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Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


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Servus !

Das mit den kantigen Zubehörhebeln entspricht auch meinen Erfahrungen. Deshalb hab ich mir die kurzen Clubsport bestellt. Rechts ist das ok, den Kupplungshebel hab ich aber gegen die Langversion getauscht. Ist angenehmer, da man den Hebel komplett zieht. In der kurzen Version bin ich mit dem Radius nicht klargekommen. Jetzt ist es perfekt. Die 25 Stufen sind mehr als genug.

https://www.mg-biketec.com/de/onlineshop/aprilia/rsv-1000-r-ab-2004/1071/clubsport-bremshebel-kurz-klappbar-mit-abe-gueltig-in-d-a-ch?c=1948

 

https://www.mg-biketec.com/de/onlineshop/aprilia/rsv-1000-r-ab-2004/967/clubsport-bremshebel-lang-klappbar-mit-abe-gueltig-in-d-a-ch?c=1948

 

ralf

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vor einer Stunde schrieb Monster SP:

Moin, auf der Monster noch keinen. Wenn die Kette fällig wird, erst dann.

Gibts aber welche, dann brauchst du auch eine längere Kette (2 Glieder mehr). 

Wir haben 43 Zähne, brauchst dann 45 Zähne. Hier kannst du dich austoben 😁.
https://www.kettenmax.de/cat/index/sCategory/21179

Ich hätte gedacht, dass zwei Zähne noch mit der alten Kette gehen… Aber wenn is nich , dann is nicht ….

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vor 2 Stunden schrieb Doppelherz:

Das ist kein klares Nein! Dann werde ich einen Versuch wagen…😀

Dann nimm doch einfach 1 Zahn mehr, das müsste auf jeden Fall,mit der original Kette passen.

Und den Unterschied merkst Du auch schon positiv beim Bummeln durch die Ortschaft.

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vor einer Stunde schrieb Andy72:

Muss das noch eingetragen werden, oder hat sich da was geändert?

Bei meim alten Moped vorne ein Zahn weniger war Pflicht. 
Hinten einer mehr, tatsächlich so spürbar?

Es ist spürbar, ich möchte aber gerne etwas mehr spüren … 😀😀

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vor 14 Stunden schrieb Andy72:

Muss das noch eingetragen werden, oder hat sich da was geändert?

Bei meim alten Moped vorne ein Zahn weniger war Pflicht. 
Hinten einer mehr, tatsächlich so spürbar?

Wenn du das eingetragen bekommst, dann gib mal bescheid. Dann fahren die anderen 1000 Forumsmitglieder auch zu diesem TÜV.

Was ich damit sagen möchte: Die Wahrscheinlichkeit einer offiziellen Eintragung wird sehr gering sein. 

Es gab/gibt irgendwie eine Toleranzregel, da ist man mit zwei Zähnen mehr hinten oder einem Zahn weniger vorne schon drüber. Wobei ich auch nicht mehr an die Gültigkeit dieser Regel glaube.

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vor 51 Minuten schrieb Mick-Omega:

Die Wahrscheinlichkeit einer offiziellen Eintragung wird sehr gering sein. 

Keine Chance. Das Motorrad ist mit seiner Gesamtübersetzung hinsichtlich der Emissionen in aufwändigen Fahrversuchen homologiert worden. 
Bei einer Veränderung der Sekundärübersetzung verschieben sich diese Parameter und passen nicht mehr.

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Ich hab jetzt mal die DEKRA angeschrieben mit der Bitte um Auskunft, Änderungswunsch hinten 1 Zahn mehr. 
Bei der Hornet BJ 2005 mit Euro 0 wars vorne ein Zahn weniger kein Problem. 
Mal schauen was als Antwort kommt…

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Man könnte seinen Fahrstil auch dem Motorrad anpassen, dann braucht man nicht so viel daran rumfummeln. Wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe, dann  fahre ich vorher Probe. Und wenn’s nicht passt, dann muss ich halt was anderes suchen. 
🔍 👀🔦

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Ich kenne die aktuellen Regeln für das Fahrgeräusch nicht. Bei denen gibt es ja wahrscheinlich noch strengere Regeln als bei den alten. Bei den alten Euro 3-4 war es wohl so, dass man in zwei Gängen (2+3 oder 3+4) bei 50 km/h beschleunigen musste und die Lautstärke einhalten musste. Wenn man jetzt kürzer übersetzt, steigt das Fahrgeräusch und es erlischt die BE nach § 19 (2) 2. StVZO. Die Toleranz soll es nie gegeben haben. So stand es mal in einer Moppedzeitung.

Lassen oder machen, wahrscheinlich zählt sowieso keiner nach.

Wenn's doch einer einträgt, komm ich auch zu diesem Monstertreffen. 😉

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vor 24 Minuten schrieb Gerd:

Man könnte seinen Fahrstil auch dem Motorrad anpassen, dann braucht man nicht so viel daran rumfummeln. Wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe, dann  fahre ich vorher Probe

Kann man so nicht pauschalisieren. Ich hab die Monster 2x ausgiebig Probe gefahren, Landstraße, Schnellstraße, Autobahn, kurviges und enges Winkelwerk im Odenwald, war alles super. Was ich nicht gemacht habe war 30er Zonen, was ja immer mehr werden, 50er, alleine und zu Zweit… da kanns bisweilen bissl nervig sein (für mein Empfinden). Am Bike rumfummeln tu ich net, mir gefällts, so wie es ist. Aber bissl an seine Bedürfnisse und Ansprüche im legalen Rahmen anpassen anpassen sollte wohl drin sein, das hat nix mit rumfummeln zu tun. 
Von dem ab, wenn man mal schaut was alles an Bikes an/um- und weggebaut wird, oder auch bei Autos, sagt man ja auch nicht, hättest halt Probe gefahren und was anderes gekauft. Wenn ich mein Fahrzeug an sich super finde, aber mit dem Fahrwerk zb nicht ganz glücklich bin, was mach ich dann? Genau- anderes Fahrwerk rein.
Aber gut, sieht jeder anders…

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vor 1 Stunde schrieb buxxdehude:

Ich zähle mich bei noch mehr Muskelaufbau ja auch immer mehr dazu - viele Motorradfahrer sind auch einfach zu schwer für das Grundsetup eines neuen Bikes.

:)

Die dicken können ja Harley oder BMW fahren. 😉😉😉😵💫🖖

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  • 2 Wochen später...

Bin gerade am Reifenwechseln.

das erste mal das ich es selbst mache.

Hinterrad ist draußen nun die Frage muss ich die Lager sowie das Innere distanzstück ausbauen zum Reifenwechseln?

Und noch eine Frage später zum Wuchten, macht ihr dazu das Ritzel ab oder lasst ihr es dran?

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Hallo, 

ich habe endlich Bescheid bekommen das meine Monster angekommen ist😊

am Freitag 22.03 hole ich sie ab 👍🏻 Bilder folgen.

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vor 2 Stunden schrieb Stenz:

Hallo, 

ich habe endlich Bescheid bekommen das meine Monster angekommen ist😊

am Freitag 22.03 hole ich sie ab 👍🏻 Bilder folgen.

Dann wünsche ich dir einen guten Saisonstart und immer eine Handbreit Gummi unterm Hintern. 👍image.png.8a22baf7546807c64fb4441cd7abcd05.png

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Am 16.3.2024 um 14:49 schrieb Gerd:

Alles was nur gesteckt oder in Gummi gelagert ist sollte raus. Achtung Reihenfolge und Seite merken. 
 

Habe jetzt tapfer die Reifen gewechselt ohne die Lager auszubauen, konnte sie nicht mit den Fingern rausziehen o.ä. Hoffe mal das Sie kein Schaden genommen haben ansonsten muss ich Sie wohl tauschen.

habe auch nicht die Hinterachse neu mit loktide 601 geklebt wie vorgeschrieben, kontrolliere dafür mal jetzt öfter die Mutter an der Hinterachse 

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