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Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
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Servus in die Runde, in welchem Bereich hält sich denn die Öl Temperatur so bei den anderen luftgekühlten Motoren? Interessant wäre der vergleich gerade zu anderen 1000er Monster M4. 

 

LG Nico 

Bearbeitet von Nico89
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vor 20 Stunden schrieb Schneider796:

Mal eine kurze Frage... 

Was genau befindet sich eigentlich hinter dem Inspektionsdeckel meiner 796???

Wie bei (beinahe?)  jeder Duc ist das der Zugangsport um die Kurbelwelle zu Wartungszwecken von Hand zu drehen.  

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vor 22 Stunden schrieb Schneider796:

Dankeschön. 

Hab ich noch nicht gewusst. 

Man findet auch nicht wirklich was darüber zu lesen... 

Es gibt ein Spezialwerkzeug dafür. Einfach mal googeln dann kannst du dir das besser vorstellen :)

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Hallo zusammen ?

 

Beim Wechseln des kupplungskorbes auch den Kupplungskern wechseln? Gibt es besondere Empfehlungen für Scheiben und Korb? Bzw komplette set's? Es handelt sich um eine M4 1000S ie 

 

Gruß Nico ?

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Ich habe es gestern endlich geschafft, mit meinem neuen Inbusschlüsselsatz, meinen Fußbremshebel zu demontieren. Somit könnte ich jetzt theoretisch den neuen montieren ... theoretisch ... ?

Hat jemand einen Trick wie ich die Rückholfeder wieder drauf kriege? :confused: Irgendwie komme ich nicht gescheit ran um sie auf beiden Seiten einzuhängen. 

Danke schonmal ?

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Ich hatte meine ich eine Seite eingehangen, und die andere dann mit ner kleinen (abgewinkelten?) Spitzzange reingemacht. Ging letztlich leichter als gedacht, hatte aber dennoch einige Versuche mit verschiedenen Winkeln, Werkzeug usw... gebraucht - hatte nur erwartet, dass es viel schwerer (nicht schaffbar) geht die so einzuhängen, ging aber...

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vor 6 Stunden schrieb Wolluminator:

Ich hatte meine ich eine Seite eingehangen, und die andere dann mit ner kleinen (abgewinkelten?) Spitzzange reingemacht. Ging letztlich leichter als gedacht, hatte aber dennoch einige Versuche mit verschiedenen Winkeln, Werkzeug usw... gebraucht - hatte nur erwartet, dass es viel schwerer (nicht schaffbar) geht die so einzuhängen, ging aber...

Danke. Werde ich dann mal versuchen.

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vor 12 Minuten schrieb Erikhh89:

Kennt jmd einen Schneider in Hamburg, der Motorradhosen aus Leder kürzen kann?

Moin Erik,

habe in der Vergangenheit bei diversen Lederänderungen nur gute Erfahrungen mit Leder Roth im iXS Store gemacht.

https://www.ixs-motorradbekleidung.de/ixsstorehamburg

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vor 20 Minuten schrieb Erikhh89:

Kann ich dort mit meiner x-beliebigen Marke-Hose hin oder muss ich eine IXS Hose kaufen?

Nein, die Marke ist völlig egal, die schneidern alles, auch Textilzeug. Ist ein ehemals eigenständiger Motorradklamotten - Schneider, der seit einiger Zeit im iXS Laden integriert ist.

Bearbeitet von Spirit-64
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Am ‎11‎.‎06‎.‎2019 um 20:36 schrieb Nico89:

Hallo zusammen ?

 

Beim Wechseln des kupplungskorbes auch den Kupplungskern wechseln? Gibt es besondere Empfehlungen für Scheiben und Korb? Bzw komplette set's? Es handelt sich um eine M4 1000S ie 

 

Gruß Nico ?

Wenn es dir den Aufpreis wert ist, kannst Du gleich im Set auf Antihopping wechseln. Bei mir ist seit längerem eine KBike drin, die zufrieden ihren Dienst verrichtet. Die bieten aber auch "wie Original" an, also Korb, Kern und Scheiben (ca. 400,- Euro). https://www.kbike.it/lang_DE/scheda.php?catid=17&id=829 Müsstest Du mal durchrechnen, ob das lohnt. Ich kenne die Einzelpreise von anderen Herstellern jetzt nicht...  

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Gestern habe ich bei meiner 1100evo beim Kette Reinigen ein seltsames Verhalten festgestellt. Als ich sie hinten aufbockte und den Motor im ersten Gang laufen lies um die Kette mit weissem Kettenspray einzusprayen, sah es aus wie wenn die Kette immer wieder mal einen Zahn auslässt. Dies erzeugt ein Klackgeräusch und sehr unrunden lauf der Kette.

Ist dies das berüchtigte Kette-Hacken, dass man unter Last bei niedrigen Touren spürt oder muss ich mir Sorgen machen? 

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vor 2 Stunden schrieb SeljakTT:

Gestern habe ich bei meiner 1100evo beim Kette Reinigen ein seltsames Verhalten festgestellt. Als ich sie hinten aufbockte und den Motor im ersten Gang laufen lies um die Kette mit weissem Kettenspray einzusprayen, sah es aus wie wenn die Kette immer wieder mal einen Zahn auslässt. Dies erzeugt ein Klackgeräusch und sehr unrunden lauf der Kette.

Ist dies das berüchtigte Kette-Hacken, dass man unter Last bei niedrigen Touren spürt oder muss ich mir Sorgen machen? 

das ist definitiv nicht das "Kette-Hacken"

eventuell ist deine Kette unterschiedlich gelängt oder einige Kettenglieder sind fest bzw. schwergängig

Prüf mal die Kettenspannung an unterschiedlichen Positionen der Kette und/oder entspann die Kette und prüf ob alle Kettenglieder leicht beweglich sind

Wie ist es denn wenn du das HR von hand drehst?

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Gerade eben schrieb madmax:

das ist definitiv nicht das "Kette-Hacken"

eventuell ist deine Kette unterschiedlich gelängt oder einige Kettenglieder sind fest bzw. schwergängig

Prüf mal die Kettenspannung an unterschiedlichen Positionen der Kette und/oder entspann die Kette und prüf ob alle Kettenglieder leicht beweglich sind

Wie ist es denn wenn du das HR von hand drehst?

Unterschiedlich gelängt? Versteh ich nicht...

Ich prüf gleich heute mal mit nen erfahrenen Kollegen die Spannung.

Beim Fahren läuft sie äusserst smooth, weshalb ich mir keine Gedanken gemacht habe. Von Hand konnte ich nichts auffäliges feststellen...

Danke 

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Das sich ne Kette mit der Zeit längt, also z.B. aus 100 Zentimeter werden 103 Zentimeter, weißt du aber?

Es kann passieren das sich die Kette dabe nicht gleichmäßig "verlängert" sondern z.B. nur einige Kettenglieder.

Deswegen die Kettenspannung nicht nur in einer Stellung prüfen sondern schauen ob sie beim drehen nicht zwischen stramm und lose wechselt.

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vor einer Stunde schrieb madmax:

Das sich ne Kette mit der Zeit längt, also z.B. aus 100 Zentimeter werden 103 Zentimeter, weißt du aber?

Es kann passieren das sich die Kette dabe nicht gleichmäßig "verlängert" sondern z.B. nur einige Kettenglieder.

Deswegen die Kettenspannung nicht nur in einer Stellung prüfen sondern schauen ob sie beim drehen nicht zwischen stramm und lose wechselt.

Jep... Hab nur nicht vermutet, dass dies bereits der Fall ist, da sie noch nicht lange her im grossen Service war und seit dem auch nicht viel bewegt wurde. 

Bei der Kettenspannungsüberprüfung war nix Auffälliges gerade eben. Sie ist eher ein wenig unter der Toleranz. Das führ ich aber auf das kleinere Ritzel zurück.

Vielelicht musst ich sie einfach besser putzen. ? 

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