Zum Inhalt springen

Verbrauch eures Monsters


Duc94

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Dirkdiggler:

Hello, ich muss das Thema leider nochmal aufmachen.

Ich bin heute ein bisschen durch die Stadt gebollert, kurz auf die Autobahn, ein kleines bisschen Landstraße und dann zur Feier des Abends voll getankt.

Nach 128,4 km gingen 11,42 Liter rein. Das entspricht einem Verbrauch von 8,89 Liter auf 100 km.

Ist das denn noch normal oder stimmt da was nicht...? Erscheint mir recht hoch nach dem was ich hier so lese....

LG Dino

 

8-9 Liter beim L2 1200ccm ist doch vollkommen OK, falls Du das Gas drehst.

Bei mir war der Verbrauch bei der S4R (racing Arrow Anlage) und 996S (Racing Termignoni Anlage) so zwischen 8-10 Liter / 100km :D

Beim 1200 R jetzt werde ich erst erfahren, aber um ehrlich zu sein ist es mir wirklich egal! Wenn ich ein Motorrad mit niedrigem Verbrauch gerne hätte würde ich mir eine BMW F800R kaufen.

 

Frage ist, hast Du irgentwelche mods gemacht? Offener Auspuff, Kat raus, K&N filter. Mit oder ohne änderung des Motormapping?

Jeder Mod zu höherer Leistung = höherer Verbrauch. Ohne ohne mehr Benzin kommen nicht mehr Ponnys raus.

 

Also wurde helfen wenn Du schreiben wurdest was dein Fahrstyl ist, ob dein Monster Mods hat und wie Sven schreibt wie viel Km er gelaufen hat. Oh, and btw. welchen Benzin du tankst auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ne 17er 12s mit 11000km und nem remus slip on. der verbrauch ist mir latte, ich frage mich einfach nur ob das so normal ist? vielleicht ein erstes anzeichen für einen baldigen defekt? wer weiß?

ich lese einfach hiernund da deutlich geringere Verbrauchswerte bei dem model... aber ich verstehe schon, alles im grünen bereich. dann ist doch allles super!

lg dino

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8- 9 Liter nimmt meine auch im Schnitt.

Ausreißer bestätigen die Regel, in der Gruppe bin ich schon mit knapp 7 Litern dahin geglitten und in den Bergen waren es auch mal knapp 10.

 Also, 8,5 +/- 1,5 Liter scheinen mir normal und der Leistung auch angemessen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Subba

Ich meinte wie viel Oktan...

In eine 1200 S mit Kompression 12,5:1 wurde ich Super Plus (98 Oktan) tanken. Kann nie 100% mit 95 Oktan funktionieren.

 

Falls Du wirklich nicht wie ein Opa fährst, ist 8-9 Liter OK. Ich war mit der S4R fähig auch 11 Liter Verbrauch zu haben. Also... Alles OK.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Werewolf:

Ich meinte wie viel Oktan...

In eine 1200 S mit Kompression 12,5:1 wurde ich Super Plus (98 Oktan) tanken. Kann nie 100% mit 95 Oktan funktionieren.

Die Bedanleitung schreibt hierzu: "Achtung Kraftstoff mit geringem Bleigehalt mit einer ursprünglichen Oktanzahl von mindestens 95 tanken"

Ergo kann man sich die teurere Suppe sparen...

Aber hierzu möchte ich keine Diskussion lostreten. Wenn der Glaube hilft, dann unbedingt 98 Oktan -besser 102 von der Blauen- und die Kisten werden fliegen 9_9 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die 1200er nen Kunststofftank?...bei den Acerbis-Tank der SxR Serie gibt es augenscheinlich aufgrund der Benzin-Zusätze Tanklängungen/-Aufblähungen...meiner lüftet grad aus...empirisch soll dagegen bisher das SuperPlus von den Blauen und der Muschel geholfen haben, da die wenigsten Zusätze.
Wer billig kauft spart da ggf. an der falschen Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp, ich benutze seit letztem Jahr die App Fuelio und füttere sie mit Daten. Intressant, Veränderungen fallen sofort auf und man kann sich dann gezielt fragen woran es lag/liegt.
http://fuel.io

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Evo waren es immer so um die 5-6l/100km. Und zwar erstaunlich unabhängig von der Fahrweise. Auch auf der Renne im Januar waren es nicht viel mehr als 6l pro 100km. 

Die 996 süppelt gut und gerne 7-8l pro 100km. Die neue Schwester 1200S wird aktuell noch eingefahren - scheint aber auch so  um die 6l/100km zu verlangen. 

Mir ist das beim Motorrad zwar nicht so wichtig, aber ich finds gut zu wissen (gerade wenn wie bei der 996 schonmal ne Tanksonde hopps geht). 

@AndyHo ich hab bei der Evo gerne 102 getankt, weil sie damit ruhiger lief und besser Gas annahm. Der 996 ist das Latte, die will vorallem VIEL egal wovon. Da Ducati erst bei der V4 Klopfsensoren verbaut sollte man einfach schon selbst experimentieren und auf seinen Motor hören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31. 3. 2018 um 14:27 schrieb AndyHo:

Die Bedanleitung schreibt hierzu: "Achtung Kraftstoff mit geringem Bleigehalt mit einer ursprünglichen Oktanzahl von mindestens 95 tanken"

Ergo kann man sich die teurere Suppe sparen...

Aber hierzu möchte ich keine Diskussion lostreten. Wenn der Glaube hilft, dann unbedingt 98 Oktan -besser 102 von der Blauen- und die Kisten werden fliegen 9_9 

Hier geht es um keinen Glauben, aber bewiesene Fakten, aber jedermanns Sache, was er tankt.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den letzten Ausfahren mit der M11evo nach ungefähr 190 km das Lämpchen, gestern bei ca. 210 km getankt gingen 12 l rein, also etwas unter 6 l Verbrauch. D.h. es müssten dann noch 1,5 l im Tank sein und theoretisch nach weitern ca. 20 km wär "Schluss".

Weiß jemand ob die Angabe mit 13,5 l Tankinhalt bei der M11evo stimmt ? und wieviel Liter Reserve der Tank hat (müssten etwas mehr als 2,5 l sein) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den letzten Ausfahren mit der M11evo nach ungefähr 190 km das Lämpchen, gestern bei ca. 210 km getankt gingen 12 l rein, also etwas unter 6 l Verbrauch. D.h. es müssten dann noch 1,5 l im Tank sein und theoretisch nach weitern ca. 20 km wär "Schluss".

Weiß jemand ob die Angabe mit 13,5 l Tankinhalt bei der M11evo stimmt ? und wieviel Liter Reserve der Tank hat (müssten etwas mehr als 2,5 l sein) ?

 

Das kommt schon hin, aber nur wenn du sie waagerecht stehend randvoll betankst.

Bei meiner M1100Evo ging die Lampe zu 80% bei 160 km an. Im Bummeltempo waren max. 180 km machbar. Hängt vom Fahrstil ab. Bei der 1098 SF ist es ähnlich trotz größerem Tankinhalt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kai ? randvoll Tanken ist bei der M11er recht einfach im Vergleich zu HYM 939 - die musste ich immer mächtig "Schütteln" um den Tank ganz voll zu bekommen ?

Hab (bis jetzt) bei meiner Monster kein großen Unterschied im Verbrauch feststellen können - ob öttlen, mit Sozia oder auch zügig: meist knapp über 6 l und immer (weit) über 5 l Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M821, 218km und 11,5 Liter getankt. Somit rund 5,3:ph34r: Liter pro 100km.

Bin damit sehr zufrieden, da war alles drinnen. Stadtfahrt, gurken bei 100, und drehen bis fast in den Begrenzer. Drehzahl viel im Bereich von zügiger Leistungsentfaltung gehalten :D

Mein 250er Piaggio Beverly Roller (:ph34r:) hat ca 3,8 Liter auf 100km verbraucht, aber das bei weniger als 1/4 der Leistung B|

Bearbeitet von <Daniel>
Verrechnet, 5,3 statt 5,2 lol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich messe nicht in Litern sondern in Spaßfaktor: Fahre ich mit breitem Grinsen und Pipi in den Augen die Zapfsäule an, dann war der Verbrauch perfekt. Es wurde dann zwar weniger Weg zurückgelegt, aber er war geiler. Ich stehe auf das satte Geräusch des Einsaugens von 8-10ml pro 100 Meter :D Dein Verbrauch scheint mir daher voll in Ordnung. Anscheinend bewegst Du Deine S artgerecht ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 797 braucht bei zügiger Fahrweise so um die 5 Liter (98 Oktan) d.h. bei 200 -230 km geht die Warnleuchte an

Die MV Turismo braucht im Vergleich ca. 5.6 l

 

Alles natürlich auf die Schweiz bezogen, wo Höchstgeschwindigkeiten eher nicht möglich und ratsam sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.