Zum Inhalt springen
  1. Ducati Monster Forum

    1. Monster Cafe - Allgemeines

      Diskutiert allgemeine Themen um die Ducati Monster

      60,2Tsd
      Beiträge
    2. Neuvorstellungen

      Neue Monster Treiber stellen sich hier vor.

      40,3Tsd
      Beiträge
    3. Bildergalerie

      Bilder, Videos und sonstiges was den Augen schmeichelt. Natürlich 101% Monster!

      31,8Tsd
      Beiträge
    4. Bekleidung

      Lederkutte, Goretex, Helm, Handschuhe, Stiefel, coole Sachen.

      4,9Tsd
      Beiträge
    5. Treffpunkte und Meetings

      Monsterfahrer treffen sich, zum fahren oder einfach nur so.

      10,6Tsd
      Beiträge
    6. Reiseberichte

      Ausführliche Berichte von Reisen, Touren und Ausflügen mit Deiner Monster.

      3Tsd
      Beiträge
    7. Rennstrecke und Fahrertrainings

      Racing, Fahrertrainings, Sicherheitstrainings.

      3,1Tsd
      Beiträge
    8. Off Topic Forum

      Generelles Gelaber, was nichts mit Ducati Monster zu tun hat.

      29,5Tsd
      Beiträge
    9. Internes

      Interne Angelegenheiten. Meldet hier Probleme zum Forum oder erfahrt was es neues gibt im Betrieb.

      1,3Tsd
      Beiträge
  2. Schrauberecke - Ducati Monster Technik

    1. Auspuffanlagen

      Brummmmm!

      11,3Tsd
      Beiträge
    2. Elektrik & Elektronik

      Drähte, Einsen und Nullen, Kabelbaum, Dashboards und alles wodurch Strom fliesst.

      13,6Tsd
      Beiträge
    3. Fahrwerk und Reifen

      Gummi, Kautschuk, Ring mit Loch. Motorradreifen. Dazu alles was mit Gabeln, Federbeinen und Lenkungsdämpfern zu tun hat.

      12,7Tsd
      Beiträge
    4. Motor und Antrieb

      Zweiventiler, Desmoquattro, Testastretta, luftgekühlt oder Wasserkopf. Ketten, Ritzel und Kettenräder sind hier ebenfalls willkommen.

      14,7Tsd
      Beiträge
    5. Optik und Zubehör

      Optische Leckerbissen und Zubehör für die Monster

      19Tsd
      Beiträge
    6. Technik allgemein

      Probleme oder Fragen zur Technik der Monster? Hier wird geholfen.

      16,3Tsd
      Beiträge
    7. 311
      Beiträge
    8. Projektbikes

      Aufbauten, Umbauten oder Restaurationen. Hier kannst Du dein Baby und den Werdegang zeigen.

      872
      Beiträge
  3. Ducati Monster Gebrauchtmarkt

    1. Biete

      Ducati Monster Teile zu verkaufen? Hier rein damit.

      13,3Tsd
      Beiträge
    2. Suche

      Ducati Monster Teile gesucht? Gebe hier eine Anzeige auf.

      8,5Tsd
      Beiträge
  4. Sponsoren

    1. used italian parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.
      83
      Beiträge
    2. Specialized MTB Forum   (3.406 Besucher)

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (692 Besucher)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Themen

  • Beiträge

    • Auf gehts,... jetzt überschlagen sich die Bauteile, da ich alles irgendwie synchron gebaut habe, konnte ich teilweise die Bilder nicht trennen. Somit jetzt die geballte Ladung Leichtbauteile.🤌 Heureka und ab geht die Post... oberer Lampenhalter Nach langer Überlegung, wie der obere Halter aussehen sollte, habe ich ein paar Entwürfe zu Papier gebracht. Ich wollte immer schon die Lenkerböcke als zentralen Befestigungspunkt nehmen. Das heißt. Die Schrauben, die die Lenkerböcke halten, sollen gleichzeitig den oberen Lampenhalter bilden.. Viel mit messen war nicht. Viele Datensätze waren geschätzt und ich musste mir das Konstrukt im Kopf zusammen puzzeln. Da die Gabelbrücke hinter fräst ist, bietet dieser Raum prima Platz für die Halter. Alles bleibt unsichtbar. Hier wird dann das Carbonrohr später verklemmt.Ein Durchbruch in der oberen Gabelbrücke dient ja der Führung der Bremsleitung. Diese hatte ich dann ebenso mit konstruiert. So bleibt die Bremsleitung exakt linear am Gabelholm, versteckt und ohne scheuer Stellen. Beide Halter haben Öffnungen für die Kabelleitungen, die durch den Lenker gehen. Hier sieht man jetzt, wie Synchron man den oberen und unteren Halter bauen musste, damit die Carbonrohre parallel zur Gabel laufen. Irgendwie versucht man sich zig Referenzmaße zu zaubern, um erstmal eine Basis zu schaffen. Nachdem alle daten aufgenommen waren, ging es mal wieder an einen 3D-Druck Prototypen. Der passte schon erstaunlich gut. Nun konnte ich die Halter endlich ausrichten und Korrektur Maße vornehmen. An einigen Stellen kam der Halter an die Gabelbrücke. Auch der Durchmesser in der Bohrung war mir etwas zu knapp. das musste ein paar zehntel weniger. Dann der Abstand zu den Haltern vergrößern. Oft nur 1 Millimeter....aber so musste es sein. Hier der vergleich... Insgesamt hatte ich beim 3te Prototypen die finale Position. Hier sieht man, wie die spätere M6 Schraube verlaufen soll.      
    • Heute mal einen kleinen Ausflug nach GAP zu den BMW-Motorrad-Days gemacht….dachte ich erweitere mal meinen Horizont 😁 Also 200km über Landstraße hin (ohne Pause) und 200km über Landstraße zurück. Erste Erkenntnis nach Ankunft ☝🏽…ich muss mein Sitz aufpolstern lassen (oder Geleinlage) 🤔😬. Spoiler-Alarm ☝🏽 mein Horizont wurde nicht erweitert 😬🤣. Ich kann mit dem Propeller als Moped nichts anfangen. Es ist kein „Willhabengefühl“ aufgekommen.  Der einzige Stand an dem ich mich etwas länger aufgehalten habe, ist bei der Custombike-Schmiede vom Marcus Walz „WalzWerk“. Der Meister war höchstpersönlich am Stand. Nächster längere Aufenthalt war bei der Showeinlage von Sarah Lezito, die das Propeller-Moped sehr gut beherrscht.  Aber ☝🏽 jedes Moped und Marke hat seine Daseinsberechtigung…nicht wahr. 😬😎 Und das der Diablo Rosso IV Corsa bei warmen Temperaturen und hohen Asphalttemperaturen nicht performed…hab ich das schon irgendwo erwähnt? 🤔 Die zweite Erkenntnis des Tages…ich muss unbedingt irgendwo den DRC II herbekommen.    Die dritte Erkenntnis des Tages ☝🏽 ein Ducati T-Shirt & Ducati Lederjacke ziehen Blicke auf sich…zumindest unter 1000den BMW-Enthusiasten 🤣🤣🤣. Ich habs überlebt, keine Drohungen bekommen. ☝🏽 Große Wiese als Parkplatz, aber genial gelöst, jeder der auf den Parkplatz fuhr hat ein Brotzeitbrettl als Seitenständer-Unterlage unter den Helm geklemmt bekommen 😬: Viele Stände…jeder mit Rang und Namen war vertreten (Akrapović, Illmberger, SW-Motech, Touratech, Wunderlich, Wilber’s,….etc):  Sarah Lezito -Impressionen:  IMG_5492.mov   IMG_5493.mov       Kurzer Stop am Ammersee:  @Home nach 400km und 31Grad im Schatten 🥵:  
    • Hallo zusammen, ich finde einfach nichts, bei 70kg, wieviel mm Abstand muss ich am Federbein einstellen und misst man wie auf dem Bild (rote Linie) von diesen Punkten? Vielen Dank Gruß
    • Gehe einfach in Ducati Erstatzteile Versand, wo alle Modelle drin sind suche die Jahrgänge 2006 und 07 und vergleiche    . Warum erhöhst du den CO nur besch... 5 und nicht gleich 20 ?  . Ich guck derweil mal i.d. Schaltplännen was in 2007 anders ist . G
    • Willkommen im Cafe!
    • am einfachsten ist du gehst zu deinem Duc Händler, der kann dir einen neuen Programmieren wenn du noch Schlüsselkarte etc hast. lg Harry
  • Meisten Beiträge

    1. Chosen
      Chosen
      9650
    2. coffee
      coffee
      5312
    3. zillo
      zillo
      4472
    4. Sera
      Sera
      3964
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      8.955
    • Am meisten online
      1.619

    Neuester Benutzer
    Famir85
    Registriert
  • Anerkannte Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.