Zum Inhalt springen

1200er Monster wassergekühlt kommt 2014


Ben

Empfohlene Beiträge

die Streetfighter besitzt eine große Fangemeinde,

...ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, behaupte ich einfach mal, dass die Fangemeinde der Monster, vor allem wenn man die "alte Modellreihe" mit einbezieht, deutlich größer ist als die der SF...:o

Aber ich gebe Dir recht bzw.bin auch Deiner Meinung dass die SF mittler Weile so großen Zuspruch findet, dass Ducati das Modell sicher nicht sterben lassen wird. Wär auch schade drum.

Ich persönlich glaube, es wird eine SF auf Panigale Basis mit PS jenseits von 160-170 kommen, und die Monster bekommt den 1200 4V mit um die 150PS zusätzlich zu den 2V Motoren...

Hört auf meine Worte. Ihr werdet schon sehen...;)

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den 2V mit über 100 Nm gibt es dann ja nicht mehr zu kaufen, von daher hat man die Wahl 821 Monster oder 1200 Streetfighter...

...also wenn ich alles glaube, aber nicht das !

Du glaubst tatsächlich, dass Ducati die "Monster-Treiber" vor die Wahl stellt: Entweder ne kleine 4V mit 821cm³ oder gar nichts...!? :confused::confused::confused:

Und den 2V gibt es dann auch nicht mehr... Never ever !

Grüsse.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen werde ich meine gute alte 2V Monster hegen und pflegen,

denn ich will diese aufgeblasenen Wasserkocher nicht, denn das gibt es doch alles aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Man sieht ja auch bei MV, das braucht doch keiner, oder nur wenige.

Noch dazu habe ich an der Alten zu Brot und Butter auch noch ein wenig Purismus und Schmalz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flying Ducman

Ich bin der festen Überzeugung, dass der 2V Ende dieser Saison eingestampft wird.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich das möchte, aber die Modellpolitik sieht zumindest danach aus.

Bin jetzt schon auf die Eicma gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe mich mit BMW Technik die letzten Jahre nicht so wirklich auseinander gesetzt,

aber ist das bei der neuen 2013er GS nicht schon passiert !? :confused:

Oder hab ich da was falsch verstanden...:rolleyes:

Grüsse.

Sven

Sven da hast du recht die 13er ist auch schon ein Wasserkocher, Pfui Deifl.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat ja gar keinen Rahmen :D

Ernsthaft, sieht aber nach allem nur nicht nach dem 821er aus.... Und wenn es der 1200er ist, wird der aber auch gar nichts ablösen, sondern einfach das neue Topmodell der Monster Reihe. Die Befürchtung dass man die luftgekühlten sterben lässt finde ich unnötig, das passiert frühestens wenn wassergekühlt genauso billig zu produzieren ist.

Edit: Gerade mal mit Bildern der Multistrada verglichen, ich wäre mir ziemlich sicher, dass es deren Motor ist.

Dass sich die Monster-Baureihe nie über die PS profiliert hat würde ich mal widersprechen... 2006 waren 132PS in nem Naked Bike noch ne Ansage, aber man könnte schon generell sagen dass Ducati bis vor ein paar Jahren nie ganz vorne bei den PS-Zahlen mitgespielt hat, darum ging es ja auch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die.

Laut "Motorrad" soll das "Gerät" leider nicht in Serie gebaut werden.

Gefällt mich auch sehr sehr gut.

Wir meinen die aktuelle GS 1200 !

Grüsse.

Sven

Ja,jaaaaa ich weis:rolleyes: Alles wird guuuuut.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ein wenig eng für die ganzen Kühler...

genau so stellt man sich ein http://de.wikipedia.org/wiki/Naked_Bike vor.

Na ja wenn sie glauben, dann sollen sie eben in alle Modelle den gleichen Motor einbauen.

Für die Austausch Monteure wird es dann leichter und Ersatzteile passen dann auch 1:1 von jedem Spender.

Sie werden schon wissen was sie tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er der Erlkönig:

maximonster.png

Unkaufbar................aber nicht wegen der Lackierung :rolleyes:

Der Motor scheint der alte 1098er zu sein, dazu ein Alu-Brückenrahmen................ich glaub' nicht, dass das die Monstergemeinde wirklich will :confused:

Wie bei allen wassergekühlten Ducatis: Die linke Seite ist einfach schrecklich und nur hinter einer Verkleidung zu ertragen!

Ciao

Roger

So ist es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich beschäftigt grad irgendwie der Rahmen smilie.php?smile_ID=6569

Wenn ich hier http://3.bp.blogspot.com/-TJPELHvjoRk/UcnAyF2YsAI/AAAAAAAAIYk/9hMEbioSI7M/s1600/Immagine3.png und hier http://www.ducati.de/bikes/monster/796/index.do den Rahmen vergleich ist der doch beim Erlkönig deutlich kleiner im vorderen Berich oder hab ich einen Knick in der Optik?!

Hoffentlich stirbt der Gitterrohrrahmen nicht mit, allerdings scheints so als ob es "noch weniger Rohr" wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.