Jump to content

pcschmidt

Members
  • Content Count

    46
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About pcschmidt

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 09/21/1955

Personal Information

  • Name
    Peter Christoph Schmidt
  • Wohnort
    Oberurnen, Kanton Glarus, Schweiz
  • Motorrad
    MV Austa Turismo Veloce, Monster 797

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Tolle Fotos und künstlerisch sicher wertvoll, mir persönlich aber zu düster.
  2. Einfach 2 Grössen bestellen und die die nicht passt wieder zurückschicken. Macht meine Freundin auch immer so
  3. Sehr schöner Bericht :-) Ich war eine woche früher in der Gegend, habe aber nach Albula und Ofenpass den Umbrail genommen - ist eine schöne Alternative zum Stilfser Joch. Dann weiter über Gavia und Tonale zum Karerpass. Nach Übernachtung am nächsten Tag Sella/Pordoi, Campolongo, Jaufenpass und Timmelsjoch weiter über Hantennjoch nach Wardt. Am letzten Tag ist mir dann nach dem Hochtannbergpass meine Hinterradbremse ausgefallen so dass ich die Tour dann abgebrochen habe und auf dem schnellsten Weg - Autobahn ab Feldkirch - nach Hause - Oberurnen (am Walensee) - gefahren bin. eine schöne Tour und nicht nass geworden. Viel unfallfreien und vor allem Bussenfreien Spass bei euren Touren
  4. Fahre die 797 jetzt seit 1 Jahr und 3.800 km als 2.Motorrad. Für kurze Strecken und kurvige Ausfahrten ideal, macht viel Spass aber eben, nach 2 Std tut der Arsch weh also keine Langstreckentauglichkeit aber dafür ist ja auch die Turismo Veloce da
  5. Ich hab bei m4tuning eine Anlage für meine MV Agusta gekauft. War alles problemlos und zur vollsten Zufriedenheit. Man muss einfach aufpassen da es viele Anlagen in 2 Ausführungen gibt, mit E-Nr. und Racing.
  6. Der Sound ist gut, das kann ich bestätigen. Ich hatte die Anlage an meiner Scrambler, dazu passt sie optisch auch besser. An der Monster passt m.E. die Optik nicht, aber das ist wohl Geschmacksache. viel Spass damit
  7. Danke für den Hinweis, habe auch Ende Mai eine Tour geplant und werde mich wohl vorsichtshalber um eine Alternativroute kümmern
  8. Ja, optisch kann da die Multi nicht mithalten ebenso wie bei Preis/Leistung/Ausstattung und auch die Leistungsentfaltung des 3 Zylinders (800 ccm und 110 PS) gefällt mir um Welten besser als bei der Multi. Sie hat über den gesamten Drehzahlbereich Power ohne Ende und das sollte auch für den Soziusbetrieb mehr als ausreichen. Ich habe auf jeden Fall viel Spass mit dem Bike, tolles Handling und von Aufstellneigung beim Bremsen hab ich noch nichts bemerkt.
  9. Am 29. April mit der Monster in Vättis oberhalb Bad Ragaz, weiter bis zum Kunkelspass und wieder zurück ins Glarnerland Am 5. Mai eine Tour über den schon offenen Flüelapass, Zernez, St. Moritz, Julierpass, Thusis und zurück ins Glarnerland Gestern dann mit der MV üner die Viamala und den Splügenpass nach Montespluga, zurück bis Bonaduz dann noch einen Abstecher nach Ilanz und über Flims wieder zurück nach Hause. Sehr schöne Touren mit noch wenig Verkehr, ein wahrer Genuss
  10. Mal ein paar Fotos von meiner 797+ anlässlich einer kleinen Ausfahrt ins Tamina Tal. die Fotos sind in Vättis aufgenommen, danach bin ich noch zum Kunkelspass gefahren. Auspuff ist vom Vorgänger, einer Scrambler Icon - Sound ist etwas bolleriger als beim Serienauspuff
  11. Ich habe die von SW-Motech. Hatte ich schon an der Scrambler und passen auch an die Monster 797. Die Stangen sind gesteckt, d.h. abnehmbar so dass man nichts sieht ausser den kleinen schwarzen Haltern. Das Volumen reicht sicher für ein verlängertes Wochenende auch für 2 Personen. Kann ich aus meiner Sicht sehr empfehlen
  12. Meine 797 braucht bei zügiger Fahrweise so um die 5 Liter (98 Oktan) d.h. bei 200 -230 km geht die Warnleuchte an Die MV Turismo braucht im Vergleich ca. 5.6 l Alles natürlich auf die Schweiz bezogen, wo Höchstgeschwindigkeiten eher nicht möglich und ratsam sind
  13. Ich empfehle Dir den Angel GT, super Allrounder, vermittelt mir ein gutes Gefühl und ist für deine Anwendung sehr gut geeignet
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.