Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Mick-Omega:

Ich Trottel!

214C1FAB-7CF5-46F7-8A44-1A7C3170BD5B.thumb.jpeg.4128ebf96e350f3147b6d5c70b218616.jpeg

210 Gramm!!! Ihr Wucherer! Durch das Gewicht dieser Panzerplatte wird das Teil doch unfahrbar!🤣 Da lobe ich mir meine Sprühfolie, geschätztes Gewicht 4 Gramm...😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Havoc:

Naja, auf der Gabel schauen sie auch nicht wirklich "scharf" aus, find die Lösung gut, aber auch gesetzlich OK?

Glaube ich nicht. Müssten gelb sein, meine ich. Ich fahr ohne. Das Risiko einer OWI gehe ich ein.

Bearbeitet von Rubberduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mick-Omega:

Gummiente,

was bleibt mir übrig? Ich möchte ja legal unterwegs sein.

Die Diskussion über einen fehlende Reflektor hinten hatten wir ja gerade. Ab E4 sind die ja Pflicht. Wie ist da die Erfahrung bezüglich HU/TÜV? Gucken die da hinter her oder wurde schon jemand in einer Kontrolle darauf angesprochen?

Ich frage mich wann der erste Fred kommt, wahrscheinlich aus Bayern 🙈, "Abnahme nach § 21 StVZO da Fahren ohne BE wegen fehlendem seitlichen Reflektor" 🤔  😜

Bearbeitet von P-H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb P-H:

Die Diskussion über einen fehlende Reflektor hinten hatten wir ja gerade. Ab E4 sind die ja Pflicht. Wie ist da die Erfahrung bezüglich HU/TÜV? Gucken die da hinter her oder wurde schon jemand in einer Kontrolle darauf angesprochen?

Ich frage mich wann der erste Fred kommt, wahrscheinlich aus Bayern 🙈, "Abnahme nach § 21 StVZO da Fahren ohne BE wegen fehlendem seitlichen Reflektor" 🤔  😜

Hier musst Du natürlich unterscheiden zwischen Kennzeichenreflektor und den seitlichen Reflektoren. Beides ist ab E4 vorgeschrieben. Nichtmal E4, sondern laut irgendwelchen zusätzlichen Bestimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb P-H:

Die Diskussion über einen fehlende Reflektor hinten hatten wir ja gerade. Ab E4 sind die ja Pflicht. Wie ist da die Erfahrung bezüglich HU/TÜV? Gucken die da hinter her oder wurde schon jemand in einer Kontrolle darauf angesprochen?

Ich frage mich wann der erste Fred kommt, wahrscheinlich aus Bayern 🙈, "Abnahme nach § 21 StVZO da Fahren ohne BE wegen fehlendem seitlichen Reflektor" 🤔  😜

Bisher bei keiner HU beanstandet. Diese kindischen Dinger sind immer das Erste, was ich entferne. Sicherlich wirds wohl den ein oder anderen Inschönieur geben, der sich daran hochzieht. Aber da geh ich nicht hin... Bin ich nun ein schlechter Mensch?🥰 Sch..... drauf!

Bearbeitet von Rubberduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:

Hier musst Du natürlich unterscheiden zwischen Kennzeichenreflektor und den seitlichen Reflektoren. Beides ist ab E4 vorgeschrieben. Nichtmal E4, sondern laut irgendwelchen zusätzlichen Bestimmungen.

Die seitlichen Reflektoren sind seit Euro 4 (2017) vorgeschrieben (vorne GELB,ODER  hinten ROT).

Der/ein rückwärtige(r) Reflektor (ROT) ist seit bestehen der StVZO vorgeschrieben.

Gruß Dirk

Bearbeitet von Monster12
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Rubberduck:

Bisher bei keiner HU beanstandet. Diese kindischen Dinger sind immer das Erste, was ich entferne. Sicherlich wirds wohl den ein oder anderen Inschönieur geben, der sich daran hochzieht. Aber da geh ich nicht hin... Bin ich nun ein schlechter Mensch?🥰 Sch..... drauf!

ohman, solange du in keinen Unfall verwickelt bist, wird es wohl passen, nicht StVO konform unterwegs zu sein.

Bearbeitet von biker71h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb biker71h:

ohman, solange du in keinen Unfall verwickelt bist, wird es wohl passen, nicht StVO konform unterwegs zu sein.

Und selbst dann ist gar nix. Wenn, dann muss der Unfall explizit auf die fehlenden Reflektoren zurück zu führen sein, dann könnte man mir am Kittel flicken. Es ist und bleibt eine OWI. Nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Rubberduck:

Und selbst dann ist gar nix. Wenn, dann muss der Unfall explizit auf die fehlenden Reflektoren zurück zu führen sein, dann könnte man mir am Kittel flicken. Es ist und bleibt eine OWI. Nicht mehr und nicht weniger.

Quatsch! Dein Fahrzeug ist NICHT StVO konform, ergo hast du bei einem Unfall immer die A-Karte!

Bearbeitet von biker71h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann möchte ich auch mal…………

Habe meine Monster RED am 13.07.2021 verbindlich bestellt. Abgeholt am Samstag den 07.08.2021. Vielen Dank nochmal an Ducati Leipzig!!!!!

Folgende Sonderausstattung habe ich bisher montiert:

- Heizgriffe original

- Sitzbankabdeckung hinten

-Ducati Multimedia System

- Untere Motorverkleidung

- Kühler Schutzgitter

- Kurzer Kennzeichenhalter

- Lithium Batterie

- Andreani Gabelumbau

Erste Inspektion bei 1200 Km durchführen lassen, hat nur 180.- € gekostet.

Zum Abschluss noch ein Bild AC652DCA-B5A2-4B25-A91B-71C946151FBF.thumb.jpeg.a5528d898ed87c0d3594dcf0ef698194.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Epox:

So, dann möchte ich auch mal…………

Habe meine Monster RED am 13.07.2021 verbindlich bestellt. Abgeholt am Samstag den 07.08.2021. Vielen Dank nochmal an Ducati Leipzig!!!!!

Folgende Sonderausstattung habe ich bisher montiert:

- Heizgriffe original

- Sitzbankabdeckung hinten

-Ducati Multimedia System

- Untere Motorverkleidung

- Kühler Schutzgitter

- Kurzer Kennzeichenhalter

- Lithium Batterie

- Andreani Gabelumbau

Erste Inspektion bei 1200 Km durchführen lassen, hat nur 180.- € gekostet.

Zum Abschluss noch ein Bild AC652DCA-B5A2-4B25-A91B-71C946151FBF.thumb.jpeg.a5528d898ed87c0d3594dcf0ef698194.jpeg

Aber das MultiMedia Sytem lohnt sich nicht wirklich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Epox:

So, dann möchte ich auch mal…………

Habe meine Monster RED am 13.07.2021 verbindlich bestellt. Abgeholt am Samstag den 07.08.2021. Vielen Dank nochmal an Ducati Leipzig!!!!!

Folgende Sonderausstattung habe ich bisher montiert:

- Heizgriffe original

- Sitzbankabdeckung hinten

-Ducati Multimedia System

- Untere Motorverkleidung

- Kühler Schutzgitter

- Kurzer Kennzeichenhalter

- Lithium Batterie

- Andreani Gabelumbau

Erste Inspektion bei 1200 Km durchführen lassen, hat nur 180.- € gekostet.

Zum Abschluss noch ein Bild AC652DCA-B5A2-4B25-A91B-71C946151FBF.thumb.jpeg.a5528d898ed87c0d3594dcf0ef698194.jpeg

Nicht schlecht, welches Schutzgitter hast du gekauft! 
Das mit der Lithium Batterie verstehen ich nicht ganz, die ist doch bei den neuen Monstern Serie, zumindest bei meiner ist diese verbaut ohne das ich sie spezifisch bestellt hatte.

VG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.