Zum Inhalt springen

1200er Monster wassergekühlt kommt 2014


Ben

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

A, Ja Wasser Monster...

Da habe ich heute früh mit meinem Freund ein trauriges Telefonat,

Er fährt eine Diavel Carbon Bj 2012 mit 8000 Km Laufleistung ist Freitag in die Berge Kärntens gefahren.

Hat vor 2 Wochen noch sein Jahresservice machen lassen wo auch von Ducati angeordnet ( Aussendung an ihn und den Händler)

die Kühlflüssigkeit gewechselt werden musste, da dieser Testaretta II Motor unter Thermischen Problemen leidet.

OK. voller Freude ab in die Berge Freitag Anfahrt noch alles in Ordnung, Samstag bei der Hitze , gemütliche 250 Km Runde,

jetzt noch tanken und dann ab ins Quartier, dachte er.

Doch beim absteigen, wer pinkelt mir da an die Hose ? Da spritzt ihm ein schöner feiner Wasserstrahl ans Bein und auf dem Boden eine Wasserlacke.

Also suchen, wo kommt das her ?

Schlauch ?

Nein abgepfropfte Kühlwasser Bohrung am stehenden Zylinder Undicht, also Urlaub und Spaß zu Ende.

Jetzt soll mir einer sagen das ist normal, ich bin jetzt gespannt wenn er den Ducati Notdienst in Anspruch nimmt was sich da ergibt.

Ich hätte noch eine andere Episode von einer 1200er Multistrada auf Lager aber das lasse ich lieber.

Und da werkelt der aufgeblasene Wasserkessel drinnen der auch in die Monster soll.

Na Bravo wenn das dann auch so ist mit der Thermik dann werden wir wohl öfter hier davon lesen.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid an Ernst (falls er derjenige ist, von dem Du sprachst)...

Ja und bin jetzt mal gespannt was da raus kommt.

Morgen früh gehts einmal mit dem ÖAMTC in die Werkstädte.

Angeblich Pfropfen durchgerostet oder Material Fehler laut ÖAMTC Techniker..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Monster-68

Ich war heute bei meinem Freundlichen zur ersten Inspektion, dort stand noch eine Rote 1100er und er meinte, daß das wohl seine letzte EVO ist und er keine mehr bei Ducati bestellen kann. Wenn das stimmt, freu ich mich umso mehr, das ich noch eine luftgekühlte bekommen habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei meinem Freundlichen zur ersten Inspektion, dort stand noch eine Rote 1100er und er meinte, daß das wohl seine letzte EVO ist und er keine mehr bei Ducati bestellen kann. Wenn das stimmt, freu ich mich umso mehr, das ich noch eine luftgekühlte bekommen habe :)

Gratuliere !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo, die neue Monster hat einen wassergekühlten 1200 Motor. Die normale Monster hat 135 PS uns die S Variante hat 145 PS. Sie soll richtig gut aussehen. Bin gespannt drauf.

für 10ps eine S variante ????bisschen mager um bei den "anderen" mitzuspielen 150ps + sollten es dan doch schon sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach allem,was ich hier so lese,bin ich mit mir am hadern,ob ich meine geplanten Umbauten vornehme,oder meine Evo im Originalzustand lasse...Teile habe ich erstmal abbestellt....ma schauen

Das Spielchen ist doch immer das Gleiche. Jedes Jahr kommt ein neues Bike. Wenn du deins magst, dann hau rein. Wenn du wechseln willst, dann warte auf die EICMA. Kann man dann immer noch entscheiden ob man den Ofen haben muss oder nicht.

Traditionell sind S-Varianten ja mit Öhlins bestückt. Denke mal die bekommt son Elektronikfahrwerk wie bei der Multikotze 1200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen...nie im Leben geb ich,aus hier schon mehrfach genannten Gründen,mein Mopped her.Ich stell mir nur die Frage=>Umbauen mit allen Konsequenzen...oder Originalzustand erhalten,bis auf die Kleinigkeiten,die im Handumdrehen wieder Rückgängig zu machen sind.Denn Wertsteigernd sind Umbauten nicht gerade und der unverbastelte Originalzustand kann später,wenns denn sein sollte,Verkaufsfördernd sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen...nie im Leben geb ich,aus hier schon mehrfach genannten Gründen,mein Mopped her.Ich stell mir nur die Frage=>Umbauen mit allen Konsequenzen...oder Originalzustand erhalten,bis auf die Kleinigkeiten,die im Handumdrehen wieder Rückgängig zu machen sind.Denn Wertsteigernd sind Umbauten nicht gerade und der unverbastelte Originalzustand kann später,wenns denn sein sollte,Verkaufsfördernd sein.

Servus Tino.....

Deine Gedankengänge sind eigentlich ganz einfach beantwortet.

Individualisierungen bzw. Umbauten macht man immer für sich selber.

Das heißt, gefällt Dir ne andere Tüte, Lenker, Carbonteile etc. besser als original, dann mach es

Die Originalteile behältst Du einfach....

Variante 1:

umgebaut verkaufen -auch wenn Du den Umbau nie wieder bezahlt bekommst-

Variante 2:

im original Zustand verkaufen und die Xtras einzeln verticken

Variante 3:

im original Zustand verkaufen und die alten Xtras an die neue verbastelt -wenn die Teile passen-

Eines der wenigen Veränderung was natürlich nicht geht, ist beim umlackieren....der Rest sollte kein Problem sein.

Boller Grüße

Schlingl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Andreas...

Mit den 3 Varianten hast Du natürlich recht,aber man weiß ja aus Erfahrung,wie man's anpackt ist's verkehrt.Nach intensiver Diskussion mit Schwester und Schwager(auch beide Ducatisti) werde ich irgendein Mittelweg finden,mein Mopped dezent,ohne den Originalzustand großartig zu verändern,umzubauen.Ich werd's schon hinkriegen,denn ohne ein bißchen Schrauben geht's nun auch wieder nicht.Also auf ans Teile suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte auch von der neuen Monster keine Design-Highlights, nach den ernstzunehmenden Erlkönig-Bildern zu urteilen. Wohl dem, der noch Luftkühlung fährt. Ich befürchte ein an die Diavel angelehntes Design. Da kannst Du Dir auch eine hässliche KTM oder XYZ kaufen, wenn's den Herstellern nur noch um die Funktion geht. (Ausnahme: Die oben gezeigte BMW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die nineT häßlich wie die Nacht.

Die Rahmenkonstruktion ist ja wohl ne Lachnummer und so wie abgebildet möchte ich nicht auf einem Motorrad sitzen.

Erinnert mich ein bißchen an die 48 von HD.

Auf keinem Fall ist es eine Alternative zur Monster, eher was zum mitschwimmen im Kreise der restlichen BMW Gemeinde zu der ich nicht unbedingt dazugehören möchte. :nono:

Gruß Pino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um hier mal beim Thema zu bleiben....:)

es gibt einen Twitter wo die nächsten Tage (bis zur EICMA) wohl immer wieder kleine Ausschnitte zur neuen Monster Bildtechnisch gepostet werden:

KLICK

das heutige Bild:

584b4599d0d89_Bildschirmfoto2013-10-23um

Bildschirmfoto

viel Spaß

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flying Ducman
Also ich find die nineT häßlich wie die Nacht.

...und so wie abgebildet möchte ich nicht auf einem Motorrad sitzen.

Gruß Pino

Würde mich mal interessieren, woran du an den abgebildeten Fotos erkennst, dass die Sitzposition nicht passt?!?!:denk1:

Wartet einmal ab die neue Monster wird einschlagen genauso wie es die Vorgänger auch taten! Logisch man wird darüber diskutieren, aber letztendlich kann man es doch nicht ändern und so arrangiert man sich. Man hat übrigens ebenfalls heftigst über die neuen Monstermodelle 1100-er und Co diskutiert. Also entspannt euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.