Zum Inhalt springen

neue Monster 2021 - Pressevorführung / Händler ?


Nils

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Vmax:

Ja was denn dann? Natürlich ist es eine Monster und zwar vermutlich die beste aller Zeiten das sieht man ja schon an den Daten. Macht euch doch mal locker.

Ich werd sie auf jeden Fall mal ausgiebig fahren und mit meiner 1200S vergleichen.

Irgendwann reicht,.. Wenn ich mir so deine Posts aus der Streetfighter V4S Debüt Phase zu Gemüte führe und dann jetzt dieses überflüssige Statement.. tja dann komm ich zu dem Schluss, ganz unabhängig davon was du grade fährst oder in der Garage stehen hast, - das du nicht die geringste Empathie für Ducati und noch viel weniger für das Konzept/die Vision "Monster" - das beste wäre also "Beobachten und Schweigen" 😎

Gas ist rechts! 

Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Achtung Ironie folgt .

Naked-Optimierer holen sich ne MT09 oder 07, die 07 is ja noch billiger. oder die XDings whatever 700 oder 900.

Superoptimierer fahren die GSXF750.

Optimierer mit Attitüde ne Z900.

Bobos ne CB1000R, CB 1100 EX oder RS oder Z900 RS. Oder R9T.

Wetz-das-Teil-Fahrer haben eine KTM.

Perfektionisten: Street Triple.

Spinner oder, sagen wir mal Idealisten, haben eine M5 oder älter. Meine gans persönliche Lieblingsmonster wär ja ne S2R1000 aber ich hab Angst ohne ABS. Leider isso weil aus Gründen.

Ich war ganz knapp vor einer 821er, die ist dabei trotz Wasserkühlung und TFT und ride by wire weil Gitterrohrrahmen. Fahrmodi pfui. TFT pfui. Ridebywire pfui. Aber auch: isso.

Ironie off.

Fährt sicher gut. Keine Ironie. Sparstift sieht man. Fahrwerk etc. merkt aber eh zu 87% keiner. Ich inklusive. Bin absolut Fahrwerksinsensitiv. Fährt. Rumpelt. Passt. Tät sie auch nehmen. Weil nettes Bike. Aber wieder auch nur, wenn ich nicht die Wahl hätte, auch ne alte EVO zu fahren. Und genau das tu ich ja.

 

Bearbeitet von Petersil
  • Like 5
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2021 um 19:33 schrieb Vmax:

Und, hat jetzt schon wer bestellt? Produktion läuft derzeit ja auf Hochtouren. 

Wird dann vermutlich jedem Audi Käufer als Draufgabe geschenkt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bastler
ja du hast Recht mit der R.. hab sie aber gekauft weil ich einfach ein gutes Angebot( AT Motor, dass schreckt viele ab )bekommen hab zur Alternative neue Fussrasten Anlage und Fahrwerk an der 8d21 höher legen. Bei der M6 Monster wollt ich unbedingt bleiben.

@All 🤗

Aber ja mir gefällt die M6 optisch in der Seitenansicht viel besser als die Neue. An der neuen gefällt mir der Scheinwerfer und die Vorderansicht.

Finde nur ein wenig Offener sollte man gegenüber ihr schon sein.

Gitterrohrrahmen ist Geschichte..OK. Hätte man da nicht mehr aus der V2 Optik machen können bzw vielleicht kommt das noch oder man kann es nachrüsten. Die original Zahnriemen Abdeckung sehen nach modernen Automotor aus..aber auch Plastik geht hübscher. Aus Geräuschgründen können werden es so richtig Nackte Neuentwicklungen eh schwer haben. Tunuo und SF V4 sind in meinen Augen auch nicht wirklich Nakedbikes..

 

Bearbeitet von Airhaenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petersil, was bitte schön ist denn ein Bobo? 😆 Ich kenne nur Bonobos 😆

Ich stimme dir ansonsten absolut zu. Allerdings fahre ich ein Monster 1000 ie, und mehr brauche ICH nicht. Bei den Trainings vom ADAC sind wir die KTM 890 gefahren... Sicher ein tolles Mopped... Aber nicht meins. 

Genau wie das neue Modell von Ducati, das sich Monster nennt. 

Wer damit liebäugelt oder tatsächlich kauft,... 😉 Finde ich ok. Ist bei mir auch herzlich willkommen. Ist nur nicht meins. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. 

Schoin Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zähle mich hier mal zur jüngeren Zielgruppe und finde die neue Monster nicht interessant. Optik spielt insbesondere bei einer Ducati für mich eine große Rolle, neben dem Klang und der Ergonomie. Ich finde daher die Übertragung von damaligen Vorgehensweisen mit dem Rahmen konträr zu Rückschritten im Design. Der Krümmer samt Kollektorbox erinnert an die 2000er oder früher und passt nicht zu dem modernen Aeropaket. Eine Ducati sollte meiner Meinung nach vom Anspruch immer das gewisse Extra haben, das die Konkurrenz nicht hat, weil es für eine Serienproduktion eigentlich zu teuer bzw. zu aufwendig ist.

Seitdem die Streetfigher V4 rausgekommen ist, ist das Thema Monster damit für mich vorbei. Die Monster hätte die kleine Streetfighter werden müssen, wie z.B. die Aprilia RS660 mit die vorderen zwei Zylinder des V4 Motors. Falls 552cc zu klein sind vielleicht besser einen kleineren V4 Motor mit 600-800cc im Zusammenspiel mit der Optik der großen Streetfighter, damit der Unterschied zwischen einem Mittelklasse Naked Bike under der großen Streetfighter nicht so groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Petersil:

Hm. Achtung Ironie folgt .

Naked-Optimierer holen sich ne MT09 oder 07, die 07 is ja noch billiger. oder die XDings whatever 700 oder 900.

Superoptimierer fahren die GSXF750.

Optimierer mit Attitüde ne Z900.

Bobos ne CB1000R, CB 1100 EX oder RS oder Z900 RS. Oder R9T.

Wetz-das-Teil-Fahrer haben eine KTM.

Perfektionisten: Street Triple.

Spinner oder, sagen wir mal Idealisten, haben eine M5 oder älter. Meine gans persönliche Lieblingsmonster wär ja ne S2R1000 aber ich hab Angst ohne ABS. Leider isso weil aus Gründen.

Ich war ganz knapp vor einer 821er, die ist dabei trotz Wasserkühlung und TFT und ride by wire weil Gitterrohrrahmen. Fahrmodi pfui. TFT pfui. Ridebywire pfui. Aber auch: isso.

Ironie off.

Fährt sicher gut. Keine Ironie. Sparstift sieht man. Fahrwerk etc. merkt aber eh zu 87% keiner. Ich inklusive. Bin absolut Fahrwerksinsensitiv. Fährt. Rumpelt. Passt. Tät sie auch nehmen. Weil nettes Bike. Aber wieder auch nur, wenn ich nicht die Wahl hätte, auch ne alte EVO zu fahren. Und genau das tu ich ja.

 

Yehaaa... 👍

Ich bin ein „idealistischer Spinner“! Sogar 2 mal (S2R1000&M796) 😳🤣

Und fühl mich pudelwohl damit 😅

Bearbeitet von Deny
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sascha796:

Also ich zähle mich hier mal zur jüngeren Zielgruppe und finde die neue Monster nicht interessant. Optik spielt insbesondere bei einer Ducati für mich eine große Rolle, neben dem Klang und der Ergonomie. Ich finde daher die Übertragung von damaligen Vorgehensweisen mit dem Rahmen konträr zu Rückschritten im Design. Der Krümmer samt Kollektorbox erinnert an die 2000er oder früher und passt nicht zu dem modernen Aeropaket. Eine Ducati sollte meiner Meinung nach vom Anspruch immer das gewisse Extra haben, das die Konkurrenz nicht hat, weil es für eine Serienproduktion eigentlich zu teuer bzw. zu aufwendig ist.

Seitdem die Streetfigher V4 rausgekommen ist, ist das Thema Monster damit für mich vorbei. Die Monster hätte die kleine Streetfighter werden müssen, wie z.B. die Aprilia RS660 mit die vorderen zwei Zylinder des V4 Motors. Falls 552cc zu klein sind vielleicht besser einen kleineren V4 Motor mit 600-800cc im Zusammenspiel mit der Optik der großen Streetfighter, damit der Unterschied zwischen einem Mittelklasse Naked Bike under der großen Streetfighter nicht so groß ist.

Bingo! 👍Du hast den Kern des Ganzen "Problems" klar umrissen! 

Die Streetfighter 1098 war schon die Weiterentwicklung der Monster Idee für das neue Jahr Tsd. Und zwar mit allen Komponenten die schon im Ursprung 93'die Idee Monster ausmachten. Das Problem war nur es gab damals eben die gerade erst Neu gezeichnete 2v Range(696-1100)und die war einfach zu unterschiedlich zur neuen Hyper Naked. Also fing dieses Gewürge mit der Namensgebung an😩Ich kann mich noch gut an die damalige Entrüstung bei sämtlichen Motor Journalisten über die Bezeichnung "Streetfighter" erinnern! Das ging teilweise (PS) bis zur Kundenbeleidigung zukünftiger Fighter Käufer. Wie V. Guarreschi bei der Presse Vorführung, nach seiner Demorunde in Mugello schon sagte:"This is a true Monster, a really, really Hypermonster, very verry fast, verry angrieee! 😜. Sie durfte halt nur nicht Monster heißen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2021 um 17:37 schrieb Franky 992:

Ducati und noch viel weniger für das Konzept/die Vision "Monster"

Hört hört der schlaue Frank. Von tuten und blasen keine Ahnung. Ich sag nur mal abwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf ja auch nicht vergessen, dass man mit der Monster damals ein Low-Cost-Motorrad auf den Markt geworfen hat, um dem Konzern wieder Aufwind zu beschweren. Wenn ich mir die Zulassungszahlen der letzten Jahre anschaue, könnte dieser Umstand auch diesmal wieder eine Rolle gespielt haben.

So unterschiedlich kann ein neues Motorrad im Jahre 2021 sein..........

 

Bild von motoguzzi.com 

gallery_1_stone_S.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, @Franky 992, du kannst wenigstens zusammenhängende Halbsätze komplett zitieren statt in der Mitte des Satzes zu starten und dann nach ein paar Wörtern abzuhacken.

Vielleicht ist es ab einem bestimmten Alter empfehlenswert, statt die Wörter zu markieren und "Auswahl zitieren" zu klicken, einen Screenshot zu machen - Geht voll schnell und kann ich jedem beibringen 😉 Stay tuned, mein Lieber!

vor 13 Stunden schrieb Vmax:
Am 14.3.2021 um 17:37 schrieb Franky 992:

Ducati und noch viel weniger für das Konzept/die Vision "Monster"

Hört hört der schlaue Frank. Von tuten und blasen keine Ahnung. Ich sag nur mal abwarten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.