Zum Inhalt springen

1200er Monster wassergekühlt kommt 2014


Ben

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da muß ich jetzt auch mal in die Presche schlagen...nach den vielen Bildern der 1200er Monster muß ich sagen=>die rechte Seite sieht gut aus,Krümmerführung sehr geil,das Töpfchen erspart einem den Zubehörhandel,optisch zumindest.

Die linke Seite,einfach nur zum Kotzen,geht gar nicht.Die Kühlerbatterie,puh,sehr Diavel mäßig.Der Nummernschildhalter,sowie die Soziagriffe gehen gar nicht...Ein Hoch auf die cleanen Vertreter der Monstergattung!

Aber...es wird auch für diese Monster Liebhaber geben und über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. :box2:Wäre auch schade wenn nicht :yea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nenne mir einige Beispiele wo es "für den Preis" angemessen ist, oder wenigstens dem Preis entsprechend. Lasse mich gerne belehren, denn auch über Geschmack kann gestritten werden, wenn es Argumente gibt die nicht nur "Gefällt mir einfach nicht" lauten.

Was mir an der linken Seite etwa nicht gefällt ist, dass Wasserpumpendeckel und Motorteile unterschiedliche Farbtöne haben, das sind die Details die besser gehen. An den Wasserschläuchen dagegen habe ich qualitativ nichts auszusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verarbeitung dem Preis angemessen wäre zum Beispiel eine Triumph Speed Triple, oder eine Ducati Multistrada, oder auch eine BMW GS.

Alles keine Design-Ikonen, aber ordentlich gemacht!

Durchdachte Lösungen und keine Improvisation in Serie (Schlauchschellen des Hitzeschutzes, freiliegende Wasserschläuche).

Ciao

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speed Triple.... ganz ehrlich, bei nem Reihen 3er sollte es einfacher sein Wasserschläuche ordentlich zu verlegen, wurde aber meiner Meinung nach kein Stück schöner gemacht. Multistrada unter Einsatz von Plastik, also Verkleidung... sorry, is mir nich objektiv genug.

Wenn ich bisschen rumgoogle, finde ich eigentlich kein Motorrad dass die Wasserschläuche deutlich eleganter verlegt bekommen hat. Die lobenswerte Ausnahme könnte die Superduke sein, aber das wars für mich. Das ganze Motorrad (also die Monster 1200) jetzt deswegen als potthässlich darzustellen find ich einfach überzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Excellox,

ich habe mir gerade dein Monster angeschaut.

Du findest bestimmt auch die Auspuffblase gut.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Ist alles Geschmackssache...und das ist gut so....

Ciao

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Blase nicht besonders gut, aber auch nicht schlimm genug um das ganze Moped hässlich zu finden. Ich mag die Diskussion um die Wasserschläuche hier einfach nicht, mich persönlich stört seit 2008 der Rahmen viel mehr, genauso der Tank. Und da werde ich vermutlich einige finden die Rahmen und Tank wichtiger fürs Design der Monster finden als Wasserschläuche.

Ja es ist Geschmackssache, aber so lang es hier "erlaubt" ist seinen Geschmack im Sinne von Missfallen zum Ausdruck zu bringen, ist es wohl auch erlaubt sich darüber zu wundern und darüber widerum Missfallen auszudrücken oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, also ich schließ mich Roger und Manfred an. Aprilia baut auch 1200 er V Motoren die wesentlich ansprechender aussehen. Und Yamaha hat beim Motor der Mt09 gezeigt, wie man einen Motor von den Schläuchen cleanen kann. Nur Kosten die wesentlich weniger. Für den saftigen Aufschlag muss Ducati einfach mehr Know how bieten und das wird nix, wenn das Bike so in Serie geht.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, das stimmt andere kriegen das auch hin.

Aber die neue wird genug Leute finde die sie toll finden und kaufen.

Finde die neue schön, aber die älteren Modelle Monster 1+2 finde ich schöner.

Ob das jetzt der Gitterrohrahmen ist oder der Scheinwerfer, der mir bei der neuen zu sehr nach MV Brutale aussieht. Der Krümmer und die Töpfe finde ich bei der neuen wesentlich schicker.

Das "Schlauchgewerk" ist etwas gewöhnungsbedürftig, sieht aber bei genauerem hinsehen bei der SF auch nicht großartig anders aus. Und das ein oder andere Kabel ist z.b bei der Evo auch sehr sonderbar verlegt oder hängt irgendwo rum. Aber so sind sie nun mal die Italiener, hauptsache das ding rollt und macht Spaß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Excellox, hallo zusammen,

Du sagtest: 'Lasse mich gerne belehren, denn auch über Geschmack kann gestritten werden, wenn es Argumente gibt die nicht nur "Gefällt mir einfach nicht" lauten'

Es gibt für mich nur 2 Argumente die zählen, nämlich 'Gefällt mir' oder 'Gefällt mir nicht'. Wenn das 2. zutrifft will ich niemandem etwas schlechtreden sondern ich begründe es eben und dann ist das für mich erledigt. Bei Zustimmung ist's eigentlich nicht anders. Der Suzuki V-Strom 650 hilft die Tatsache, daß sie sehr gut fahrbar ist (ich habe sie ausführlich probegefahren!) z.B. bei mir nicht, weil sie in beiden bisher dargebotenen Kostümen einfach sch...lecht aussieht. Ein Motorrad ist für mich eine sehr emotionale Sache. Da entscheidet das Gesamtpaket, d.h. es sollte für meine Bedürfnisse gut fahrbar sein und meinem Geschmack entsprechen. Sollte ich jetzt lieber verschweigen, daß ich von 76 - 81 eine MZ TS 250 gefahren habe und diese heute noch besitze? Obwohl ich nicht in dem Teil des Landes lebte, wo das selbstverständlich war ... Ach so, finanziell erschwinglich sollte es noch sein!

Schöne Grüße, Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, h ich habe jetzt `ne menge Bilder gesehen die( mir persönlich) nicht wirklich gefallen!

Tank-Sitzbank-Linie, da lass ich noch mit mir reden, aber der Rest der gefällt mir nicht.

Ich werde deshalb auf meine kleine besonders gut aufpassen, damit ich noch lange Spaß an ihr habe.

Ich persönlich finde, weniger ist mehr und nicht umgekehrt, aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung,

ich bin eben etwas altmodisch was das aussehen eines Motorrades betrifft( ob das am Alter liegt?)

Schöne Grüße von Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir aus der Seele, ich kann den neuen auch gar nichts abgewinnen. Selbst wenn man draufsitzt stört mich schon das Mäusekino. Zumindest Drehzahlmesser will ich analog sehen. Ich mag auch keine Digitaluhren, da fehlt mir immer das Zeitgefühl. Aber ich bin vermutlich auch total altmodisch :dontknow:

Werde meine Zicke auch hegen und pflegen. Am Sa hat sie erst mal frisches Öl bekommen und gleich ne kleine Tour drangehängt zum Einfahren, die Sonne schien ja nett.

Weniger ist für mich auch oft mehr! Und wenn ich technische und qualitative Perfektion suchen würde dann stünde wohl eher ne BMW in der Garage. Die klingen mittlerweile sogar richtig nach Motorrad, auch wenn es ne Klappe dafür braucht :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

war am Freitag auf der Eicma und bin mal Probegeseßen, muß sagen die neue wurde wirklich aus Teilen aus allen Modellen die irgendwo im Regal gelegen sind zusammen gebastellt!

Und nicht mir Liebe zum Detail entwickelt....:dontknow:

Die Fußrasten...wenn ich (Schuhgröße 41) die Füße mit dem Fußballen auf die Raste stellen will stoße ich mit der Ferse an der hinteren Raste an!

Die Kennzeichenhalterung ist so Dick und Plump, der Vorderbau zu Diavellastig so wie auch die Krümmeranlage, der Ölkühler hängt unten dran wie wenn er nicht dazu gehören würde, finde ist einfach alles zu lieblos zusammen geschustert!

Wie gesagt es ist meine Meinung, und es gibt ja für alles Liebhaber sicher auch für die neue Monster, nur vermute ich das es sich nicht um einen Verkaufsschlager handeln wird!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

war am Freitag auf der Eicma und bin mal Probegeseßen, muß sagen die neue wurde wirklich aus Teilen aus allen Modellen die irgendwo im Regal gelegen sind zusammen gebastellt!

Und nicht mir Liebe zum Detail entwickelt....:dontknow:

Die Fußrasten...wenn ich (Schuhgröße 41) die Füße mit dem Fußballen auf die Raste stellen will stoße ich mit der Ferse an der hinteren Raste an!

Die Kennzeichenhalterung ist so Dick und Plump, der Vorderbau zu Diavellastig so wie auch die Krümmeranlage, der Ölkühler hängt unten dran wie wenn er nicht dazu gehören würde, finde ist einfach alles zu lieblos zusammen geschustert!

Wie gesagt es ist meine Meinung, und es gibt ja für alles Liebhaber sicher auch für die neue Monster, nur vermute ich das es sich nicht um einen Verkaufsschlager handeln wird!

Gruß Stefan

Muss Stefan in vielen Punkten recht geben!

Man sollte vielleicht bis zur Monster 1200 EVO warten bis die Liebe zum Detail wieder kommt!

Gruss Steffen

....unterscheibe ich leider beides, kann zur neuen nur :Schlecht: sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die allgemeine Resonanz (nicht nur) in diesem Forum vor Augen führt, festigt sich der Eindruck, dass die neue Modellpolitik großteils zu Lasten des bisherigen Käuferkreises auf andere Zielgruppen ausgerichtet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matti,

in Natura sind die Schläuche gar nicht so schlimm - meiner Meinung nach ist das Gesamterscheinungsbild des sehr, sehr klobigen Motors (wule-wampe-wazig) und zusätzlich mit Wasser- und Ölkühler sowie der längere Radstand das optische Problem.

Das Bike sieht definitiv nicht mehr so "giftig" aus, ist mehr Richtung 2Sitzer gerückt.

Gruß

Christian

Bearbeitet von Chrille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.