Zum Inhalt springen

Zeigt her Eure Zweitmotorräder


morcalavin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Deny:

Das passt ja grad perfekt:

Heute mein neues Zweitmoped abgeholt, und zwar ausgerechnet vom Vorposter @ipoxiatic ?

8BE523B5-4F51-4751-8490-E26F9B45A023.thumb.jpeg.7f260ad668707d556a45aa29255c605b.jpeg

Ein klein wenig traurig scheint er glaub ich schon zu sein ? Aber Kev, deine Bella ist in gute Hände gekommen, versprochen ??

0AD4456E-216E-4688-A9EB-456A86D36792.thumb.jpeg.7479f7c5df022108106a8a342912f7fe.jpeg

Fühlt sich ganz wohl hier bei mir ?

Und besser als ne Monster, sind halt zwei Monster ?
 

Ihr trinkt echt Gösser-Bier in Hannover? Na servus..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, Dney ist Bielefeld .... was die machen kann ich nicht ändern, wobei meine Freundin echt auf das Gösser Alster abfährt.  Ich wohne hier nen Steinwurf neben der Gilde Brauerei.. Ist ja wohl klar was ich trinke?

https://www.gilde-brauerei.com/willkommen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is meine Garage, und Kevins Freundin hat Geschmack! Das is Gösser Radler, und ja, in Hannover, das Gilde bei Kevin, das war auch lecker ? 

Und bei uns in Ostwestfalen sind wir was Bier angeht, auch recht festgelegt, es wird getrunken, was grad im Angebot ist ?

Bearbeitet von Deny
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PrinceCharming:

Wer Radler trinkt und dann auch noch „Alster“ dazu sagt, der sollte auf Knien bis nach Göss pilgern und Buße tun. ??

Das mit dem Radler und Alster, ist je nach Region recht schwierig... Da wirst du je nach Region ne andere Meinung zu finden leider... ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Paolo:

Ich liebegäule mit ducati hypermotard 950 wenn den ersten kredit abbezahlt ist werde das in angriff nehmen! :D

Da kannst du nichts falsch mit machen.... Mega geiles Motorrad ?ich liebe meine Hyper.... Mein Monsterlein natürlich auch ?

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Maggo:

Meine zwei roten ... die Multi für die langen Touren mit der Chica. :boobies: Und die SP ist meine Jugendliebe. :w00t: Mehr Emotionen schaffen nur die Italiener. :x

MTS.jpg

SP.jpg

Oh mein Gott die SP! Was für ein geiles Moped. Viel seltener als Ducati und mindestens genauso wertstabil.
Wenn mir mal eine gut erhaltene zu einem guten Preis unterkommt, werde ich wohl zuschlagen müssen.
Auch wenn sie super ungemütlich zu fahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Entspanntes Fahren ist anders. Sattel und Stummel sind auf einer Höhe. Aber die Rennen wurden damals von Colin Edwards und Joey Dunlop eben nicht auf einer Couch gewonnen. :toocool: Die Tradition die mit der SP einhergeht, spielen für mich bei der Faszination eine große Rolle. Den Rest übernehmen Sound und Fahrgefühl. Jammerschade, dass Honda die V2 Sportler so schnell wieder eingestellt hat. 

Bearbeitet von Maggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maggo:

Ja, das stimmt. Entspanntes Fahren ist anders. Sattel und Stummel sind auf einer Höhe. Aber die Rennen wurden damals von Colin Edwards und Joey Dunlop eben nicht auf einer Couch gewonnen. :toocool: Die Tradition die mit der SP einhergeht, spielen für mich bei der Faszination eine große Rolle. Den Rest übernehmen Sound und Fahrgefühl. Jammerschade, dass Honda die V2 Sportler so schnell wieder eingestellt hat. 

Die VTR ist eines der schönsten Moppeds aus dieser Zeit. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 27.11.2020 um 07:18 schrieb PrinceCharming:

Oh mein Gott die SP! Was für ein geiles Moped. Viel seltener als Ducati und mindestens genauso wertstabil.
Wenn mir mal eine gut erhaltene zu einem guten Preis unterkommt, werde ich wohl zuschlagen müssen.
Auch wenn sie super ungemütlich zu fahren ist.

Also die SP fahre ich seit 2006 und habe damit ca. 75tkm abgespuhlt. Selbst 1000km Alpen in 5 Tagen. 

Ungemütlich ist die so zu sagen nie. Da fährt sich so ne alte V2 Mille bescheidener.

Da war ich der Exot unter den Mio. GS-Fahrern 

20200904_165614.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2020 um 07:18 schrieb PrinceCharming:

Oh mein Gott die SP! Was für ein geiles Moped. Viel seltener als Ducati und mindestens genauso wertstabil.
Wenn mir mal eine gut erhaltene zu einem guten Preis unterkommt, werde ich wohl zuschlagen müssen.
Auch wenn sie super ungemütlich zu fahren ist.

Schöne originale SP1, ist ja BJ2000 sogar. War meine erste SP1 auch, bis der doofe Rehbock die nimmer wollte. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mal mein Zweitmopped zeigen, wobei ich wahrscheinlich dieses Jahr wieder öfter damit gefahren bin, als mit der Monster.

Eckdaten:

  • Basis: Honda NS1 aus den 90ern
  • Umbau für Kartstrecke - Einsatz in der Hobbyrennserie SimsonGP
  • Motor: Derbi D50B0 - 88ccm Zweitakt - ca. 30PS bei 13.000 U/min
  • Telegabel: Suzuki GSX-R 600 mit angepasstem Innenleben
  • Dämpfer: Yamaha R1 mit weicher Öhlins Feder
  • Heck: selbsttragendes Carbonheck Aprilia RSW125
  • Schwinge: Honda RS125 NX4
  • Bremse vorn: Yamaha R6 4-Kolben-Sattel mit 300 mm Bremsscheibe
  • Bremse hinten: Honda RS125 NX4 - Betätigung mit Daumenbremse
  • Felgen: PVM-Moto3-Magnesiumfelgen (vorn 2,5x17, hinten 3,5x17)
  • Reifen: Dunlop Slicks (vorn 90/80-17, hinten 115/75-17)
  • Gewicht fahrfertig: ca. 75 kg

20200704_135121.thumb.jpg.c6bfadadebc012dd210c200adc266fb2.jpg

20200704_135051.thumb.jpg.0feb1a79e24e00703af2344ed720d3a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ende letztes Jahr kam nun neben der Monster Diesel noch ein Langstreckenbomber dazu. Kann es kaum erwarten bis die Saison beginnt und ich die Multi auf einer längeren Strecke testen kann..

Das Foto entstand letzten Samstag, als die Luft in der Schweiz voll Saharastaub war.

IMG_8737.JPEG

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.