended Posts

Am 13.9.2021 um 19:56 schrieb Oli:

Ich finde die Standardeinstellung zu weich und habe mal zwei Nocken mehr Vorspannung gegeben.

Mit der Vorspannung machst du eine Feder nicht hÀrter, du reduzierst nur den Negativfederweg und Ànderst die Geometrie. Wenn es dir zu weich ist, musst du die Feder tauschen.

vor 10 Minuten schrieb Esteduc:

@Havoc: als Zahnriemenfahrer muss man die Kettenfettspritzer auch erst lieben lernen, gell? 😅

Hat jemand eine Kettenspray-Empfehlung, die das minimiert?

Buellgruß

IMG_20210918_111248.thumb.jpg.0d97ef564da90d4e78c8397338f469c7.jpg

Ganz genau, die weiße Schei**e geht mir gewaltig auf den Senkel, da weiß man erst wieder was man am Riemen hat... đŸ€Ș

@Frankie
Danke ĂŒbrigens nochmal fĂŒr den Tipp mit der Motech Ion S, bin sehr zufrieden. 👍

• Like 1

Am 16.7.2021 um 21:05 schrieb Deeox_Monster:

Endlich die Lenkerendspiegel und den Bugspoiler montiert 😁

3BD96878-E2EA-48AC-BC05-3A90A2374CC1.jpeg

Wie habt ihr die Halterungen fĂŒr die FlĂŒssigkeiten wieder befestigt?

Habt gerade bemerkt dass rechts ein Linksgewinde verbaut ist und generell find ich die Blechhalterungen fĂŒr die OriginalbehĂ€lter nicht so prickelnd...

Gibt's da brauchbare Alternativen?

vor 1 Stunde schrieb Havoc:

Habt gerade bemerkt dass rechts ein Linksgewinde verbaut ist und generell find ich die Blechhalterungen fĂŒr die OriginalbehĂ€lter nicht so prickelnd...

Ja diese 2 Urinbecher sind eine Design Katastrophe. Wie kann man im Jahr 2021 sowas verbauen?

Zb

IMG_20210919_111021.jpg

Edited by biker71h
  • Like 1

vor 7 Stunden schrieb Havoc:

Ich habe mir diese gekauft. 

https://www.desmoworld.com/desmoworld-spiegelgewinde-abdeckung-zum-verschrauben-2125

• Thanks 2

vor 19 Stunden schrieb Esteduc:

@Havoc: als Zahnriemenfahrer muss man die Kettenfettspritzer auch erst lieben lernen, gell? 😅

Hat jemand eine Kettenspray-Empfehlung, die das minimiert?

Buellgruß

IMG_20210918_111248.thumb.jpg.0d97ef564da90d4e78c8397338f469c7.jpg

Ich nehm immer das weiße Kettenspray von S100, hab da bei meiner Yamaha nie solche Spritzer gehabt. Vielleicht ist der Kettenschutz einfach zu kurz

• Thanks 2

Heute Spiegel montiert, LSL Ergonia - sehr gute Sicht und bis 100 kaum Vibrationen im Bild

Die Hebel sind auch von MG Biketech und passen gut, auch gut zu bedienen

Nach der nassen Straße gestern ist die Monster dreckig, ich weiß - dafĂŒr gibt's im Hintergrund Blumen 😁

IMG_20210919_154010.jpg

• Like 2

vor 7 Stunden schrieb Italien96:

Hallo, ich habe schon ĂŒber 20 Jahre einen Scottoiler verbaut. Die Kette hat dadurch eine sehr lange Lebensdauer.

Das Öl ist auch nicht klebrig und lĂ€sst sich gut abwaschen.

Genau, so Ding habe ich auch. 
Und vor allem sieht die Kette immer schier aus im Sinne der Optik. Und wenn’s dochmal etwas mehr Drecknist, geht man einfach mit nem Lappen drĂŒber. 

Am 19.9.2021 um 09:19 schrieb Havoc:

Hab passende Schrauben bei einem Motorradzubehörshop bei uns in der NĂ€he gefunden
gibt aber verschiedene Online zu kaufen. Wie auch hier schon von anderen geschrieben. Ich warte noch auf passende BehĂ€lter, weil die Urinboxen leider wirklich nicht Design fördernd sind. Hab aktuell Ducati SchweissbĂ€nder dran, ist zumindest fĂŒr den Übergang ok!!

LG Chris

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Deeox_Monster:

Optisch bin ich mir nicht sicher aber der Soundvergleich war eindeutige, definitiv besser als Stock
aber die Optik đŸ€šđŸ€”

Also wenn das Leustungsdiagramm stimmt, dann ist das fĂŒr 380 Euro nen SchnĂ€ppchen 👍

vor 2 Stunden schrieb ipoxiatic:

Also wenn das Leustungsdiagramm stimmt, dann ist das fĂŒr 380 Euro nen SchnĂ€ppchen 👍

Keinen Pfifferling wĂŒrd ich darauf geben. Aber ja, MIVV malt immer sehr schöne Diagramme...😁 Papier ist geduldig. Und italienisches Papier sowieso.

Edited by Rubberduck

vor 5 Stunden schrieb Deeox_Monster:

Optisch bin ich mir nicht sicher aber der Soundvergleich war eindeutige, definitiv besser als Stock
aber die Optik đŸ€šđŸ€”

Klar, war ja auch ohne dB Killer
 đŸ€·â€â™‚ïžđŸ€Šâ€â™‚ïž