Jump to content

Ducati World Première - EICMA


Spirit64
 Share

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb AndRu:

Ich wollt doch meinen nächsten Lambo in Weiß. Kacke, jetzt muss ich den wieder abbestellen um ihn in der Farbkombination "Froschpimmel" zu bestellen, damit er zu meiner neuen Fighter passt 🤣

als lambo owner bekommste die sf in deiner lambo farbe lackiert.. 😬

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Dirkdiggler:

als lambo owner bekommste die sf in deiner lambo farbe lackiert.. 😬

Na denn, geht's ja. Dachte schon ich muss umbestellen 🤣

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb optimaxo:

Schön ist anders 😮
 

vor 3 Stunden schrieb thimber:

Wenn das stimmt, könnten SP2 Käufer sich ärgern. Gerade wenn die R mit Carbonfelgen und WSBK Sätteln kommt - und vermutlich auch wieder mit wesentlich mehr Leistung, der Preis aber Homologationsbedingt auch knapp unter 40k sein muss... 

Edited by PeterPiper
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb PeterPiper:

Schön ist anders 😮
 

Wenn das stimmt, könnten SP2 Käufer sich ärgern. Gerade wenn die R mit Carbonfelgen und WSBK Sätteln kommt - und vermutlich auch wieder mit wesentlich mehr Leistung, der Preis aber Homologationsbedingt auch knapp unter 40k sein muss... 

Trotzdem macht der Motor den Unterschied. Die R von ihrem Motorkonzept (998 ccm) will eigentlich nur auf die Renne. Mit dem Motor der SP2 (1103 ccm) bist du für die Landstraße (wenn man so etwas denn dort braucht) besser aufgestellt. 😉

Edited by Monster12
Link to comment
Share on other sites

Am 6.9.2022 um 14:41 schrieb PeterPiper:

Schön ist anders 😮
 

Wenn das stimmt, könnten SP2 Käufer sich ärgern. Gerade wenn die R mit Carbonfelgen und WSBK Sätteln kommt - und vermutlich auch wieder mit wesentlich mehr Leistung, der Preis aber Homologationsbedingt auch knapp unter 40k sein muss... 

Darf ja jetzt 43.999€ kosten. Reglement wurde angepasst. hat auf alle Fälle ein anderes Getriebe, ob Seamless oder "nur" 0-1-2-3-4-5-6 bleibt abzuwarten. Ansonsten kommt es ja darauf an, welche Teile aus der Serie bleiben müssen, und welche getauscht  werden können. Aero wird mehr Bedeutung bekommen aus der Erfahrung in der MotoGP. 

Diavel V4 wurde vom VW Vorstand bestätigt, und die V4r vom Dario bestätigt. 

Edited by maddin1299
Link to comment
Share on other sites

Die neue Monster SP: eine Version mit einer technischen, perfekt für alle, die einen sportlichen Fahrstil bevorzugen, ausgelegten Ausstattung, die noch mehr Fahrspaß bringt.
Dieses Modell stellt eine Reihe hochwertiger Komponenten bereit - für ein noch leichteres, leistungsstärkeres und sportlicheres Motorrad mit einem noch aggressiver wirkenden Design.

Die Lackierung, die auf die Farben der Desmosedici GP des offiziellen Teams von 2022 zurückgreift, die goldfarbene Eloxierung der Öhlins Gabel NIX30 und der serienmäßige Termignoni Schalldämpfer bringen den sportlichen Charakter der Monster SP bereits auf den ersten Blick auf den Punkt.

Besonders hochwertige Details sind ihr roter Sattel, der von der Seite betrachtet nahtlos in das Heck übergeht, das Logo „Monster SP" auf der Beifahrersitzabdeckung und das Ducati-Logo am Tank, das größer ist und sich an der Grafik der Panigale V4 inspiriert.

Mit der Monster SP können Sie beim sportlichen Fahren auf noch mehr Leistung setzen. In der Tat bietet diese Version eine bessere Bremsleistung, eine geringere Lastübertragung, eine bessere Kurvenlage und eine höhere Präzision in allen Fahrphasen.

Die Ducati Monster SP wird Ende des Jahres bei Ihrem Vertragshändler verfügbar sein - auch in einer leistungsgeminderten Version für Fahrer mit Führerschein A2.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Luise23:

... Der Termignoni-Endtopf war auch kein Gramm leichter als der originale Topf. Wo gibt's da noch Luft zum Abspecken? Batterie?

Lars

Einfach mal den aktuellen Thread von Tieflader durchschauen, da lässt sich bestimmt so einiges übertragen. Wäre bestimmt auch für die Jungs von Ducati lehrreich 😁

VG

Edited by thimber
  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Luise23:

Die Goldene Gabel macht etwas her aber den Rest macht auch ein guter Folierer! Der Termignoni-Endtopf war auch kein Gramm leichter als der originale Topf. Wo gibt's da noch Luft zum Abspecken? Batterie?

Lars

Stimmt schon. Öhlins und Brembo M50 vorne machen meiner Meinung nach jetzt nicht unbedingt eine "SP" aus der Monster+... Aber gut, die zielt eh auf eine andere Zielgruppe ab, von daher 🦖

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Mick-Omega:

6B5E86EB-312D-42A7-BE35-A7B4BFB3248A.thumb.jpeg.d67c7dd500a319cbfe90d5cc2d1023d3.jpeg

Jetzt schraub noch die ganzen Teile dran damit das Ding TÜV -Konform / Streckenpostentauglich ist ? Da sehen ja viele Monster von Forumsmitgliedern schon besser aus und die Roten Bappen macht dir jeder Folierer um die Ecke für wahrscheinlich nicht mal den halben Preis . Naja Ducati wird auch für dieses " Exklusiv Modell " seine Käufer finden .

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb NeroHH:

ich kann mich an diesen Anblick einfach nicht gewöhnen .....

Der @sbnrlr war mit der letztens mit auf großer Siegen Tour, da konnte ich sie zum ersten richtig unter die Lupe nehmen. Rahmen finde ich zwar noch immer Schade, aber ansonsten hat sie schon ein paar nette Designelemente. Kann verstehen wenn man sie Mag - Kann verstehen wenn man sie nicht mag.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.