Jump to content

Monster1200Heizer

Members
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Monster1200Heizer last won the day on January 21

Monster1200Heizer had the most liked content!

Community Reputation

15 Good

About Monster1200Heizer

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Servus. Bin derzeit mal wieder etwas tüfteln und überlege gerade ob es machbar ist ein Federbein eine 17er Monster 1200 in eine 15er rein zu verpflanzen. Hat das mal jemand gemacht? MfG
  2. Moin. Das war ein guter Tip. Online sagt es mir aber offene Kampagnen 0. Also wahrscheinlich erledigt worden.
  3. Also ich hab das jetzt auch noch 2 mal mit hochgehängten sätteln versucht aber trotzdem kein gutes Ergebnis erhalten. Gibt es noch andere Ideen? Mich wundert das es bei meinem bekannte das selbe Problem war und er es auch nicht weg bekommen hat, ausser eben mit der neuen Pumpe. Als Option wäre noch zu versuchen ohne den Abs Block also direkt sie Verbindung zur Pumpe her zu stellen. Wenn es aber an der Pumpe liegen sollte wird es sich aber auch nicht verbessern denke ich.
  4. Ok das mit den sätteln versuche ich mal noch. Ich werde auf jedenfall berichten. Zur Not habe ich noch eine magura HC1 auf meiner mt09. Dann muss ich die nehmen.
  5. Mahlzeit. Ich habe gestern die erste Runde mit meiner 1200er bj15 gedreht und schnell festgestellt das der bremspunkt total undefinierbar ist. Mal weiter vorne und mal weiter hinten. Ich hatte alles zuvor schon gut entlüftet. Interessanterweise hat ein Freund von mir das gleiche Problem bei seiner 1200R Bj. 17 gehabt. Er hat es auch mit zig mal entlüften nicht weg bekommen. Hilfe hatte nur eine neue Handbremspumpe ( nicht die Serie) gebracht. Hat da auch jemand mit Erfahrung ? MfG Florian
  6. Sind die orginal auch aus carbon? Dachte das ist abs oder sowas. Ja 1200r könnte auch passen. Hätte da jemand was liegen?
  7. Suche immernoch eine Cockpitverkleidung. Hat keiner mehr was über? MfG
  8. Ich werde auch mindestens eine ausgiebige Probefahrt starten. Ich hoffe das es wenigstens trocken bleibt.
  9. Mahlzeit. Ich habe leider bei meiner Monster ein Getriebe bzw schalt Problem. Ich hatte sie damals schon mit klemmenderSchaltung gekauft. Nach dem Öffnen des seitendeckels habe ich gesehen das sich der schalt Stern und der Arm der den Stern bewegt sich verklemmt hatten. Habe es gelöst und alles schien zu gehen. Jetzt nach kurzer Testfahrt ist der selbe Fehler wieder aufgetaucht. Allerdings beim runter schalten. Ich habe auch ein Video aufgenommen auf dem zu sehen wäre, was ich zu erklären versuche. Gibt es hier einen "Getriebespezialist" ? Meine Vermutung ist eigentlich, das sich die Anschläge des gestänge verbogen haben und so ein "Zu weit schalten " zu lassen. Ich bin über jede Hilfe dankbar. Gerne auch pruvat schreiben. Oder falls jemand Interesse hat zu telefonieren bitte die Nummer privat hinterlassen. MfG Flo
  10. Sehr gut 👌🏻 ich mag den originalen halter auch absolut nicht. Sieht so deutlich sportlicher aus.
  11. Die Bilder täuschen wohl etwas. Die Stripes sind Matt Schwarz auf Glanz schwarz. Nein ich wollte sie nicht einlackieren, da man so doch flexibler ist was den look angeht. Wenn es nicht mehr schmeckt, kann man es ablösen. Ja ich finde den roten Rahmen mit schwarz auch eine Top Kombi 👌🏻
  12. Ja klar gibt es die Stripes im netz. Ich denke die gibt es auch beim Händler. Ich habe meine nur geklebt. Falls es einen mal nervt kann man sie wieder entfernen. Die wird ja auch nicht originaler wenn du sie mit Klarlack überziehst. Dann ist es immernoch ein Umbau. Muss jeder selbst wissen.
  13. Servus. Wollte euch mal vorstellen was diesen Winter bei meiner Monster passiert ist. Ich habe sie wie bei der Neuvorstellung geschrieben mit einem Unfall errungen und war direkt verliebt. Leider hatte die gute vom Vorbesitzer wohl eher weniger Liebe bekommen. Sie war ziemlich dreckig und eher ungepflegt ( Technik sehr gut vom Ducati Händler voll Serviciert ) was die optik anging. Ich Hau einfach mal ein zwei Vorher Nachher Bilder rein. Wenn Interresse besteht kann ich zu den Umbauten und Prüfungen auch noch einiges Schreiben So war der Kauf Zustand. Sehr versifft und mit defektem Tank und Fussraste abgebrochen. Die Spiegel und die Roten Bremshebel usw wären so oder so weg geflogen. Ansonsten war alles ok. Schaltung hat geklemmt, war aber der Schaltstern der sich verklemmt hatte. Kein Problem also. Ich habe mich insgesamt für einen Farbwechsel mit speziell angefertigtem Design wie die Stripe entschieden. Hab irgendwie gedach Rot hat jeder Orginal schon. Wenn dann mal der zeitpunkt ist an dem eh alles Lackiert werden muss, dann doch etwas spezielleres waagen. Dazu eben Orginale Spiegel und Schwarze Hebel und Rasten. Wer interresse an Solchen Umbau Dokus oder ähnlich hat, kann sich gern anhängen. Ich baue des öfteren Motorräder neu auf, aus Unfall oder Verschleiss Gründen. Grüsse Flo
  14. Hab ich mir auch Grad gedacht 😀 schade. Wenn sie gepasst hätte wäre Top. So auch ich weiter. Aber im Prinzip das Modell
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.