Zum Inhalt springen

1200er Monster wassergekühlt kommt 2014


Ben

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab Sie mir angeschaut auf der Leipziger Messe..

Ist absolut nicht mein Fall..das Heck ist mir zu fett und zu tief.

Man kann denk ich mal nicht mal einen normalen kennzeichenhalter verbauen da das Kennzeichen dann beim einfedern auf dem hinterreifen aufliegt beim einfedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

Also ich habe sie mir auch in Leipzig angeschaut, das mit dem extrem breiten(fetten) Heck ist mir auch negativ aufgefallen. Das sieht bei den Vorgängern wesentlich filigraner aus.

Sitzposition, Form des Tanks und die schon oft erwähnten Schläuche haben mir nicht gefallen. Der Motorbereich ist mir zu glatt und zu viel verkleidet. Wir waren mehrere Ducatifahrer, und waren alle etwas enttäuscht, das sich der Eindruck der Vorabfotos Live bestätigt hat.

Aber ist ja alles Geschmackssache, Ich bleib bei der Evo und hol mir irgendwann ggf. nochmal ne ältere Monster dazu.

Monstergruß LU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte mir auch mal endlich meine Meinung live in Leipzig bilden.

Daneben stand eine 796 die ja Designtechnisch sehr ähnlich der Evo ist. Also optisch find ich die 2014er deutlich ansprechender. Sieht nicht mehr nach Spielzeug aus und der hässliche Scheinwerfer ist weg und diese möchtegern Lüftungsöffnungen am Tank sind glücklicher weise auch Geschichte.

Ich saß nie auf einer Evo, drum weiß ich nicht wie breit diese baut, aber mir ist die 1200er einfach zu klobig. Die Schläuche kommen vielleicht bei einer Modellpflege weg, diese stören nämlich wirklich sehr. Aber dennoch wenn ich die Wahl hätte würde ich eher zur 1200er als zur Evo greifen.

Aber dennoch, die schönste Monster ist und bleibt die Ur-Monster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Monster sieht einfach nur Kagge aus. Die Urmonster ist und bleibt die schönste Monster. Wenn ich mir die neue 1290Superduke anschauen, müßt ich nicht lange überlegen. Ein schöner Gitterrohrrahmen in Verbindung mit Wasserkühlung wie bei der S4R....besser gehts doch nicht und das Schlauchzeugs auf der linken Seite der 1200er Monster :evil2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hab zwar jetzt ne S2R aber ich finde die 697-1100 auch sehr schön. Das die jetzt gewöhnungsbedürftig sind, würde ich jetzt nicht sagen. Sie hätten einfach Details verbessern sollen. Bevor nach so kurzer Zeit die EVO eingestanzt wird. Manchmal ist Evolution doch besser als Revolution.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor der 1100 EVO war ja nun nicht gerade eine Verbesserung zum Vorgängermodell 1100 ohne EVO, da kann man dann schon mal eine Revolution starten.

Leider sind wir hier im Norden eher totes Land für Ducati, so dass ich mir die Monster 1200 noch nicht im Original ansehen konnte. Aber das, was gezeigt wurde, soll ja auch nur ein "Modell" gewesen sein, das nicht lauffähig war.

Gruß, Maverick !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir gestern die Monster 1200 Standard bestellt. Am Freitag hatte ich die S Version bei meinem Händler gesehen , sie war für einen Tag dort.

Ich habe das ganze Wochenende mit mir gerungen, ob ich die S Version oder die Standard nehmen soll. Letztendlich war es sicher auch eine Kostenfrage.

Gefallen tut mir die Standard Version besser, da ich kein Freund von goldenen Gabeln bin und Alu - oder Edelstahl Auspüffe gefallen mir auch besser.

Dagegen standen Öhlins und die Superbike Bremsen.Der Mechaniker meinte, die Mehrleistung und die Bremsleistungsunterschiede würde man im Landstraßen Betrieb nicht merken, eher auf der Rennstrecke.

Aber was will man nicht alles haben. Laut den Leistungsdiagrammen auf der Ducati Seite, hat die S erst nach 6000 Umdrehungen etwas mehr Drehmoment und Leistung. Bis dahin sind die Kurven identisch.

Als Zusatz habe ich die LED Blinker und die Scheibe genommen. Ich gestalte sie mir doch eher tourentauglicher :). Der Kennzeichenhalter an der Schwinge sieht ganz gut aus, also lasse ich den erst einmal.

Ich befürchte ohne das Ding, sieht man bei der ersten Regenfahrt aus wie Sau.

Egal ob S oder Standard, ich denke die 1200er wird viel Spaß machen und sie ist sehr vielseitig einsetzbar.

Ich hoffe im März kann sie geliefert werden.

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Ruhri - ich hab im Dezember bei der S zugeschlagen - bin gespannt wann die ersten ausgeliefert werden.

Hast Du eine Aussage zum Liefertermin?

Auf meiner Auftragsbestätigung steht April als Liefertermin - was ich allerdings nicht glauben WILL :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fino,

mein Händler hatte wohl zehn 1200er vorbestellt. Ich kann nicht sagen wie viel vom Typ S und wie viel Standard. Er hat so ein Programm aufgemacht und sagte meine ist die erste Standard auf der Liste und Liefertermin sei März. Er hatte auch schon zwei Vorbestellungen, ebenfalls die S....habe noch von keinem gehört der die Standard nimmt,da scheine ich wohl schon ein Exot zu sein :).

Aber ich denke ,die meisten werden erst noch diverse Tests abwarten und Probefahrten machen.

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

habe auch im Dezember eine 1200 S bestellt ; ebenfalls LT März/April und von dubiosen Testberichten halte ich schon seit 20Jahren nix mehr. Sind eh alle beeinflußt ( wer gut schmiert;der gut fährt) siehe ADAC usw. Motorradzeitungen sind alle BMW-lastig. Das Geld für die Blättchen kann man sich locker sparen.

Es geht nix über selbst-Erfahrung !

MfG.: Wilhelm

Brumm Brumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.