Zum Inhalt springen

Was freut euch?


buxxdehude

Empfohlene Beiträge

Grade ConStands Hinterrad Ständer bestellt um die Kette wie normale Leute zu pflegen / reinigen. 

Hatte bisher immer Mopeds mit Hauptständer (Kult-Bandit/FJ etc...) und mir noch gar keine Gedanken gemacht... Die Tage hab ich Kette richtig gesäubert mit  Bürste und Zentimeterweise vorschieben... ?? Schwiegervater hat mich für bescheuert erklärt, aber wollt se richtig sauber haben nach den "Winter-Fahrten", schmieren allein reicht mir da nicht...

Den Mist ohne Ständer mach ich aber auch nicht wieder, wie son blutiger Anfänger ?

Nächsten Winter folgt dann der Zentralständer von dem hier eh alle so schwärmen, aktuell muss der kleine für hinten reichen, muss sparen ?

Grüße 

Deny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JochenK:

Steuer fertig...

Die fette Erstattung kannste ja gleich in Saison-typisches Zubehör re-investieren B|

 

Ich habe mir heute bei muckeligen +3° nochmal eine Mopedfahrt zur Arbeit gegönnt. Hab mich dabei an der Vorfreude auf die angesagten +15° gewärmt, die ich heute in einer ausgedehnten Mittagspause mal auf mich einwirken lassen werde.  :cool:

066200.png?ver=1487830211

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb adducted:

Die fette Erstattung kannste ja gleich in Saison-typisches Zubehör re-investieren B|

 

 

Muss ich eh, habe über den Winter an Gewicht verloren, nix past mehr...Nagelneue Maßkombi von PSI die ich mir habe schneidern lassen ist zu groß geworden:DB|

Bearbeitet von JochenK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb JochenK:

Muss ich eh, habe über den Winter an Gewicht verloren, nix passt mehr...

Gratulation! Ist doch die schönste Tuning-Massnahme. Völlig legal, nicht eintragungspflichtig und konkurrenzlos preiswert. Dabei absolut sozialverträglich.

Vorbildlich!

P.S.: Kannst ja mal auf Leistungsgewicht  [kg/PS] umrechnen und uns die gewonnenen "PS-Äquivalente" um die Ohren hauen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Stripe:

Wieso habt ihr 15°C und motorradreifes Wetter in der Bergen ?

Ich dachte immer in der Schweiz liegt bis ultimo Schnee und is kalt.

Dafür is hier bei den Flachlandtirolern unter 10°C und es stürmt

Vielleicht weil sie in den Bergen auch Föhn haben und nicht nur Haartrockner....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb madmax:

Vielleicht weil sie in den Bergen auch Föhn haben und nicht nur Haartrockner....

Die Schweiz hat einfach mehr zu bieten als nur Berge. :)

Rocky und ich wohnen z.B. im mit "Mittelland - Hochrhein" bezeichneten, gelblichen Streifen auf der verlinkten Karte, mit Höhen zw. 400m und 600m ü.d.M..

Heute herrscht übrigens kein Föhn. Föhn tritt regelmässig dann auf, wenn ein Hindernis (für die Schweiz: die Alpen) quer überströmt wird. Also für die Schweiz entweder mit Windrichtungen aus Nordwest oder aus Südost. Verantwortlich für die Windrichtung ist die jeweilige Lage der Tiefdruckgebiete und der Hochdruckgebiete. Der Luftdruckunterschied zwischen Gebieten unterschiedlichen Drucks bewirkt Ausgleichsströmungen, a.k.a. "Wind", dessen Stärke von der Höhe des Luftdruckunterschieds und besonders des Luftdruckgradienten abhängt. Also, wie dicht Isobaren mit konstanter Druckabstufung (z.B. 1 hPa) nebeneinander liegen.

Tiefdruckgebiete werden (auf der Nordhalbkugel) im Gegenuhrzeigersinn umströmt, Hochdruckgebiete im Uhrzeigersinn. Eine typische Südföhnlage hätten wir z.B. bei einem Tief über Nordwestfrankreich und einem Hoch über der Adria.

Die haben wir aber aktuell nicht. Statt dessen haben wir aktuell (23.02.2017 16:00) ein ziemlich kräftiges Tief, welches gerade über Deutschland hinwegzieht. Am südlichen Rand liegt die Schweiz, und die wird deshalb (wg. Umströmung im Gegenuhrzeigersinn, s.o.) mit Sturm (Warnstufe orange) aus südwestlicher Richtung (oben links auf "Wind" klicken) überzogen. Also parallel zu den Höhenzügen und zwischen Jura und Alpen hindurch. Wenn der Wind aus der entgegengesetzten Richtung käme (NO), wäre es die "Bise". Die nehmen wir dann in der nächsten Lektion durch.

So ist hier immer was los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war auf jeden Fall schön, auch ohne Föhn, aber mit Motorgedröhn,Tiefen und Höhn... eher im geologischen Sinne. Die Strassen wieder mit ausgeglichen gesundem Mineralienhaushalt (zuviel Salz ist einfach nicht gut). Das ausgeloste Bike voller Lust und leicht übermotiviert; ich konnte es nur mit starker Hand zurückhalten. Schräger als 17° bei 17° um 17 Uhr auch möglich, statt Grippe Grip... was will Mann und Frau mehr. Die Hormone fliessen, die mehrblättrigen Krokusse bahnen sich ihren Weg zu Sol... ES WIRD DEFINITIV ZEITNAH FRÜHLING... bei uns.

Fotodings leider zu Hause vergessen .-(

 

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb adducted:

Die Schweiz hat einfach mehr zu bieten als nur Berge. :)

......

Die nehmen wir dann in der nächsten Lektion durch.

So ist hier immer was los.

Chris, Respekt, die Lektion habe ich gerne mitgenommen und freue mich schon auf Lektion 2.

Kann mich noch an meine Zeit im Seeland erinnern, da gab es allerdings (ohne Bise oder Föhn) dauernd Nebel, erst wenn ich Richtung Oberland fuhr wurde es wunderbar. Aber das war eher im Herbst.

Der Frühling ruft definitiv, fürs Wochenende sind immerhin wieder 2-stellige Temperaturen und Sonne angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ducatiger:

... die Lektion ...

... ist bei mir noch vom Theorieunterricht für die Gleitschirm-Pilotenlizenz hängen geblieben. Mein anderes Hobby welches ich allerdings sträflich vernachlässige, seit ich die Monster habe. :denk1:

Zitat

Kann mich noch an meine Zeit im Seeland erinnern, ...

Das musste ich jetzt auch erst nachschlagen, der Begriff war mir nicht geläufig. Obschon ich letzten Sommer auf der Grand Tour da durch gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2017 um 00:15 schrieb MONSTEvoR:

Mich freut - dass ich mir das Wilbers sichern konnte... sorry Stefan! :ahhhhh:

Komm mir du nach Hause! :box2:

Ne ehrlich gesagt finde ich es gerade deswegen gut, dass der AGB extern ist, da man die "Technik sieht". Muss noch eine gute Stelle zum Anbringen finden. Und wenn's mir wieder erwarten doch nicht gefällt oder ich mich umentscheide, weiß ich ja schon, wen ich zuerst anschreibe ;)

Grüße, Steffen

Eben auf nem Bild der XDiavel gesehen: Dort ist der externe Behälter auf einer gedachten verlängerten Linie vom Carbon Radspritzschutz montiert. Sieht cool aus so :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.