Jump to content

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb biker71h:

 

Neubestellungen Monster bis mind Dez nicht lieferbar. Bei BMW auf alle Modelle 4 Wochen Lieferzeit 🤣🤣🤣

Kein Wunder das die nix verkaufen. 80% Siesta. 

 

Hallo zusammen,

ich lese schon seit einigen Wochen fleißig mit, da ich mir am 25.05. auch eine neue Monster in WOB bestellt habe. Finde eurer Beiträge sehr interessant und freue mich jedes Mal über eure Anregungen.

Heute hat sich mein Händler gemeldet und von Ducati folgende Antwort bekommen:

“Auf Grund des Teilemangels, kann die Maschine erst im November gebaut werden.“

Ich denke mit der Siesta hast du recht. 😉

Damit ist diese Saison wohl mal hin.

Danke und Gruß 

KD82

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb KD82:

Hallo zusammen,

ich lese schon seit einigen Wochen fleißig mit, da ich mir am 25.05. auch eine neue Monster in WOB bestellt habe. Finde eurer Beiträge sehr interessant und freue mich jedes Mal über eure Anregungen.

Heute hat sich mein Händler gemeldet und von Ducati folgende Antwort bekommen:

“Auf Grund des Teilemangels, kann die Maschine erst im November gebaut werden.“

Ich denke mit der Siesta hast du recht. 😉

Damit ist diese Saison wohl mal hin.

Danke und Gruß 

KD82

Wollte heute auch bestellen. Aber 4 Monate warten? Nö - jetzt halt eine R NineT 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb biker71h:

... Und dann jammern über nur 5% Marktanteil. 🙈🙈

Die wollen eine gewisse Exklusivität behalten. 👍 😜 Schließlich ist Ducati kein Massenprodukt. Wir fahren schließlich was ganz besonderes. 😛 😃

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Esteduc:

Danke fürs Posten, Team Valhall!

Bin ich also nicht der Einzige, der so viel gelöhnt hat. 🤪

Grüße 

Denke das Hauptthema sind die Arbeitsstunden Sätze, wie vorher schon erwähnt in den Städten ist es einfach teurer wie auf dem Lande…

Edited by Deeox_Monster
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Da sind manche Werkstätten wohl auch kreativ bei der Abrechnung. Software-Check ist doch Bestandteil der normalen Service-Arbeit, ist auf meiner Arbeitsliste abgehakt und taucht nicht als extra Kostenpunkt auf der Rechnung auf. 

Bei mir waren es 230 Euro (Großstadt), finde ich jetzt auch schon nicht wenig für Ölwechsel und 1x ans Diagnosegerät hängen, aber solange man Garantie haben will, muss man das halt bezahlen.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 20.8.2021 um 22:14 schrieb Team Valhall:

Servus,

ich schließ mich mal an, was die Kosten vom 1000er Service betreffen:

152889681_100erService.thumb.jpg.02d624ca698fdca4ad4a44d8dcd63184.jpg

1,01 € für eine Dichtungsscheibe ist sehr gut kalkuliert (=verdient) bedenke dass da noch 19 cent Märchensteuer d'raufkommt.

Die Dichtung kostet im Einkauf, in der Menge wie sie die Werkstätten einkaufen 1-2 cent!

Auch beim Öl ist gut verdient....

Die Händler wollen auch leben und das nicht schlecht.

 

Edited by EsDe
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Plaurin:

Wie schauts aus? Ich weiß noch nichts neues.. 

Meine ist heute in Tirol beim Händler angekommen und wird Anfang übernächster Woche zugestellt, vielleicht finden sie bis dahin auch den Typenschein wieder, der ist wohl auf dem Postweg verloren gegangen...

👍🤪

Edited by Havoc
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon mehrere neue Monster fahren sehen ich denke die verkauft sich sehr gut da draußen, mal sehen was sie 2022 machen. Ob wohl eine S kommt ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.