Zum Inhalt springen

Verbrauch eures Monsters


Duc94
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallo die Herren,

etz muss ich doch noch einmal nachfragen....

Habe ne S4rs mit ner Box aus Italien drinn (ca150PS)....bei 100 geht die gelbe Leuchte an,

is ja wohl nicht normal..kann das Tuning soviel ausmachen?

Bin etz auch ned sooooo der Heizer...im Schnitt zwischen 4 /5ooo Umdrehungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Mir persönlich ist der Verbrauch auch egal. Aber ich kann dir sagen, dass die "alten" Monster, oder Bikes im allgemeinen mehr verbrauchen wie modernere.

 

Viele Grüße

 

Dirk

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so[emoji16]
So ein Monsterchen hat halt Durst....seh ich bei mir[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



Trotzdem kann man ja mal den Vergleich mit anderen Fahrern des gleichen Modells machen. Würde ich z.B. extrem vom Durchschnitt abweichen, würde ich schon schauen ob nicht ein Defekt vorliegt.


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 11 L bei einer 900er würde mich schon etwas wundern...

Meine Evo braucht im Schnitt so 6 L, allerdings bei flottem Landstrassentempo. Bei richtig Party gehen da auch 7 Liter durch.

5 Liter schaffe ich nur bei strikten 120 auf der Bahn.

Bearbeitet von NettlingImp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke er liegt bei durchschnittlich 5 Litern bei meiner Monster 821. Die Monster 696 war dagegen ein richtiges Sparwunder, kam mir zumindest so vor. 

Aber eigentlich müßte man den Reifenverschleiß mal auf km umrechnen, da ist Sprit fast günstig, zumindest bei der 821'er Originalbereifung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 821 geht die Lampe ungefähr bei 250 bis 270 km an, das sind dann unter 6 l, ich denke so 5,5l, das zeigt auch das Cockpit an.... 

 

@t_streich  der Rosso2 löst sich schnell auf, das stimmt, ist aber auch ein Sportreifen. Ich habe jetzt den Michelin Pilot Road 4 drauf, allerdings in 190 er Breite, bin damit, wie viele andere hier, sehr zufrieden, habe bis jetzt ca 4300km drauf, werden wohl noch knapp 2000 gehen...

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 696er meiner Frau braucht so 4 - 5 l / 100 km. Bei moderater Fahrweise (Landstrasse im Ausland) sind es auch mal weniger. Im Schnitt braucht sie, wenn wir zusammen unterwegs sind ca. 1 l weniger als meine Street Triple R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich auch mal ein mit meiner alten Dame[emoji4]

Die letzten 3 Tankfüllungen waren bei meiner 750er auch eher im niedrigen Bereich. I.d.R. braucht sie 6-6,5l. Die letzten male war ich bei knapp über 5l (kombiniert)
Da scheinen mir trotz Hubraumplus die 11l zu viel...

Bollergruß,
Marco

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner s2r springt zwischen 180-200 km das gelbe Lämpchen an.

Seit dieser Woche hab' ich ne neue Auspuffanlage dran. Bin mal gespannt ob sich dadurch auch am Spritverbrauch was ändert.

 

Aber eigentlich alles Nebensächlich. Solange mir meine Schätzchen so viel Freude schenken spendiere ich gerne die Drinks.

PS: Meine SR hat noch nicht mal ne Tankanzeige. Da fahr ich auch immer nach 200 km vorsorglich die nächste Tankstelle an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000er DS.: Auch so bei 170-180 geht das Lamperl an. Sind dann  rd. 5 oder 5,5 Liter auf 100km. Sprit ist eigentlich das Ding, das beim Mopedfahren am wenigsten auf den Geldbeutel schlägt. Trotzdem hab ich immer ein Auge auf den Tageskilometerzähler und  weiß damit auch ungefähr über die Konsumeigenschaften der Duc Bescheid.

Meine KTM LC4 640 (Einzylinder) hat sich übrigens mit einigem Tuning sicher 50% mehr gegönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine 620 i.e Baujahr 2003 kommt bis zur Reserve Leuchte ca. 250 Kilometer (+-- 20km) weit und hat dann ca. 11 Liter verbraucht. Letzten Dienstag (Feiertag) waren es 271km und 10,9 Liter, Landstraße durch die Eifel, verhaltene Fahrweise. (Soll heißen, habe mich an das Tempolimit gehalten).[emoji3] Im Schnitt verbrauche ich ca. 4,5 l/100km. Kann also nicht behaupten das alte Monster mehr verbrauchen, aber meine ist ja auch schon eine Einspritzer

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hello, ich muss das Thema leider nochmal aufmachen.

Ich bin heute ein bisschen durch die Stadt gebollert, kurz auf die Autobahn, ein kleines bisschen Landstraße und dann zur Feier des Abends voll getankt.

Nach 128,4 km gingen 11,42 Liter rein. Das entspricht einem Verbrauch von 8,89 Liter auf 100 km.

Ist das denn noch normal oder stimmt da was nicht...? Erscheint mir recht hoch nach dem was ich hier so lese....

LG Dino

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Dirkdiggler:

Hello, ich muss das Thema leider nochmal aufmachen.

Ich bin heute ein bisschen durch die Stadt gebollert, kurz auf die Autobahn, ein kleines bisschen Landstraße und dann zur Feier des Abends voll getankt.

Nach 128,4 km gingen 11,42 Liter rein. Das entspricht einem Verbrauch von 8,89 Liter auf 100 km.

Ist das denn noch normal oder stimmt da was nicht...? Erscheint mir recht hoch nach dem was ich hier so lese....

LG Dino

 

Wie alt ist dein Monster? Mein Verbrauch war, als sie neu war, auch recht hoch, das hat sich nachher eingespielt... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.