Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist jetzt nicht so wichtig wie Bernd, aber mich nervt es mega das gestern und heute der WDR2 Programm gegen Motorradfahrer macht und sich für die „Lärmlobby“ instrumentalisiert. Dabei wird ein Sch**** erzählt. Unfassbar. 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basstler:

Ist jetzt nicht so wichtig wie Bernd, aber mich nervt es mega das gestern und heute der WDR2 Programm gegen Motorradfahrer macht und sich für die „Lärmlobby“ instrumentalisiert. Dabei wird ein Sch**** erzählt. Unfassbar. 

Heute 18:15 Uhr auf NDR, bin mal gespannt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Basstler:

Ist jetzt nicht so wichtig wie Bernd, aber mich nervt es mega das gestern und heute der WDR2 Programm gegen Motorradfahrer macht und sich für die „Lärmlobby“ instrumentalisiert. Dabei wird ein Sch**** erzählt. Unfassbar. 

Dass der ÖR inzwischen zum Staatsfernsehen mutiert ist, ist allgemein bekannt. Die wenigsten beissen die Hand, die einen füttert...und da ja gerade über die Gebührenerhöhung "gestritten" wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gewinnorientiert arbeiten... Wie Bild und Boulevard zeigen, was gut verkauft wird. Mit Sicherheit keine gute Recherche und ausgewogene Berichterstattung (die natürlich auch beinhaltet, das es Berichte gibt, die einem nicht in den Kram passen - aber genau das ist das Gute! Nicht das Schlechte. ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wolluminator:

Dann schaut mal was passiert, wenn die Medien in privater Hand sind, Berlusconi, Fox News, Ungarn, RTL... Und dann denkt noch mal nach.

Darum geht es nicht. Die ÖR haben den Auftrag, neutral die "4 Macht" im Staat zu verkörpern, unabhängigen Journalismus zu bieten, die Regierung in Form der Executive, Legislative und Judikative kritisch zu hinterfragen und Volkes Stimme zu sein. Und das ist schon länger nicht mehr gegeben. Siehe gerade der WDR mit seinem "Umweltsau-Song". 

Wenn das gegeben ist, bin ich auch gerne bereit, meinen Beitrag in Form der Rundfunkgebühr dazu für leisten.

Solange sich aber einzelne Sendeanstalten, und wieder sei der WDR ganz vorne genannt, dazu berufen fühlen, einseitige Berichterstattung als das Maß der Dinge zu kommunizieren, lehne ich dies weiterhin ab. Gerne verweise ich auf einen Post hier im Forum, wo im WDR ein Möchtegern-Experte im Interview berichtet hat, Motorradfahren wäre in der Corona-Krise definitiv verboten, die Landesregierung NRW auf Anfrage des BVDM für alle Bundesländer in ihrer Rückantwort dies aber explizit erlaubt hat.

Das Privatfernsehn sich rein nach Einschaltquoten richtet und jegliches Restniveau vermissen lässt, darüber braucht man, glaube ich, auch nicht weiter zu spekulieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, unabhängig ist auch von Dir unabhängig. Ich habe kein Problem mit dem Oma-Song bspw. Finde das auch wirklich nicht schlimm, was haben wir als Kinder nicht alles für einen Quatsch gemacht - ist doch ne tolle Sache. Und auch mir müssen die nicht nach dem Mund reden, ich fand die Entschuldigung und das Löschen von Burow viel schlimmer - eigentlich unmöglich und wennes nicht so einen Druck gegeben hätte und er in einer Ausnahmesituation (Sterbebett seines Vaters) hätte er vielleicht auch anders reagiert. Aber hey, so ist das Leben, ich gestehe denen auch zu mal schlechte (meiner Meinung nach) Entscheidungen zu treffen oder so. Volkes Stimme gibt es überhaupt nicht, das spricht ja glücklicherweise nicht mit einer Stimme. Und wenn man sich mal anschaut, was für investigativen Journalismus bspw. WDR, NDR und SZ betreiben, nicht nur die Panamapapers, auch zum Dieselskandal oder Salafisten - da wäre einiges nie heraus gekommen wenn die nicht recherchiert hätten, übrigens auch im Geheimdienstbreich, wo sie durchaus den "Mächtigen" ordentlich auf die Füße getreten sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Wolluminator:

Wie gesagt, unabhängig ist auch von Dir unabhängig

korrekt. Ich verlange sicher nicht, nur News meinem Gusto hören zu wollen. Gerade gegenteilige Meinungen sind es, die einem evtl. zum nochmaligen (Über)Denken anregen. Nur wo wird denn noch unabhängig berichtet? Entweder gar nicht oder mainstream-like. FJS, nach wie vor Göttervater in Bayern, wäre nach heutigem Medienmaßstab Doppelrechtsaussen.

Der Oma-Song an sich ist es auch nicht. Wenn Kinder singend durch das Dorf eimern und umgedichtete Liedchen schmettern die sie selbst ausgedacht haben, liebend gern. Dann darfs auch gerne etwas kerniger sein. Das macht nämlich Kindsein aus. Aber hier wurde VORSÄTZLICH der Kinderchor für Stimmungsmache missbraucht. Und das geht gar nicht. Die schwache Haltung von Burow danach machts nur noch schlimmer, da stimme ich zu. 

Natürlich gibts schlechte/falsche Entscheidungen. Genau das macht investigativen Journalismus doch aus. Nur: Man schlage täglich die Zeitung/Online-Ausgabe auf: Tägliches Bashing von immergleichen Personen oder Parteien, dazu regierungstreues News. Mit fehlen die kritischen Berichte aus dem Inland, nicht nur pushen der Entrüstung von Merkel und ihren Klatschhasen. Kemmerichs Wahl, Thüringens Verzichtserklärung, was eine Entrüstungswelle durch die Presse, nur weil Mutti die Demokratie mit Füßen tritt und anordnet, die Wahl wir annulliert. Kemmerich und Ramelow muß man nicht mögen, auch nicht deren Haltung oder Gesinnung. Nur hier fehlts ganz klar. Man muß es nicht gut finden, aber Aufgabe der ÖR ist es nicht, Einzelmeinungen der jeweiligen Journalisten zu kommunizieren, sondern die Berichtserstattung neutral und wertfrei zu verfassen. 

Man lese sich nur mal die früheren Berichte der Martina Fietz durch. Das ist durchweg eine Lobhudelei auf die Kanzlerin.Egal welchen Blödsinn uns verkauft wurde. Und da wundert es, das diese zur stellvertretenden Sprecherin der Bundesregierung ernannt wurde?

Ich erwarte vom ÖR Berichterstattung, um mir selbst eine Meinung zu bilden zu können. Nicht eine fertige serviert zu bekommen. Bei drittfinanzierten ist das was anderes. Da muß einem klar, sein, dass nach Ausrichtung des Geldgebers gesprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus... diese Kinder wurden instrumentalisiert... 

Dieser Song über solch ein Medium zu verbreiten ist in meinen Augen Geschmackslos... Punkt... 

Meine Meinung... auch wenn ich mit dieser Meinung in der Minderheit wäre... würde ich diese vertreten... und ein Spaß-Song den man draußen beim Fangen oder Cowboy spielen trillert ist was anderes...?

Oder spielt man sowas nicht mehr? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Sandman633:

Ich erwarte vom ÖR Berichterstattung, um mir selbst eine Meinung zu bilden zu können. Nicht eine fertige serviert zu bekommen. Bei drittfinanzierten ist das was anderes. Da muß einem klar, sein, dass nach Ausrichtung des Geldgebers gesprochen wird

das unterschreibe ich sofort - da allerdings jeder (auch gute) Journalist eine Meinung hat und somit einen Standpunkt von welchem aus berichtet wird, halte ich das Konzept des ÖR für prinzipiell tragfähig.

Meines Erachtens hat das ÖR-System mittlerweile lediglich eine Unwucht - früher™ gab es Berichterstattung mal von "Links" (was ging dem Konservativen die Hutschnur hoch wenn in Monitor oder Panorama über FJS o.ä. berichtet wurde), mal von "Rechts" (was hat die linke Seele gejault wenn Gerhard Löwenthal mit seinem Report aus München lief) - ergo: Lieber ÖR bitte dringend zum "auswuchten" in die Werkstatt ;)

Ob unsere ohnehin dauer-erregte Social-Media "Wutbürger"/ "Wir sind das Volk" - Gesellschaft den offenen Diskurs in der damaligen Form noch versteht / damit etwas anfangen kann ist eine andere Sache 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ber73:

Diskriminierung in Reinform. Vermutlich dürfen PkW, die genauso laut sind, weiterhin fahren?!

Da stimme ich dir voll zu....verstößt das nicht gegen sämtliche Gesetze???,

Diskriminierung wegen Motorrad ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Eberlausitzer:

Da stimme ich dir voll zu....verstößt das nicht gegen sämtliche Gesetze???,

Diskriminierung wegen Motorrad ??

Meiner Meinung nach ja! Die lassen Moppeds zu mit über 100 DB und sagen jetzt ihr dürft nicht fahren ?

Sofort gegen Klagen! Ich befürchte, dass unsere tollen Politiker das übernehmen, wenn das da durchgeht.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chosen:

Die neuen Autos werden doch auch immer lauter... besonders diese ganzen Klappen-Karren...

AMG, M-Serien, S oder RS Ringe... die sind doch Serie schon soooo laut... was ein Zirkus...

Dieses. Und da braucht man noch nicht einmal in "Edelregal" der Hersteller zu greifen... Hyundai i30 N und Kollegen...

Ich warte nur auf das deutsche Sonn- und Feiertagsfahrverbot... 

:evil2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Daniel1200:

Dieses. Und da braucht man noch nicht einmal in "Edelregal" der Hersteller zu greifen... Hyundai i30 N und Kollegen...

Ich warte nur auf das deutsche Sonn- und Feiertagsfahrverbot... 

:evil2:

 

Stimmt... die günstigen Alternativen, wie z.B. der i30N, sind ja auch unverschämt laut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ChriGrubb:

Wie soll das gehen? Bei den 95 db handelt es sich um das Standgeräusch. Mit meiner EVO dürfte ich wohl noch fahren, aber die neueren 1200er nicht mehr, da diese meines Wissens 96 db haben. Im Fahrgeräusch, was doch beim Fahren ensteht ? sind sie mit ca. 80 db gleich. Welche Schwachköpfe denken sich so etwas aus?  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb P-H:

Wie soll das gehen? Bei den 95 db handelt es sich um das Standgeräusch. Mit meiner EVO dürfte ich wohl noch fahren, aber die neueren 1200er nicht mehr, da diese meines Wissens 96 db haben. Im Fahrgeräusch, was doch beim Fahren ensteht ? sind sie mit ca. 80 db gleich. Welche Schwachköpfe denken sich so etwas aus?  ?

Politiker....wer sonst kommt auf so einen Schwachsinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.