Zum Inhalt springen

1200er Monster wassergekühlt kommt 2014


Ben

Empfohlene Beiträge

Ich hab glaub ich so jedes Review gelesen und wunder mich schon über die Aussagen. Auf der anderen Seite muss ja jeder selbst seine Meinung bilden und Erfahrungen machen.

Will trotzdem mal darauf eingehen

>not only the most powerful but also the heaviest Monster of the past couple of decades

naja - mehr sprit, wasser für die Kühlung, grössere Felge und Reifen

da läppert sich was zusammen (ca. 13 kilo mehr zu 1100er)

>The reality is very different though: the Monster never feels wild nor hooliganesque.

ist das schlecht? übersetzt - die Monster fühlt sich nicht wild oder halbstark an

>It will not make you wheelie everywhere, you will not drag your knee over every roundabout, and you will not speed uncontrollably all the time.

versteh ich nicht - wheelen geht garantiert - auf diversen videos gesehen - den rest seh ich eher positiv

>The fit and finish is good, but typically not 100% up-to-par with the general high class feel of the Monster line

Mal die final gelieferten abwarten - ich hab nur ein böses Gefühl bei der Sitzbankabdeckung - die sah in der Vorproduktion nicht doll aus.

Irgendwie schlecht fixiert - alles andere war das was ich erwartet habe

>moving your feet rearwards (balls of the feet onto the steps) is almost impossible however, with the passenger steps clearly hampering you

japp - irgendwie in jedem Bericht erwähnt worden. Auch ein Punkt wo ich mich frage, ob die Spaghettis alle nur Schuhgrösse 39 haben

Aber zurück zu dem übersetzen Bericht. Irgendwie hab ich eher das Gefühl, dass aus dem holländischen schlecht ins englische übersetzt worden ist.

Ich würde das zusammengefasst eher so verstehen wie es auch ne andere Zeitschrift kommentiert hat: "Das Monster wurde gezähmt". Ist ja jetzt nicht die absolut unfahrbare Könnermaschine, aber im Vergleich zu anderen auf dem Markt kann sie schon ne zickige kleine Drecksau sein, wo man auch mal aufpassen muss was man macht. Die neue dagegen verstehe ich somit als "weicher" oder vielleicht sogar Einsteiger-freundlicher, was die alten nicht unbedingt sind (im Vergleich mit der Konkurrenz), zumindest nicht ab einer gewissen Hubraum-Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde das zusammengefasst eher so verstehen wie es auch ne andere Zeitschrift kommentiert hat: "Das Monster wurde gezähmt". Ist ja jetzt nicht die absolut unfahrbare Könnermaschine, aber im Vergleich zu anderen auf dem Markt kann sie schon ne zickige kleine Drecksau sein, wo man auch mal aufpassen muss was man macht. Die neue dagegen verstehe ich somit als "weicher" oder vielleicht sogar Einsteiger-freundlicher, was die alten nicht unbedingt sind (im Vergleich mit der Konkurrenz), zumindest nicht ab einer gewissen Hubraum-Größe.

Mit 145 PS in der S-Version ist absolut Einsteiger-freundlich ! Astrein

Wilhelm

Brumm Brumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 145 PS in der S-Version ist absolut Einsteiger-freundlich ! Astrein

Wilhelm

Brumm Brumm

Das ist nunmal der Trend der auch von den Autos rüberschwappt. Nur weil jeder meint viel Leistung haben zu müssen, haben sich die Hersteller angepasst und diese fahrbar gemacht. Den ersten Porsche Turbo konnten nur geübte einigermaßen sportlich fahren, den aktuellen kann jeder Fahranfänger schnell über den Ring prügeln. Natürlich gibt es immer jemand der deutlich schneller damit fährt, aber 145PS auf nem Motorrad waren in den 90er auch noch was anderes als heute.

Du vertrittst die Meinung dass jeder "Anfänger" erstmal 70PS und kein bisschen mehr fahren sollte oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mofa KTM

Vespa GT125

KTM 690 lc4

Yamaha TT600

Yamaha FJ 1200

Honda CBR 1100XX rot

Honda CBR 1100XX silber

BSA A10 Golden Flash Plunger Bj.1953

Norton Commando 750 Bj.1969

Triumph Speed Triple 1050 Bj. 2006

BMW R100/7 Bj 1976

Ducati Monster 900

Ducati Monster 1200S

Nur mal so am Rande .... das kritischste und abenteuerlichste Motorrad das ich je gefahren und besessen habe war eine BSA A10 Golden Flash Plunger Bj 1953 mit 650ccm 35Ps Paraleltwin rechtsgeschaltet Vmax damals schon über 170km/h . Leider letztes Jahr verkauft. Für heutige Maßstäbe eine Höllenmaschine in Sachen Kurvenverhalten usw.... aber Mördersound.

Meine Meinung zu Motorradfahranfängern ist die ,das jeder fahren und machen kann wie er will und kann ;so wie das bei uns früher auch der Fall war.

Da gabs Anfang der 80ziger noch keine Leistungsbeschränkung ; die einzigen Beschränkungen waren das fehlende Geld und ein halbwegs gesunder Überlebenswillen um sich nicht sofort den Hals abzufahren. Das sollte jeder Anfänger heute noch beherzigen damit er Spaß und Freude am Motorrad fahren hat und auch behält .

Grüße

Wilhelm

BrummBrumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe noch mit 27 bzw 34 Ps angefangen,bevor ich auf eine 98Ps VFR 750 F gestiegen bin.Der Sprung war enorm und das erste mal über 200 Km/h auf zwei Rädern zu fahren,hat meine Puls doch ziemlich hoch getrieben.Also fand/finde ich die Regelung mit heute 48 Ps noch ganz richtig.(Für Autoanfänger wäre eine ähnliche Beschränkung auch ganz gut,aber da gibt es ja die Autolobby).

Bei mir hat im normalen Fahrbetrieb weder ABS noch eine Traktionskontrolle je angesprochen .Beim ADAC Training natürlich das ABS durch die Trainingsbremsungen.

Mit ruhiger Hand ist jede Maschine ohne Traktionskontrolle fahrbar.Durch die Assistenzsysteme werde ich jetzt nich schneller fahren oder in den Kurven das Gas aufziehen.Das DTC verhindert ggf ein Wegrutschen ,aber nicht den Zusammenprall hinter der Kurve.Für Regenfahrten kann es recht hilfreich sein.Die Monster wird recht gut übersetzt sein und die Gasannahme ist wohl auch gelungen.

Mehr Abenteuer bringen da wohl eher die Kawa Z1000 und die MT-09,die ab Standgas wie Hölle ziehen.Beide ohne Helferlein.

KTM Duke und BMW S1000R kommen auch erst oben rum richtig raus und ich kann mir vorstellen,dass diese Beiden Modelle auf der Landstrasse an der Monster zu knacken haben...zumindest die BMW ist vom Drehmoment her unterlegen....die Duke macht wohl alles nieder :-).Mir aber auch egal,die Klientel interessiert mich nicht.

Genug der Theorie,ab morgen ist März und da soll meine S geliefert werden....nur wann????? :-.(

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich heute auch mal auf beiden 1200er raufgeschwungen und muss sagen………brauche ich nicht törnt mich nicht an und finde ich von keiner Seite schick, was mir nur aufgefallen ist das ich mit Schuhgröße 45 keine Probleme auf den Rasten hatte.

Die MV Dragster habe ich mir auch angesehen und hätte ich keine Evo würde ich sofort zuschlagen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich meinte weniger den Markenvergleich, sondern die austauschbaren Streetfighter Formen die viele naked Bikes mittlerweile annehmen.

Die Monster Serie ist da eigenständiger.

Ok,den Nummernschildhalter scheint MV von Ducati übernommen zu haben :-).

Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thread :-)....obwohl ich denke innerhalb der nächsten 2-3 Wochen wird ein neuer 1200er Thread aufgemacht,nämlich dann,wenn die ersten ausgeliefert sind .

Gruß

Guido

Bearbeitet von Ruhri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir gefällt die MV Dragster schon gut. Kurzes Heck, schicker Auspuff, Lenkerendenspiegel - aber was will ich da noch individualisieren? Da ist es doch ganz gut, das die Monster nicht perfekt ist. Dann fahren am Ende wenigstens lauter verschiedene Bikes rum und man hat auch im Winter was zu tun :-)

Und es steht halt nicht Ducati drauf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich heute auch mal auf beiden 1200er raufgeschwungen und muss sagen………brauche ich nicht törnt mich nicht an und finde ich von keiner Seite schick, was mir nur aufgefallen ist das ich mit Schuhgröße 45 keine Probleme auf den Rasten hatte.

Die MV Dragster habe ich mir auch angesehen und hätte ich keine Evo würde ich sofort zuschlagen!!!!!!

Hi,

hattest Du die Zehenballen auf den Fußrasten oder mehr den Mittelfuß?Das Problem tritt wohl auf, wenn man die Zehenballen auf der Raste hat und der gesamte Fuß mehr nach hinten ragt.

45 ist schon ein Latschen :-), da hätte es auffalllen müssen....oder sollte Ducati das noch korrigiert haben für die Serienanfertigung?

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Mit Schuhgröße 43 ist mir auch nichts negatives aufgefallen ; egal wie ich die Füße gesetzt habe mit Mopedstiefeln ; Ballen , mittig oder wie auch immer - Platz satt,nichts stört.

Weiß ja nicht welche Krummfüße die Teile getestet haben ; bei mir passte jedenfalls alles perfekt und auch noch sehr bequem.

Hab da erstmal nix zu meckern.

Grüße

Wilhelm

Brumm Brumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flying Ducman

Moin Männer's,

am Woende habe ich die Neue einmal Probefahren dürfen.

Fazit:

Die Sitzposition bzw. der Lenker kommt einem mehr entgegen. In den Zeitungen sagen sie immer, die Sitzposition sei, im Verhältnis zur Alten, nicht mehr so gestreckt. Ich finde die Position der Alten besser, man kommt mehr nach vorne. Auf der 1200 sitzt man für mein Gefühl etwas entkoppelt. Motor an, wow, der Sound ist für eine Originalanlage gar nicht mal schlecht.

Los geht's mit Modus Touring, damit hatte die (ich fuhr die S-Version) Diva 145 PS welche nicht ganz so direkt ansprachen. Das soll jetzt nicht negativ sein, vielmehr ging sie etwas smoother an's Gas. Die Power ist über jeden Zweifel erhaben, mir persönlich ist das aber etwas too much. Das Ding lässt sich spielerisch umwerfen, kein Problem mit ihr haken zu schlagen. Perfekt! Das Display lässt sich ebenfalls super ablesen. Anschließend wurde der Sport-Modus getestet, das Ding springt super direkt ans Gas, hat keinen Hänger, zieht sauber durch das Drehzahlband, so wie Sie soll :4:.

Aber...

...der Riding-Modus lässt sich über den Blinker einstellen (ist bei der Panigale genauso!). Als ich abbiegen wollte war ich etwas länger auf den Blinkerschalter. Sofort bin ich im Riding-Modus gewesen und musste erst mal zusehen, dass ich aus dem Menü wieder rauskomme. Man kann während dem fahren den Modus (Sport, Touring, Urban) ändern.

Durch die Drive-by-Wire Technik gehört dieses Feature zum guten Ton, aber im Prinzip ist das einfach eine Spielerei die einen unter Umständen vom Verkehr ablenken tut.

Letztendlich fährt sich das Ding schon genial, aber die Power, die Spielereien sind mir persönlich einfach zu viel. Sie wird aber mit Sicherheit ihre Fans finden, keine Frage.

Alle die einen bestellt haben, können sich freuen!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

danke für den ersten authentischen Fahrbericht. Die Menueführung via Blinkerschalter werde ich mir auch genauer anschauen und dann versuchen damit umzugehen.Ich denke es ist eine Gewöhnungssache.

Die Power hast Du ja schon angesprochen.Da macht es wirklich Sinn das Gas recht weich einzustellen im Touring Modus.

Ich überlege auch die 1200er Probezufahren,aber ich bin ab Samstag eine Woche im Urlaub und dann müsste meine Eigene langsam geliefert werden.Da warte ich dann drauf und fahre sehr lange Probe.

Aber Glückwunsch,Du bist wohl der erste der sie gefahren ist hier im Forum :-.).

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monster1200S Interessierte!

Gestern bei Witten und Weber 1200S probegefahren..... ein Traum...gewaltiger Sound.....tolle Sitzposition...super Handling...total klasse...mehr kannste nicht erwarten.....Hammereisen !

Allerdings gibt es das Zubehör ;Kennzeichenhalter;Tankpad usw.....erst ab Mai... auch wurscht. Fahrzeugauslieferung läuft an ;wird Mitte März bis Anfang April;je nach Bestelldatum. Wird dann halt Anfang Mai bei der 1000er Inspektion umgebaut.

Grüße aus dem schneefreien Sauerland!

Wilhelm

BrummBrumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich halte der Versuchung stand und warte auf meine "S".Ich habe Scheibe und Tankpad bestellt.Ohne Tankpad werde ich sie nicht fahren,also muss ich entweder Folie oder ein tankpad vom Händler für den Übergang ankleben.

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ruhri

bei www.kfm-motorraeder.de hab ich das Carbon Tankpad bestellt.

http://www.ducati.de/cms-web/upl/img/accessory/2014/Monster_1200/97480051A.jpg

Aktueller Status Ihrer bestellten Artikel:

1. TANKKLEBESCHUTZ KOHLE. 1008 (97480051A), Preis: 45,78€, Status: auf Lager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.