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Max
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Wasserburg
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Motorrad
S2R 1000, M 750, 749, KTM 690 Enduro & Montesa Cota 4RT
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Hallo bei der alten Monster ist höchstwahrscheinlich der Laderegeler defekt. Einfach mal messen so wie Gerd es beschrieben hat. Aber auf jeden Fall die Wechselspannung vom Stator messen ich hab die Sollwerte nicht im Kopf aber ich bin mir sicher das die bei etwas Gas auf gut 40 Volt Wechselspannung steigen sollte. Der Wert muss zwischen allen Phasen gleich sein. Aber ich bin mir sicher Gerd kann das besser erklären als ich ?
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Getriebe Probleme Monster 1200 M6
hc-hardy antwortete auf Monster1200Heizer's Thema in Motor und Antrieb
Ich hatte genau das selbe Problem wie du. Ist aber einfach zu lösen. Der ganze Mechanismus ist mit zwei Innensechskantschrauben befestigt. Wahrscheinlich sind die locker. Du musst aber die Schaltklaue genau ausrichten entweder mit Augemass oder mit einer Lehre die es von Ducati gibt. Achte auf den "Punkt" an der Schaltwalze, der muss mit dem "Strich" auf der Klaue fluchten im Leergang. Schraubensicherung nicht vergessen sonst wirds wieder locker. Sg hardy -
Ich kann über den Stein-Dinse nur Gutes berichten.
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Monster 600 1-2 Fragen + Kaufberatung
hc-hardy antwortete auf astonmarkus's Thema in Monster Cafe - Allgemeines
Hallo Markus, bei den alten Modellen gibt es keinen roten Schlüssel, da du ja keine Wegfahrsperre hast. Der einzige Punkt der mir einfällt sind die Membrane der Vergaser, die können gerne mal rissig werden, ist aber kein großer Akt die zu tauschen. Viel Glück beim Kauf. SG max -
Also icht trage meine Seiko Turtle eigentlich immer, auch beim fahren. Sind zwar eher HRC Farben aber egal ?
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Äh mit Verlaub aber sind hier nur Junge Leute unterwegs?
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Doch eine kleinere Kupplungspumpe, machts dir leichter wenn der Hub noch ausreichend ist.
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Weil der Nehmer im rechten Motordeckel fix verbaut ist....
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Membran sollte Stein Dinse haben, ob du es glaubst oder nicht, von der Yamaha TDM passt die Membran auch... Dichtsatz Vergaser: Keyster oder Topham Lichmaschine: Stein Dinse oder ebay, eventuell ein Motorradverwerter SG hardy
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Nur kontrollieren des Ventilspiels kannst du bei der S2R rerlativ leicht selbst erledigen, dabei kann auch nicht viel schief gehen. Wenn alles passt einfach zuschrauben und freuen. Eventuell lässt du dir nur die Riemen bei der Werstatt wechseln. Nur so als Tipp. SG Hardy
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Nur eine Steckdose in der Garage... Elektriker hier?
hc-hardy antwortete auf Kurvenjaeger's Thema in Off Topic Forum
Ich hab genau die selbe Situation gehabt wie du. Meine Lösung: Dickes Baustellenkabel mit ein paar Steckdosen drann, wie in deinem Link nach hinten zur Werkbank gelegt, fertig. Wenn du teutonisch korekt sein willst ziehst du einfach das Kabel aus der Steckdose wenn du die Garage verlässt ? Normalerweise hast du auch kein Problem mit der Last am Kabel, bleib einfach unter 3000Watt und du bist auf der Sicheren Seite. SG Hardy -
Ungefähre Kilometerleistung/Lebenserwartung für Nasskupplung
hc-hardy antwortete auf Herr der Hämmer's Thema in Motor und Antrieb
Hallo Harry, bei meiner 750er hat die Kupplung 60.000km gehalten, allerdings sehr viel Langstrecke.... SG Hardy -
Du hattest di Monster doch bei einem Händler gekauft, oder irre ich mich? Wenn ja hast du Gewährleistung wenn es das Hauptlager oder die Lager der Vorlegewelle sind. Denn diese Teile sind keine Verschleisteile im eigentlichen Sinne. PS: Fahr bloss nicht weiter mit dem Motorrad wenn du schon einen Leistungsmangel feststellst!!! Wenn es wirklich das Hauptlager der KW ist dann gute Nacht, ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
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Fragen über Fragen zur 600er Kupplung :-(
hc-hardy antwortete auf Raffi's Thema in Motor und Antrieb
Hi Raffi, hast du schon mal deine Kupplung entlüftet? Könnte helfen. Noch eine Frage, dein Kupplungsnehmerzylinder ist im rechten Motordeckel integriert?