Zum Inhalt springen

1200er Monster wassergekühlt kommt 2014


Ben

Empfohlene Beiträge

Tja,da wirst Du wohl nach Orange County fahren müssen.Die bauen noch nach Auge zusammen.Aber ich denke wir wissen jetzt alle,dass Du die 1200er besch..eiden findest.Ducati wird es verschmerzen können und wie es aussieht wird die 1200er gut angenommen.

Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast monsterdark
Der Fahrbericht könnte von damals aus Anfang der 80er von einem japanischen Moped sein. Da wurden die Fahrwerke und Motoren auch immer besser, nur hatten sie irgendwann mal vergessen das die Teile irgendwie alle gleich ausschauen.

Und genau in diese Richtung steuert Ducati. Ein vom CAD Rechner entwickelt und gebautes Bike - mit Dividenden maximierung.........

Und warum man ein mit Wasserkühler und Schläuchen behangennes Bike als Naked bezeichnet ist auch rätselhaft, da immer mehr drangebaut wird.Die Airbox wird jetzt schon grösser sein als der Tank.

Das ist doch Käse. Die 1200er unterscheidet sich optisch extrem von den derzeitigen Mitbewerbern, und vor allem: Die Linie entspricht der der klassischen Monster, wie sie 1993/94 gebaut wurde. Mehr noch als die Generation davor. Willste was ganz indiviudelles und ausgefallenes darfste schon seit Jahren keine Ducati mehr fahren. Schon gar keine S2R. Ducati hätte von der alten Monster - die übrigens auch nicht nur am Zeichenbrett entworfen wurde - gerne 500t. statt 250t verkauft. Wenn sie es unter den damaligen Bedingungen gekonnt hätten......

Ist die 1200er oder 821er erstmal öfters auf der Straße anzutreffen, findet sie spätestens nächste Saison sowieso jeder wieder "mittlerweile gar nicht so schlecht" bis "supertoll". Bei den meisten dauert die Geschmacksfindung einfach länger als bei anderen. Auch wird sie erst dann für viele aus finanzieller Sicht als Gebrauchtmoped überhaupt in Frage kommen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die 1200er oder 821er erstmal öfters auf der Straße anzutreffen, findet sie spätestens nächste Saison sowieso jeder wieder "mittlerweile gar nicht so schlecht" bis "supertoll". Bei den meisten dauert die Geschmacksfindung einfach länger als bei anderen. Auch wird sie erst dann für viele aus finanzieller Sicht als Gebrauchtmoped überhaupt in Frage kommen.......

So isses........

Wilhelm

BrummBrumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mir gefällt sie. Mittlerweile sogar von links. Und immer besser. Ich habe sie inzwischen auch dort "schön gefahren", wo ich zu Beginn etwas Mühe hatte :-). Und der Motor ist meilenweit von einem langweiligen Vierzylinder entfernt (wobei es auch da weniger langweilige gibt, wenn sie nicht in Reihe liegen). Den Scheinwerfer hab ich zwar noch nicht geküsst, aber wenn das so weiter geht und der Insektenentferner mit Mangogeschmack auch wirklich wirkt... Ein tolles Bike, und der Traditionsbruch wirkt sich nur sehr unmerklich aufs Fahrverhalten aus. Vermutlich weil sie nichts davon weiss, die neue Monster.

In 55 Minuten sitz ich im Sattel. Wie krieg ich bloss das "Dauergrinsen aus Vorfreude" weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Monsteringo

HALLO Ihr EVO`s, 796er`s und alle anderen Monsterfahrer, ein echter Ducati Fan wird auch die 1200er irgendwann geil finden, weil Sound ist Sound, da ändert auch die 1200er und die 821er nichts. meine 1100er EVO ist auch geil, aber ein Auge schaut schon rüber, auch wenn 100 ps reichen!

Übrigens, ein eigener 1200er Beitrag wäre langsam angebracht! wer traut sich??????????? :buttrock: gebt Gummi ihr Monster Fans!

LG

Ingo aus Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

ich glaube erste 2-3 Monster 1200 S sind bisher an Foren Mitgliedern ausgeliefert worden.

Alle anderen ,mich eingeschlossen, warten auf den langersehnten Anruf vom Freundlichen.

Aber ansonsten hast Du recht,die Pioniere der 1200er dürfen ruhig einen eigenen Beitrag öffnen.

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine ist jetzt auch da.Ich habe gerade den Brief abgeholt und werde si morgen früh anmelden.

Tankpad und Scheibe sind schon montiert.Die Scheibe gefällt mir gut,sie ist dezent und gut integriert.

Ich habe Handyfotos gemacht und die Bilder reiche ich nach.Jetzt habe ich keine Zeit :-).

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zur Scheibe.Sie lässt optisch sehr gut,einziger Nachteil mit 1,87m Körpergröße verdeckt sie mir den Drehzahlmesser.Bin bisher nur Landstraße gefahren und da merkt man nix,auch keine Verwirbelungen,was ich gut finde.Ich denke sie wirkt bei hohen Geschwindigkeiten wenn man sich dahinter legt.

Muss weiter ?

Grüße

Guido

Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den 101 KW und für die Zahlenfreunde: Die 1200S ist mit 101KW/137PS homologiert, auch wenn Ducati 145PS angibt. Gemessen wurde sie im Motorrad 8/14 mit 105KW bzw. 143PS bei 8500rpm (statt laut Prospekt 145PS bei 8750rpm) und einem Drehmoment von 124NM bei 7300rpm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bremser
Hi,

Ich sitze gerade beim Straßenverkehrsamt und warte.Im Brief sind 101 kw eingetragen.

... Ist bei mir auch so, läuft aber trotzdem wie ein mittelschweres Gewitter!:ura1:

Dein Thread trägt die Uhrzeit 6:19 Uhr... Was habt ihr denn für Öffnungszeiten bei der Zulassungsstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bremser

Dein Thread trägt die Uhrzeit 6:19 Uhr... Was habt ihr denn für Öffnungszeiten bei der Zulassungsstelle?

Oh, jetzt seh ich bei mir auch 2 Stunden Differenz (es ist 22:14 Uhr)

Hat ihr jemand die Sommerzeit in die falsche Richtung gedreht? Ist Paulchen Panther hier ein Admin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bremser
Oh, jetzt seh ich bei mir auch 2 Stunden Differenz (es ist 22:14 Uhr)

Hat ihr jemand die Sommerzeit in die falsche Richtung gedreht? Ist Paulchen Panther hier ein Admin?

Sorry für die Verwirrung. :smile_bow:

Ich habe jetzt erst festgestellt, dass ich in meinem Profil nicht auf Berlin-Zeitzone umgestellt hatte und den Sommerzeit-Modus nicht aktiviert hatte.

Nun sind alle Uhrzeiten in meiner Anzeige wieder richtig und Ruhri war nicht um 6:19, sondern um 8:19 bei der Zulassungsstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Verwirrung. :smile_bow:

Ich habe jetzt erst festgestellt, dass ich in meinem Profil nicht auf Berlin-Zeitzone umgestellt hatte und den Sommerzeit-Modus nicht aktiviert hatte.

Nun sind alle Uhrzeiten in meiner Anzeige wieder richtig und Ruhri war nicht um 6:19, sondern um 8:19 bei der Zulassungsstelle.

Moin,

das Stimmt,aber ich war auch erst gegen 9.30 Uhr wieder raus.Mann, hier wird man ja überwacht...der NSA wäre stolz :-).

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Zu den 101 KW und für die Zahlenfreunde: Die 1200S ist mit 101KW/137PS homologiert, auch wenn Ducati 145PS angibt. Gemessen wurde sie im Motorrad 8/14 mit 105KW bzw. 143PS bei 8500rpm (statt laut Prospekt 145PS bei 8750rpm) und einem Drehmoment von 124NM bei 7300rpm.

Ich habe das gleiche Problem bei meiner neuen 1200 S. Bedeutet das, dass die Angaben von Ducati nicht richtig sind? Ein Hauptgrund des Kaufes war ja die höhere Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Ducati in den Verkaufsunterlagen nicht die Homologationswerte angibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Dass zwischen der S und der Normalversion ein Leistungsunterschied besteht, bestätigen auch dieTests. Allerdings fällt er mit 5 PS deutlich geringer aus als vorgesehen. Anyway: Sobald die Conti M3d ECU der 12er gehackt ist, werden beide Versionen über die gleichen Mappings und Leistungswerte verfügen können. Laut Sebastian von daniele-moto dauert das aber noch ein bisschen.

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut man die getesteten Fahrleistungen an, merkt man den Unterschied auch zwischen der S und N auf dem Papier kaum, geschweige den beim Fahren. Nur so nebenbei: Die nominell 180 Ps starke Super Duke nimmt der Monster von 0 auf 200 gerade einmal 0.4 Sekunden ab. Nicht, dass das auf der Landstrasse von Interesse wäre.

@Desmo-duo: Die Leistungen sind übrigens an der Kurbelwelle gemessen, 143 PS am Hinterrad wär dann schon sehr gut im Futter.

Im unendlichen Elektrospace ausgesetzt via Dings von Singsungsong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.