Zum Inhalt springen

1200er Monster wassergekühlt kommt 2014


Ben

Empfohlene Beiträge

Die Monster 1200 ist zum schönsten Motorrad der EICMA 2013 gewählt worden.

Im Vergleich zu den Mopeds der Konkurenz kann ich das auch nachvollziehen.

Es gibt wohl doch genügend potentielle Käufer für die neue Monster.

Und das ist das einzige Kriterium für Ducati das zählt.

Es mag zwar sein, dass die Monster zum schönsten der EICMA gewählt wurde ABER ich verspreche Euch eines,

wenn Ducati Ende 2014 seine Absatzzahlen der Monster mit der von KTM Super Duke vergleicht, werden sie sehr schnell merken umdenken zu müssen...vom Image alleine kann man kein Unternehmen aufrecht erhalten....

Boller Grüße

Schlingl alias LebkuchenBoss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

ich halte von Haus aus nicht soviel von solchen abstimmungen...noch dazu ist Italien auch ein Heimspiel für Ducati!

Ja es gibt für alles eine Käuferschicht aber es ist eben keine typische Monster mehr!!!

Und meiner Meinung nach zu sehr Streetfighter orientiert...und nicht alle Monsterfahrer wollen extreme Leistung, darum finde ich es Schade das die 1100er aus dem Program genommen wurde.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vom Image alleine kann man kein Unternehmen aufrecht erhalten....

Boller Grüße

Schlingl alias LebkuchenBoss

wenn das Image sich in Verkaufszahlen widerspiegelt schon - läuft bei HD ja auch super ...

Wenn Ducati mehr Neukunden findet als sie alte Monsterfans vertreiben, dann haben sie aus betriebswirtschaftlicher Sicht alles richtig gemacht. Ob es so kommt? Da maß ich mir keine Prognose an.

Gruß

Sven

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag zwar sein, dass die Monster zum schönsten der EICMA gewählt wurde ABER ich verspreche Euch eines,

wenn Ducati Ende 2014 seine Absatzzahlen der Monster mit der von KTM Super Duke vergleicht, werden sie sehr schnell merken umdenken zu müssen...vom Image alleine kann man kein Unternehmen aufrecht erhalten....

Boller Grüße

Schlingl alias LebkuchenBoss

doch, bei Mercedes geht das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Monster 1200 ist zum schönsten Motorrad der EICMA 2013 gewählt worden.

Im Vergleich zu den Mopeds der Konkurenz kann ich das auch nachvollziehen.

Es gibt wohl doch genügend potentielle Käufer für die neue Monster.

Und das ist das einzige Kriterium für Ducati das zählt.

Also die BMW R nineT dürfen wir nicht vergessen, warscheinlich die schönste BMW seit 100 Jahren (aber eben eine BMW:concern:). Sie ist optisch (mein Geschmack) definitive schöner und die KTM Superduke wahrscheinlich besser.

Bearbeitet von Chrille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schon urig, dass Ducatis Monster wieder zum schönsten Motorrad gewählt worden ist .... Was für ein ZUFALL !

Ich persönlich finde hier die diskutierte BMW stimmiger obwohl ich sie mir nicht holen würde.

Ganz ehrlich ist die Entwicklung der Monster nicht mehr mein Geschmack. ...

Was mir auffällt: die wechselbaren Lacksaetze gibt es wohl nicht mehr? Wer hier investiert hat kann beim Modellwechsel dann ja wohl alles verscherbeln?

Gruß Thomas

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ist es nun. Die 1200er ist also tatsächlich als Monster erschienen - ich dachte ja im stillen Kämmerlein immer noch es würde ein SF Nachfolger werden. Aber sei's drum. Bologna (oder Ingolstadt? Oder gar WOB?) hat entschieden - und die Kunden müssen es schlucken, wenn sie zukünftig eine große, neue Monster haben wollen. Gut, es ist ja niemand verpflichtet Ducati treu zu bleiben - auch andere Mütter haben durchaus hübsche Töchter, teilweise sogar Massenhersteller. Wie dem auch sei, ich vermute, daß spätestens in zwei Jahren auch 696 und 796 Geschichte sein werden. Wahrscheinlich gibt es dann eine 820 (Hallo Hyper...) mit der Linie der 12er. Die Entwicklung geht weiter - auch wenn sie nicht immer den (vorhandenen) Geschmack der Kunden trifft. Aber besser eine solche Weiterentwicklung als gar keine. Gut, ob man natürlich 135/145 PS unbedingt braucht sei nun mal dahingestellt...

Aber trotz allem: Ein paar Highlights bietet die Neue ja doch - was, das kann sich jeder selbst überlegen. Mir persönlich gefällt bspw. der Scheinwerfer extrem gut - besser als sämtliche bisherigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Richtig fetzig finde ich ja diese Aussage:

"Allerdings standen die Ingenieure in Bologna vor dem Problem, dass sie die von Puristen geschmähten Kühlschläuche und den Kühler verstecken mussten. Nun, ganz verschwunden sind sie zwar nicht, aber die für den Kühlflüssigkeits-Kreislauf notwendigen Teile fallen tatsächlich nicht weiter störend auf."

Schönreden 2.0! :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, mich stört diese Wasserburg schon sehr!

Wie ich schon mal erwähnt hatte, gehören in die Monster einfach keine wassergekühlte Motoren rein! Für mich jedenfalls! ;-)

Man hätte diese Sache wesentlich eleganter lösen können. Und das geht auf jeden Fall, wie andere Hersteller das zeigen.

Aber wenn man nur in den Baukasten greift und nichts mehr entwickelt, dann kann das nix werden. :dontknow::frown::mecker:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass es zur neuen 1200er Fotos fast ausschließlich von der rechten Seite gibt.

Nachdem ich ein Foto von der linken Seite gefunden habe, ist auch klar warum.

[ATTACH]4514[/ATTACH]

[ATTACH]4515[/ATTACH]

Ich finde die Wasserpumpe sieht aus wie nachträglich, willkürlich auf den Motor geflanscht. Das außen liegende Schlauch-Wirrwarr will mir gar nicht gefallen. Warum hat der Konstrukteur nicht Wasserpumpe und Leitungen in den Motorblock integriert? Ein Motor mit Zylindern ist von der linken Seite nicht mehr erkennbar. Sieht eher aus wie ein Hydraulikaggregat.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung und über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten.

Gruß

Matti

Meine auch ;)

Geht gar nicht, vor allem die linke Seite mit der behelfsmäßig angeflanschten WaPu und dem ganzen Schlauchwirrwarr :nono:

...das haben alle Anderen mittlerweile deutlich besser gelöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manni, auch wenn die S4-S4Rs angeboten wurden, sind die auch von der Optik her, einer Monster nicht würdig! Und wie gesagt, das ist MEINE Meinung!

Die Diavel hat schon noch ihre Daseinsberechtigung, da sie eine ganz anderes Konzept ist. Die wiederum macht mich irgendwie an, obwohl sie auch hässlich ist! ;)

Mal zum Schlauchthema, man schau sich doch mal die Lösungen von Morini, Suzuki SV, MV oder gar die neue BMW GS an?! So kann das gehen!

Ich bin bestimmt kein Freund der BMW Zweiräder, aber wie die Wasserkühlung an der GS umgesetzt wurde, das ist schon großes Kino.

Das ist so gut gelöst, das man gar nicht sieht, das der Motor mit einer Wasserkühlung ausgestattet ist. Nur wenn man ins Detail geht, sieht man es.

Die Bayern sind auch dran bestrebt, ihr bestes Pferd im Stall entsprechend hoch zu halten! Ist nun mal der Verkaufsschlager.

Da sollte man doch eigentlich den Italienern ähnliches zutrauen können, oder?!

Leider ist dem wohl nicht mehr so!

Es gibt einige wenige Dinge an der neuen Monster, die ich recht gelungen finde. Aber der großteil dieses Gefährtes ist einfach nur ein Graus!

Sicherlich wird sich dieser Ofen gut fahren lassen, hatte ich ja schon erwähnt, aber das wird mich nicht wirklich überzeugen auch schon wegen der Preisgestalltung. Wenn ich überlege, das die Monster am Anfang ein erschwingliches Ducatieinstiegsmodell war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find sie gar nicht so schlimm. im Gegenteil, ich kaufe eine :ura1:

die Wasserschläuche sind natürlich ein kleiner Dorn im Auge, aber ich finde schon, dass das Gesamtpaket stimmig ist.

wer weiß, ob wir uns in 1-2 Jahren wirklich noch über diese Dinge aufregen.

insgesamt hat sie eine schöne Front und eine sauber Linie.

es wird natürlich immer unterschiede zu den luftgekühlten geben, aber das Ende der 2V-Motoren ist ohnehin besiegelt, ob das den Leuten nun gefällt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß damit, trotzdem ist Sie kein technisches Highlight und für das Geld...Nee das sieht dann doch zu sehr nach Baukasten ala VAG aus.

Gruß, Pierre

Mein reden!

Ich finde es leider sehr schade und unverständlich, das man die 2V Motoren aussterben lässt. Das häufig angeführte Argument mit den Abgaswerten, ist totaler Blödsinn! Ganz ehrlich!

Warum bekommen das andere Hersteller hin? Triumph oder Kawasaki mit ihren Paralleltwins zum Beispiel! :denk1::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich auch mal :cry:

Ich denke das jede Monstergeneration Ihre Käufer hat und haben wird. Mir gefällt die 11er am besten!!! Die Vorgänger wollen mir nicht gefallen und die neue 12er auch nicht. Das man den Fortschritt nicht aufhalten kann ist eben so, nur ob man 135/145PS braucht um zackig durch den schönen Odenwald zu bollern wag ich zu bezweifeln. Was ich mich aber schon frage, warum die neue Monster so ein allround Motorrad sein muß??? Wozu dann ne Multi oder Hyperstrada? Kann denn die Monster kein sportliches Nakedbike sein, wo der Komfort für den Sozius sch.... egal ist weil der Fahrer ne Egosau ist und Spaß haben will. So recht will ich die Modellpolitik nicht verstehen und finde es schade das man scheinbar diesen Kundenkreis nicht mehr so recht bedienen will/kann. Na ja, vielleicht gibts ja doch noch ne neue SF und dann gibts ne Zweitducati *g* weil den letzten luftgekühlten Doppelzünder geb ich nimmer her!

Grüße, Thomas

Bearbeitet von Noppser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.