Zum Inhalt springen

1200er Monster wassergekühlt kommt 2014


Ben

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Modellwechsel bei Moped's ist wie bei den Autos...erst bekommt man das :mad:und fragt sich warum :confused:

hat man sich erst einmal daran gewöhnt kommt langsam das :) und wenn sie irgendwann in der eigenen Garage steht sieht es dann so aus :cool: und die Nostalgiker können ja weiterhin die alten Modelle gebraucht kaufen....so sollte es eigentlich auch sein...zwar etz a blöder Schlußkommentar ist aber leider so:

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"

P.S. die Unternehmen sind des weiteren immer bedacht, einen neuen zusätzlichen Kundenkreis zu gewinnen, ohne Überlegungen zu treffen ob der Alte bleibt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...P.S. die Unternehmen sind des weiteren immer bedacht, einen neuen zusätzlichen Kundenkreis zu gewinnen, ohne Überlegungen zu treffen ob der Alte bleibt.....

Im Gegenteil. Die große Monsterfangemeinde will man mit Sicherheit nicht verprellen und das Prinzip Monster "Reduce to the Max" auf jeden Fall erhalten und optimieren. Ich gehe davon aus, das die neue das technisch auf das wesentlichste reduzierte, relativ einfache Brot- und Buttermodell im Konzern werden wird im aber unverkennbarem Monsterstyle. So taugt sie auch zum Export in die Schwellenländer, wo ja bereits erste Testballons gestartet worden sind. Kunden, die mehr Leistung und Drehmoment brauchen, werden mit der hauseigenen SF bedient. Eine andere Strategie kann ich mir bei Ducati/Audi nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor kurzem in Lateinamerika was man zu größeren Teilen in den Bereich "Schwellenland" einordnen kann.

Eine Monster wöllte ich dort nicht fahren! Bei der Straßensituation fährt man zu 90% nicht schneller als 30km/h und das Moped wäre nach 5000km hinüber! Und wenn es soweit ist kann man es zum Schrottplatz fahren, da es keine Ersatzteile gibt... (Und da rede ich noch nicht mal von speziellen Teilen. Selbst passende Reifen muss man importieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Länder fährt man so n Ding was ich noch in der Garage habe. In Brasilien ist sie sehr begehrt. Den Motor kann jeder Dorfschmied reparieren, denn Spezialwerkzeug brauchts nicht und die Technik ist extremst simpel. Sogar ich stelle die Ventile immer selbst ein :o

Und Teile für mein altes Schlachtross gibt es auch dort.

Hier im fast fertig restaurierten Zustand :D

584b4585cf20d_BIGlinks.jpg.1299ece916146

Aber auf das Monster das das kommen wird bin ich schon mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Naja Äcker und Felder gibt's ja bei uns auch und ebenso gibt's dort super ausgebaute Strassen. Das einzige, was ich mich frage, warum die 795 obwohl es ja die 796 gibt?

Gruß, Pierre

Bearbeitet von Sera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir genau da angelangt, was mich immer zum kotzen bringt, es ist doch echt scheiß egal ob ich an einem Auto oder auch Bike die teuersten

Alufelgen und diversen schnick schnack habe, will ich das muss ich es bezahlen.

Aber eines ist mir nicht klar das unsere Ingenieure bei abnahmen eines Bikes nicht auf die höchste Sicherheit wert legen.

Ich finde das unverantwortlich, mein Sohn beispielsweise fährt einen amerikanischen Eisenhaufen mit 1600 ccm und ca 300 Kg Eigengewicht,

und das wird bei uns in der EU mit einer Scheiben Bremse und Gummischläuchen Typisiert, eine Frechheit.

Ich finde wenn sparen seitens Hersteller dann keinesfalls bei der Sicherheit

und das mit dem Reifen, wo liegt da die Ersparnis ?

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal es macht auch finanziell einen Unterschied ob ich einen 160er oder einen 180er hinten fahre.

Zu dem kann ich mir vorstellen, dass z.B. ein 180er schwerer in Indien zu beschaffen sein wird als kleinere Größen.

Solche Erfahrungen habe ich in Südamerika gemacht. Sei es mit PKW als auch Motorradreifen.

Gruß,

Chavez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht zum Thema gehört, muß ich mal ne Lanze für Asien brechen. Es kommt ganz viel von dort HJC, Bridgestone, der größte Automobilhersteller der Welt (Toyota) usw. selbst KTM, VW, .... lässt in Asien bauen. Und die besten Bikes der MotoGP kommen aus Asien, nicht aus Italien.

Aber ich schweife ab, sorry.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das sind beim Hinterreifen von mir aus 30 Euro.

Aber eines müssen wir ja auch ehrlich zu geben, würden wir in Indien oder Vietnam leben, würden wir sicher keine Monster fahren,

Da gibt es sicher viele besser geeignete Bikes.

Da könnte ich mir z.B. die in Indien gebaute http://www.ktm.com/at/naked-bike/390-duke/390-duke.html#.Ue-UV6w9W_I

schon eher vorstellen und wenn man dann sieht was die Chinesen schon bauen http://www.mrcjustforfun.com/2012/09/18/cfmoto-650nk-das-erste-echte-motorrad-aus-china/

Würde mich echt interessieren mit welchen Modellen Ducati in den Ländern wie China, Indien usw. punkten will,

wäre interessant.

Und für alle Länder zählt für mich immer, billig Version nicht auf Kosten der Sicherheit.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Dir zu 100% Recht, in solchen Ländern würde ich auch Motorräder vom Typ einer Honda XR 400, 650 oder Suzuki DR 650 bevorzugen und keine Ducati . Sind halt alles Motorräder die Simpel zu warten sind und dabei auch recht zuverlässig.

Leider geht's aber oft in solchen Ländern auf Kosten der Sicherheit, was ABS etc. betrifft.

Gruß,

Chavez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.