Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach dem Nationalpark am Donnerstag ging es gestern über Dachau Richtung Ammersee und danach weiter nach Schwangau. 

Rauf auf den Tegelberg, war oben auf gut 1800 Metern doch ein anderes Wetterchen als unten, Ruck zuck war das Gewitter da und die Bergstation in Wolken eingedeckt. Grade noch so runtwrgekommen, nach unserer Gondelabfahrt wurde die Bahn wegen dem schlechten Wetter geschlossen. Etwas Glück hatten wir auch denn unten im Tal tröpfelte es nur ganz kurz, hatten Helme, Jacken und Tankrucksack am Mopped gelassen... 

 

Auch gestern wenig Mopped Fahrer gesichtet... Oder ich fahre immer da, wo sonst keiner fährt? 

 

Gruß, Rob

IMG_20210604_141120.jpg

IMG_20210604_143403.jpg

IMG_20210604_144017.jpg

IMG_20210604_143406.jpg

IMG_20210604_143524.jpg

IMG_20210604_143520.jpg

IMG_20210604_143517.jpg

IMG_20210604_143505.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert, wenn man mal eben ne kleine 210km Runde drehen möchte, ohne Navi und dafür aber einsame, leere Feldwege wählt....🤦🏻‍♂️
Schwuppdiwupp hört halt mal der Feldweg auf. 
Gut, dass ich nicht von einem Jäger aus seinem Hochsitz angeschossen wurde, wegen den Wings....quasi als 4-Ender und dem Gebrüll. 😳.

 

5F3A5178-1B14-4412-A1B6-3FE33810A6FC.jpeg

59540C79-1D7D-4C1E-950F-B1D29F498899.jpeg

  • Like 5
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Bella dieses Wochenende mit in der Steiermark und war am Freitag auf einer (kleinen) Steiermarkrundfahrt:

Graz-Voitsberg-Gaberl-Großfeistritz-Salzstiegl-Pack-Packsattel-Köflach-Graz. Am Gaberl hatte man fast den EIndruck, bei einem Ducati Treffen zu sein 👍😄

BTW: Was ich mitgenommen habe: Ein Routenplannung im Vorfeld ist durchaus ein Vorteil, noch besser wäre, man würde sich auch den Strassenbelag ansehen (sieht man halt bei maps erst in der Satellitenansicht)🙄 - so kann man sich davor bewahren, mit der Monster eine 10km Verbindungsetappe auf Schotter fahren zu müssen😬 (Kleinfesitritz - Salzstieglweg.

IMG_20210604_134939.jpg

IMG_20210604_135013.jpg

IMG_20210604_135143.jpg

IMG_20210604_115253.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den heutigen Tag für eine 380km Tour einmal zum Chiemsee und zurück genutzt. Das Wetter hat mitgespielt, nur die LKW und Autos nicht. Irgendwie waren die Lenker der einzelnen Vehicle nicht fit, oder nicht bei der Sache. Vielleicht hat ihnen das verlängerte Wochenende nicht gut getan. Irre. 🤦🏻‍♂️
LKW zieht an der Kreuzung direkt vor mir raus, obwohl er mich gesehen hat, Auto mit Anhänger schneidet die Kurve und ich bin schon in Schräglage und das nächste Fahrzeug (Gegenverkehr) verursacht fast ein Auffahrunfall und zieht auf meine Spur, um nicht aufzufahren, ich kann gerade noch ausweichen.
Bin das nächste Cafe angefahren und habe mir ein Espresso gegönnt, um meinen Blutdruck zu senken, bevor ich noch einen unschuldigen Autofahrer an der nächsten Kreuzung aus seinem Auto zerre. 😡

ManOMan was manchmal für Pfeifen auf diesen Straßen unterwegs sind. Man kann es kaum glauben. 😔

 

183C3FC7-AB84-4196-9ABC-45EBB2525E36.jpeg

7F717CBB-72AE-4A35-BA0E-3F68A17B7C31.jpeg

844AAEC2-EFAF-448D-8AB4-BBA34D697091.jpeg

Bearbeitet von Croduc
  • Like 3
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Croduc:


Bin das nächste Kaffee angefahren und habe mir ein Espresso gegönnt, um meinen Blutdruck zu senken,

🤔

vor 25 Minuten schrieb Croduc:

bevor ich noch einen unschuldigen Autofahrer an der nächsten Kreuzung aus seinem Auto zerre. 😡

👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stinger:

Aber mal was anderes. Wie kommst du auf dein Moped mit dem Turm auf der Rückbank?

 

Das ist kein Turm, das ist der Kriega US-10 Drypack (also nur 10L). 😉 Hier, siehst Du wie mini der Kriega ist.

Streetfighter_Turm.thumb.jpg.65602c4e1e76e05c56023fb1b5ca0849.jpg

Das ist ein Turm....😁 (bevor ich das Kriega-Gepäckzeug für mich entdeckt habe).

Rote_Zora_Turm.thumb.jpg.513830f12736d0bfb8de16f59195c30d.jpg

vor einer Stunde schrieb Stinger:

Hast du eine Aufstieghilfe dabei oder bist du beim Ballett?

Man nennt mich "Gazelle" :lmao:

Ne, Spaß bei Seite, das geht ganz normal ohne Hilfe. Entweder Variante 1, Bein über die Sitzfläche Schwingen, wie ein Hürdenläufer, oder Variante 2, wie sonst immer beim Aufsteigen (ohne Gepäck), Bein oben über Soziussitz schwingen, Hüfte danach wieder einrenken (es muß einmal laut knacken 😂) und los gehts.

Also....Äääähmmm...Variante 2...funktioniert nicht bei dem Bild da oben mit der Roten Zora (Monster). 😇

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch Taekwondo trainiert habe, hätte ich den "Turm" mit einem gesprungen Fußtritt überqueren können. Ohne Gewähr für den Turm, das Moped und umstehende Passanten - geschweige denn für meinen Fuß.

Heute reicht mir ein Pro Micro auf dem Tank - mehr als eine FFP2-Maske, die American Express Karte in Platin und meinen Alltours braucht ja heute kein Reisender mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Croduc:

LKW zieht an der Kreuzung direkt vor mir raus, obwohl er mich gesehen hat, Auto mit Anhänger schneidet die Kurve und ich bin schon in Schräglage und das nächste Fahrzeug (Gegenverkehr) verursacht fast ein Auffahrunfall und zieht auf meine Spur, um nicht aufzufahren, ich kann gerade noch ausweichen.

Niko
Du fährst definitiv das falsche Fahrzeug, wenn dein Nervenkostüm nicht weiter strapaziert werden soll.

Vor einigen Jahren in einer Scheune gefunden und für 5 Euro der Besitzerin abgekauft:

1981-motobecane-velo-solex-3800-6119061.

Quelle: https://fahrzeuge.dorotheum.com/ (leider habe ich die Beauty nicht mehr :-()

Als ich tief über den Lenker geduckt mit maximaler Geschwindigkeit zum Date mit der gerade kennengelernten süssen  Französin düste und von einer älteren Dame mit Rollator überholt wurde, wusste ich: Da wirst du definitiv nie geblitzt, gemobbt oder zum Drag Race herausgefordert.

No Stress. Rot lackieren kann man sie auch.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rocroc:

Niko
Du fährst definitiv das falsche Fahrzeug, wenn dein Nervenkostüm nicht weiter strapaziert werden soll.

No Stress. Rot lackieren kann man sie auch.

Nö...ich fahre die richtigen Fahrzeuge. 
Die Rote Zora und der CroFighter passen so wie sie sind und Rot lackiert sind sie auch schon. 😎

Mein Nervenkostüm ist strapazierfähig, sehr strapazierfähig.

Nur mein Blutdruck erhöht sich leicht, wenn mich jemand umfahren möchte, oder unmittelbar vor mir, mir die Vorfahrt nimmt. 

Keine Panik...mein Arzt sagt, das kann man in den Griff bekommen. 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Croduc:

Nö...ich fahre die richtigen Fahrzeuge. 

Selbstverständlich :-). Das war auch gar nicht despektierlich gemeint!

Aber... die Dosentreiber werden - wenn sie nicht selber auch ein schnelles Zweirad bewegen - niemals in der Lage sein, die Geschwindigkeit, das Beschleunigungspotenzial eines Bikes richtig einzuschätzen. Ich rege mich schon lange nicht mehr auf (meistens - meine Partnerin ist anderer Ansicht). Und ich gehe davon aus, dass du als erfahrener Pilot wie viele von uns den "Töff-Blick" entwickelt hast. Ich überhole mittlerweile extrem links, schau mir vorher den Fahrer vor mir an - hängt er am Handy, bin ich doppelt vorsichtig. Bei Kreuzungen fixiere ich die potenziellen "Vortrittsmissachter".

Aus meiner Sicht sind 95% der Verkehrsteilnehmer nicht in der Lage, die Beschleunigung eines Motorrads einzuschätzen und vermutlich nehmen ähnlich viele die Silhouette in etlichen Situationen nicht wahr.

Es hilft nur sehr viel "Voraussicht"... aber das weisst du als alter Hase natürlich auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb rocroc:

Und ich gehe davon aus, dass du als erfahrener Pilot wie viele von uns den "Töff-Blick" entwickelt hast. 

Es hilft nur sehr viel "Voraussicht"... aber das weisst du als alter Hase natürlich auch. 

Ich weiß zwar nicht, was Du mit Töff-Blick genau meinst, aber ja, ich habe über die Jahre den bekannten 7.ten Sinn sensibilisiert, mit sehr viel Voraussicht und das hat mir heute geholfen.

Ansonsten handhabe ich es genauso wie Du es beschreibst. Für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken, weit links überholen, durch das vorausfahrende Fahrzeug hindurchschauen und beobachten, was das Fahrzeug/Fahrer davor wiederum macht. Vor dem überholen von Traktoren schaue ich sogar, ob unmittelbar in der Nähe (linke Straßenseite) ein Feldweg zu sehen ist, in den der Traktor links abbiegen könnte....etc. 
So und jetzt genug von den Schauermärchen und OffTopic.

Wünsche euch noch eine stressfreien Woche. ✌🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb remus3:

@Croduc:

nicht vergessen die alten damen mit ihren rollatoren im rückspiegel zu beobachten, falls die zum überholen ansetzten sollten…👀

👋

Da ich ein sehr freundlicher und netter Mensch bin, setzte ich sogar den Blinker rechts, reduziere meine Geschwindigkeit drastisch auf unter Schrittgeschwindigkeit und lasse die alten Damen mit Rollator, die dich im Schlepptau haben, überholen. 
Ach, wenn doch jeder so Umsichtig und hilfsbereit wäre. 🤣🤣🤣

🏽😜😉

Schönen Tach wünsche ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Croduc:

Da ich ein sehr freundlicher und netter Mensch bin, setzte ich sogar den Blinker rechts, reduziere meine Geschwindigkeit drastisch auf unter Schrittgeschwindigkeit und lasse die alten Damen mit Rollator, die dich im Schlepptau haben, überholen. 
Ach, wenn doch jeder so Umsichtig und hilfsbereit wäre. 🤣🤣🤣

🏽😜😉

Schönen Tach wünsche ich. 

vorbildlich!

und mach dir keinen kopf, ich werde die alten damen schon noch überholen, spätestens wenn‘s ihnen die puste ausgeht, was hoffentlich der fall ist bevor mein tank leer wird und werde dich dann rächen! 👍

dir auch einen schönen tach…😉

👋

Bearbeitet von remus3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

am Sonntag beim Kurventraining gewesen. Schräglage am Anfang war eher bescheiden,

sieht man an den Bildern. Am Ende lief es deutlich besser, haben aber irgendwie keine

Bilder mehr gemacht.

Wetter war mit 17°C gut und, ganz wichtig, es ist trocken geblieben.

Spaßfaktor war wie immer hoch. Es macht einfach Spaß auf abgesperrten Strecken zu

fahren.

 

Uli

06_06_21_Bild_1.jpg

06_06_21_Bild_2.jpg

06_06_21_Bild_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.