Jump to content

Recommended Posts

Durch Corona ist ja nix mehr wie es mal war... na ja... abwarten und Honig schlecken....

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Chosen:

Durch Corona ist ja nix mehr wie es mal war... na ja... abwarten und Honig schlecken....

...hast ja recht. Dennoch finde ich es schade, dass die "Vorfreude" auf ein richtig geiles Nachfolger-Bike im Sinne der Monster-Tradition bzw. als Kult-Bike komplett verflogen ist. Ich in meiner naiven Vorstellung hatte die Idee oder Plan, 1-2 Jahre die akt. Monster 1200 genießen und dann auf eine Monster umzusteigen, auf der man die Wurzeln oder Kern-Merkmale wieder erkennt (wie erwähnt: mächtiger V2, offen sichtbarer Gitterrohr-Rahmen (!!!) und selbstverständlich die hyper geile Einarm-Schwinge. 

Bye the way: gestern abend auf der Feierabend-Tour 2 junge Biker kennengelernt, die auf Reis-Kochern unterwegs waren (cool fertig gemachte Kawa´s). Unisono waren beide von der Monster geflasht und haben das Bike sofort als Monster erkannt, ohne das sie großartige Kenntnisse über Italo-Bikes hatten... vielleicht überrascht uns Ducati respektive Audi ja noch und die hauen 2020/2021 eine geile Monster raus mit allen zwingend notwendigen Wieder-Erkennungsmerkmalen !!!

Gruß Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb fm_Duc_Monster_1200S:

Dennoch finde ich es schade, dass die "Vorfreude" auf ein richtig geiles Nachfolger-Bike im Sinne der Monster-Tradition bzw. als Kult-Bike komplett verflogen ist. Ich in meiner naiven Vorstellung hatte die Idee oder Plan, 1-2 Jahre die akt. Monster 1200 genießen und dann auf eine Monster umzusteigen, auf der man die Wurzeln oder Kern-Merkmale wieder erkennt (wie erwähnt: mächtiger V2, offen sichtbarer Gitterrohr-Rahmen (!!!) und selbstverständlich die hyper geile Einarm-Schwinge. 

Warum das bzw. warum sollte es nicht so oder ähnlich kommen? Es gibt doch noch kein einziges reales Foto eines möglichen Nachfolgers der großen Monster? Nur Vermutungen, Spekulationen, nebulöse Skizzen und ein paar total unscharfe (huhuuu!) Erlkönigfotos aus etwa 200 m Entfernung durch die Hecke vermutlich von einer kleinen Monster als Nachfolgerin der 797 oder 821? :denk1:

Warum warten wir nicht einfach ab, bis man etwas Reales aus Borgo Panigale zum Nachfolger der großen 1200er zu Gesicht bekommt (--> sehr wahrscheinlich spätestens zur Ducati World Premiere Ende Oktober / Anfang November)...bis dahin bleibt das doch nur Kaffeesatzleserei.

Edited by Spirit-64
  • Like 2
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Minuten schrieb fm_Duc_Monster_1200S:

...hast ja recht. Dennoch finde ich es schade, dass die "Vorfreude" auf ein richtig geiles Nachfolger-Bike im Sinne der Monster-Tradition bzw. als Kult-Bike komplett verflogen ist. Ich in meiner naiven Vorstellung hatte die Idee oder Plan, 1-2 Jahre die akt. Monster 1200 genießen und dann auf eine Monster umzusteigen, auf der man die Wurzeln oder Kern-Merkmale wieder erkennt (wie erwähnt: mächtiger V2, offen sichtbarer Gitterrohr-Rahmen (!!!) und selbstverständlich die hyper geile Einarm-Schwinge. 

Bye the way: gestern abend auf der Feierabend-Tour 2 junge Biker kennengelernt, die auf Reis-Kochern unterwegs waren (cool fertig gemachte Kawa´s). Unisono waren beide von der Monster geflasht und haben das Bike sofort als Monster erkannt, ohne das sie großartige Kenntnisse über Italo-Bikes hatten... vielleicht überrascht uns Ducati respektive Audi ja noch und die hauen 2020/2021 eine geile Monster raus mit allen zwingend notwendigen Wieder-Erkennungsmerkmalen !!!

Gruß Frank

Hallo Frank, 

hab leider kein photo Shop..  aber ich phantasier mal- also stell dir vor:

Multi 1260 (gebraucht) 

Pirobon Alutank (der hohe passt) 

Pirobon Heckrahmen(Mono Alu/Bip.ChroMo)

Kürzeres TTX 36 hi. 

Gabel von der Pani S oder M1200 R vo. 

Lampe nach Geschmack(klassisch oder Neumod.)

Was die Sitzbank angeht bist du mit dem Pirob. Heck völlig frei im  DUC Teileregal. 

Denke das ganze müsste dann optisch 

deinen Vorstellungen ziemlich nahe kommen. Fetter Motor, Gitterohr - dank Pirob.komplett durch, mächtiges Fahrwerk mit sehr prominenter Einarmschschwinge! Ach hätte ich doch

nur Photoshop! 

Gruß Frank 

 

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

danke für die Info, den Rahmen-Bauer kannte ich nicht. 
Aber vielleicht bzw. hoffentlich hat Spirit-64 recht und die Spy-Pics zeigen die kleinen bzw. mittleren Monster-Modelle und für die große Monster hat Duc noch eine positive Überraschung in petto. Es bleibt spannend...
Alles kein "Drama",  meine akt. Monster 1200S flasht mich immer noch, sobald ich in die Garage gehe und das Bike sehe und noch mehr sobald ich den Motor starte zur Feierabend-/Wochenend-Runde...es ist und bleibt für mich ein Kult-Bike, dass den Link in die Moderne geschafft hat. Ein Stück weit vergleichbar mit der Modell-Entwicklung eine 911er´s.
Gruß Frank
  

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten schrieb fm_Duc_Monster_1200S:

Alles kein "Drama",  meine akt. Monster 1200S flasht mich immer noch, sobald ich in die Garage gehe und das Bike sehe und noch mehr sobald ich den Motor starte zur Feierabend-/Wochenend-Runde...es ist und bleibt für mich ein Kult-Bike, dass den Link in die Moderne geschafft hat.

Treffend ausgedrückt.

BTW: Sehr selten, dass ich wie hier ein fast identisches Nachfolgemodell in die Garage gestellt habe. Weil ich einfach sehr zufrieden war und sie mir nach wie vor (mit kleinen Mods) sehr sehr gut gefällt.

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.