Zum Inhalt springen

neue Monster 2021 - Pressevorführung / Händler ?


Nils

Empfohlene Beiträge

Am 24.2.2021 um 13:39 schrieb Joe:

Derweilen fahre ich schön meine Evo weiter. Die hat GRR, geilen luftgekühlten 2-Ventiler-Sound und ist vllt marginal schwerer als das neue Ding.

Ich denke nichtmal, fahrfertig höchstens wegen dem kleineren Tank. ?

Und 5 kg haben ja quasi alle schon wegen dem Auspuff gespart. Das geht bei der neuen auch nicht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mich auch. Aber grob schätzen kann man ja, bei 189 kg vollgetankt im original, - 4 kg Auspuuff, - 2(3?) kg Batterie + Carbon- und AluBlingBling? ? @MichaC hatte das ja mal etwas genauer, aber auch mehr gemacht, und war es @smartharry der seine 1100S kürzlich gewogen hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...kann das sein, dass bei der akt. "Monster" (ich mag das Bike eigentlich gar nicht Monster nennen) das Fahrwerk nicht einstellbar ist oder gibt es eine S-Version, mit einstellbaren Komponenten.
Habe mir jetzt einige Youtube-Clips zu dem Bike reingezogen und muss sagen, dass das Bike bestimmt geil ist. Mit der kleinen Duke oder der Street Triple vermeintlich auf Augenhöhe oder in der Klasse vielleicht sogar Benchmark. Das Bike wirkt sehr kompakt, aufgeräumt auch die technischen Details um das Gewicht zu reduzieren sind State of the art. 
Das große ABER: es ist keine Monster mehr!!! Ein gutes oder sehr gutes Mid-Class-Bike aber leider in keiner Weise eine Evolution/Revolution einer Bike-Ikone...meine Hoffnung/Erwartung in 2-3Jahren meine akt. 1200S durch eine neue echte Monster upzugraden kann ich abhaken...tja mal sehen was noch kommt.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2021 um 19:46 schrieb Wolluminator:

Hast wohl die Vids nicht ordentlich gesehen? 😜 Keine Einstellbarkeit der Gabel und Federbein nur Vorspannung, S derzeit nicht geplant.

...doch habe ich, vielleicht hilft genaues lesen, genau das sage/frage ich.🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Vmax:

Und, hat jetzt schon wer bestellt? Produktion läuft derzeit ja auf Hochtouren. 

Bestellt noch nicht, will sie vorher live gesehen haben. Aber zu 95% gehöre ich zu den ersten Käufern.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2021 um 17:14 schrieb fm_Duc_Monster_1200S:

Das große ABER: es ist keine Monster mehr!!!

Ja was denn dann? Natürlich ist es eine Monster und zwar vermutlich die beste aller Zeiten das sieht man ja schon an den Daten. Macht euch doch mal locker.

Ich werd sie auf jeden Fall mal ausgiebig fahren und mit meiner 1200S vergleichen.

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Vmax:

Ja was denn dann? Natürlich ist es eine Monster und zwar vermutlich die beste aller Zeiten das sieht man ja schon an den Daten. Macht euch doch mal locker.

Ich werd sie auf jeden Fall mal ausgiebig fahren und mit meiner 1200S vergleichen.

Es ist eine Ducati und sicher auch eine gute aber definitiv keine Monster mehr dafür fehlt ihr zuviel!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Basstler:

Magst du mal teilen was dich anspricht am neuen Modell?

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mir gefällt sie ganz gut und technisch wird sie top sein. Ich bin kein Nostalgiker und vermisse den Gitterrohrrahmen nicht. Das geringe Gewicht und die schlanke Gestaltung gefallen mir. Die Frontpartie mit der schwarzen Gabel und den Scheinwerfer finde ich sehr gelungen. Auch die integrierten Blinker sind ein nettes Gimmick. Ich brauche einen Ersatz für meine verunfallte Stripe, da passt sie einfach am besten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SK61:

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mir gefällt sie ganz gut und technisch wird sie top sein. Ich bin kein Nostalgiker und vermisse den Gitterrohrrahmen nicht. Das geringe Gewicht und die schlanke Gestaltung gefallen mir. Die Frontpartie mit der schwarzen Gabel und den Scheinwerfer finde ich sehr gelungen. Auch die integrierten Blinker sind ein nettes Gimmick. Ich brauche einen Ersatz für meine verunfallte Stripe, da passt sie einfach am besten.

 

Danke. Mich interessiert es einfach, was andere daran finden. 

Schaust du dir auch andere Optionen an (gebraucht oder neu)? Das geringe Gewicht gibt es ja auch bei den luftgekühlten M5ern oder anderen Herstellern für ein paar Öre weniger...

“Technisch top” kann man jetzt unterschiedlich sehen: Elektronische Helferlein ja, rein was zu Fahrwerk und Bremsen bekannt ist - da würde ich das jetzt nicht so top bewerten. 
Im Vergleich zu den Marktbegleitern erscheinen mir ein nicht-einstellbares Fahrwerk und M4.32er Brembos eher als leicht unterdurchschnittliche Auswahl (eine Streety RS bietet für Ähnliches Geld Showa Big Piston Gabel, Öhlins Federbein und Brembo M50er).

Kann natürlich trotzdem in einem gewissen Sinne funktionieren. Aber “technisch top”?! 🤷🏼‍♂️ 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich daran als Porsche plötzlich wassergekühlte Motoren im 911 hatte. Mann was gab das für einen Aufschrei! Mit dem Ergebnis dass seither die Stückzahlen ständig steigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Basstler:

Danke. Mich interessiert es einfach, was andere daran finden. 

Schaust du dir auch andere Optionen an (gebraucht oder neu)? Das geringe Gewicht gibt es ja auch bei den luftgekühlten M5ern oder anderen Herstellern für ein paar Öre weniger...

Beim Motorrad möchte ich immer den ersten Briefeintrag belegen, also scheidet M5 aus. Ich hatte im Dezember noch die 1200S auf dem Zettel, nicht zuletzt weil hier im Forum so eine Ablehnung der neuen Monster zu beobachten ist. Ich hatte alle roten im Umkreis von 300 km auf der Beobachtungsliste. Verschwunden ist lediglich eine. Also ist die Nachfrage nahe Null, denn wer eine kaufen wollte, hätte dies mit 16% MWST getan. Mit der Streetfighter V4 hatte ich auch geliebäugelt, ist aber für meine Nutzung (überwiegend Landstraßen) mit 208 PS zu brutal. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Vmax:

Das erinnert mich daran als Porsche plötzlich wassergekühlte Motoren im 911 hatte. Mann was gab das für einen Aufschrei! Mit dem Ergebnis dass seither die Stückzahlen ständig steigen. 

Den Vergleich hatte ich bei meiner Entscheidung auch in Erinnerung. Bei Käfer auf Golf wäre es genauso gewesen, da gabs nur das Internet noch nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen Besitzer einer neuer MY 2021+ Monster überhaupt hier am Forum partizipieren ? Den Eindruck, dass das nicht selbstverständlich ist bekomme ich manchmal.

Die Geometrie Updates der neuen Monster sind definitv vielversprechend, bezüglich Fahrdynamik:

- Kürzer Radstand

-Größerer Lenkeinschlag
-höhere Sitzposition, aber durch schlankere Linie trotzdem genauso gut für die Füße zu erreichender Boden
-Bessere Schräglagenfreiheit ( Ich interpretiere hier mal, dass durch klassische Krümmerführung und angepasste Fahrzeugbodenfreiheit vor allem schmaleres Design, ein Verbesserung eintritt
- das niedigere Gewicht wurde ja schon oft erwähnt
- Kompaktere , flexiblere Sitzposition - möglichkeit sich mehr vorne zu positionieren aber auch wenn gewünscht zurrück zu rutschen )
- Drehmoment Peak bei ~ 6500 RPM ( Das sind Werte wie bei alten 2 Ventileren )

 

Die Qualität der Anbauwahre ist sicher nicht "bling-bling" aber im Endeffekt macht diese kein Fahrzeugkonzept aus. Freaks können diese Teile updaten oder wenn Ducati einen Markt sieht wird MY 2022/23 sicher die ersehnte "S" Variante nachgeschoben.

PS. Es ist bescheidenens Wetter heute hier im Rheinland..🙈

Bearbeitet von Airhaenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann der neuen Monster vom Design her auch nichts abgewinnen.  Ich gehöre auch mit meinem Alter ( ü 50)  auch wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe von Ducati.

Aber ich kann Ducati verstehen denn: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

Und den Jungen gehört die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SK61:

Beim Motorrad möchte ich immer den ersten Briefeintrag belegen, also scheidet M5 aus.

Okay. Ich bin Leuten mit deiner Einstellung ernsthaft dankbar (keine Ironie). Ich hab noch nie ein neues Motorrad gekauft und mich immer darüber gefreut das jemand mein Schätzchen nicht mehr haben wollte. Das disqualifiziert mich auch komplett deine Kaufentscheidung zu bewerten. Was hier vielleicht als Kritik verstanden wird, ist nur kritisches Interesse.

vor einer Stunde schrieb SK61:

Ich hatte im Dezember noch die 1200S auf dem Zettel, nicht zuletzt weil hier im Forum so eine Ablehnung der neuen Monster zu beobachten ist. Ich hatte alle roten im Umkreis von 300 km auf der Beobachtungsliste. Verschwunden ist lediglich eine. Also ist die Nachfrage nahe Null, denn wer eine kaufen wollte, hätte dies mit 16% MWST getan.

Das die 1200er kein Verkaufsschlager war ist mir auch nicht entgangen. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, aber wenn ich mir die (verlangten) Gebrauchtpreise ansehe, dann sind die stabil. 

vor 40 Minuten schrieb Airhaenz:

Dürfen Besitzer einer neuer MY 2021+ Monster überhaupt hier am Forum partizipieren ? Den Eindruck, dass das nicht selbstverständlich ist bekomme ich manchmal.

Ich weiß nicht Jochen... ich wenn man in einem Monster Forum nicht mehr fachsimpeln und kritisieren darf, dann weiß ich auch nicht. Für mich ist an der Neuen außer dem Logo nichts Monsteresques dran. Aber das ist eine Meinung von unendlich vielen. Letztlich entscheidet der Markt. 

vor 43 Minuten schrieb Airhaenz:

Die Qualität der Anbauwahre ist sicher nicht "bling-bling" aber im Endeffekt macht diese kein Fahrzeugkonzept aus.

Wenn ich hier mal zum Tiefschlag ausholen darf... Du fährst eine R, oder? Und bling bling ist nicht wichtig? Okay 😘 (von dem Typen mit den goldenen Felgen). 

vor 12 Minuten schrieb JochenK:

Ich kann der neuen Monster vom Design her auch nichts abgewinnen.  Ich gehöre auch mit meinem Alter ( ü 50)  auch wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe von Ducati.

Aber ich kann Ducati verstehen denn: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

Und den Jungen gehört die Zukunft.

Lasst das doch nicht aufs Alter reduzieren. Nur weil man ein gewisses Alter überschritten hat ist man doch nicht gleich ahnungslos oder hat jeden Geschmack verloren. 
 

Bin ich automatisch ein Ü50 Nostalgiker weil ich in meinen Augen in dem neuen Motorrad nur einen beliebigen Billig-Marketing-Stunt sehen kann? 

Ich hoffe nicht. 😂 
Jedenfalls interessiert mich trotzdem die Meinung von anderen. Vielleicht lern ich ja noch was dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh es mittelkritisch wie eh im EICMA Thread geäußert. Aber ist auch nur mM und nicht die "Wahrheit".

Das mit dem Briefeintrag versteh ich nicht (im Sinne von - ich bin aus Österreich und hab auch eine gebrauchte M5 gekauft...).

Bei den Helferlein bin ich Purist. Ich finde ABS gut und wichtig. Und lass eine Traktionskontrolle einreden, vor allem wenn man auch bei kaltem oder nassem Wetter fährt. Ich bin ein Gegener von Connectivity und Hyperelektronifizierung am Bike. Fahrmodi? Leute meine Gashand sind die Fahrmodi. Aber die Welt läuft mir da offensichtlich davon.

Im Forum teilnehmen? Ja klar. Geschmäcker hin oder her... ja sicher mitdiskutieren mit den ganzen alten Nostalgikern hier. Bin ja auch einer.

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.