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Eure Monster...


ducatiseitz
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vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega:

Ist der GRR bei der 1200R Schwarzmatt? Meiner an der BoB ist glänzend.

Es ist ein Remus Topf. Optisch würde ich ihn als Seidenmatt einordnen. Kann ich aber echt empfehlen. Super klang und beste Passform. Nur lässt sich das Remus recht gut bezahlen. 🤪

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vor einer Stunde schrieb MonsterDriver900:

Es ist ein Remus Topf. Optisch würde ich ihn als Seidenmatt einordnen. Kann ich aber echt empfehlen. Super klang und beste Passform. Nur lässt sich das Remus recht gut bezahlen. 🤪

Ich habe auch den Remus auf meiner 12S. Die Frage war aber, ob der Gitterrohrrahmen Schwarzmatt ist…?!

😊

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vor 4 Stunden schrieb Mick-Omega:

Da steht das Viech! Die Einbaulage mit niedrigem Schwerpunkt ist zwar sehr löblich, aber die Vorgehensweise  bei der Demontage muss eine späte Rache der Italiener für Adolf Hilter sein…Jetzt sehe ich die Monster bis Mitte Februar erstmal nicht mehr…05D98770-28BE-4D1C-823A-070C12673AC2.thumb.jpeg.02f340f0b29881e87a73a1d7d79c66aa.jpeg

Das ist wirklich geil gebaut....nicht... Ich. Hättest sie aber eigentlich drinnen lassen können. Da passiert normalerweise nichts. Ich lasse meine Batterien im Winter auch im Bike. Hatte da bisher eigentlich keine Probleme

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vor 4 Stunden schrieb Mick-Omega:

Da steht das Viech! Die Einbaulage mit niedrigem Schwerpunkt ist zwar sehr löblich, aber die Vorgehensweise  bei der Demontage muss eine späte Rache der Italiener für Adolf Hilter sein…Jetzt sehe ich die Monster bis Mitte Februar erstmal nicht mehr…05D98770-28BE-4D1C-823A-070C12673AC2.thumb.jpeg.02f340f0b29881e87a73a1d7d79c66aa.jpeg

🙂...hab die Batterie bisher 6/7 mal ein bzw. ausgebaut weil ich kein Strom in der Garage habe.

Spätestens nach dem 3. Mal ist das ein Kinderspiel ! 👬😊

Edit:

Einbau macht sogar Spass...nicht weil es leichter ist sondern wegen dem Saisonstart.

 

Bearbeitet von Andi46
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vor einer Stunde schrieb RoRu:

Das ist wirklich geil gebaut....nicht... Ich. Hättest sie aber eigentlich drinnen lassen können. Da passiert normalerweise nichts. Ich lasse meine Batterien im Winter auch im Bike. Hatte da bisher eigentlich keine Probleme

 Naja, die Kiste steht in der kalten Garage. Hauptgrund ist aber sicherlich der Tausch gegen eine LiFePo im Frühjahr.

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vor einer Stunde schrieb Andi46:

🙂...hab die Batterie bisher 6/7 mal ein bzw. ausgebaut weil ich kein Strom in der Garage habe.

Spätestens nach dem 3. Mal ist das ein Kinderspiel ! 👬😊

Edit:

Einbau macht sogar Spass...nicht weil es leichter ist sondern wegen dem Saisonstart.

 

Ich freue mich auf den Anbau der Verkleidung des Aktivkohlefilters. Das ist, glaube ich, der ätzendste Teil.

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vor 18 Minuten schrieb Mick-Omega:

Ich freue mich auf den Anbau der Verkleidung des Aktivkohlefilters. Das ist, glaube ich, der ätzendste Teil.

Da geb ich dir recht 😩

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vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega:

 Naja, die Kiste steht in der kalten Garage. Hauptgrund ist aber sicherlich der Tausch gegen eine LiFePo im Frühjahr.

 

vor 7 Stunden schrieb Mick-Omega:

Da steht das Viech! Die Einbaulage mit niedrigem Schwerpunkt ist zwar sehr löblich, aber die Vorgehensweise  bei der Demontage muss eine späte Rache der Italiener für Adolf Hilter sein…Jetzt sehe ich die Monster bis Mitte Februar erstmal nicht mehr…

Hahahaha.😂 Das dachte ich  ir auch, als ich letzten Winter überlegt hatte, die Batterie auszubauen. Hatte ich nämlich bei meinen vorherigen Bikes auch so gemacht- wegen ungedämmter Holzgarage. Als ich gesehen habe, wo bei der Duc die Batterie montiert ist und welchen Aufwand man betreiben muss, habe ich es mir anders überlegt. 🙈

Btw.: Der "Bruder-im-Geiste" Mussolini war ja aber auch nicht viel besser. 🙈

Was mich allerdings gewundert hat: Bin das letzte Mal im Juli/August gefahren. Seitdem steht die Duc. Wollte sie gestern mal laden- über den Diagnosestecker. Nach vielleicht 2-3min beendete das Ladegerät den Ladevorgang - Batterie offenbar voll. Das kenne ich von meinen vorherigen (KTM und Kawa) nicht - die haben immer ordentlich Saft gezogen - bis hin zum Batterietod. Und ich habe noch die originale Batterie drin - und keine LiFePo, bei welcher ich das ja verstehen würde.

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vor 13 Minuten schrieb Nico11:

 

Hahahaha.😂 Das dachte ich  ir auch, als ich letzten Winter überlegt hatte, die Batterie auszubauen. Hatte ich nämlich bei meinen vorherigen Bikes auch so gemacht- wegen ungedämmter Holzgarage. Als ich gesehen habe, wo bei der Duc die Batterie montiert ist und welchen Aufwand man betreiben muss, habe ich es mir anders überlegt. 🙈

Btw.: Der "Bruder-im-Geiste" Mussolini war ja aber auch nicht viel besser. 🙈

Was mich allerdings gewundert hat: Bin das letzte Mal im Juli/August gefahren. Seitdem steht die Duc. Wollte sie gestern mal laden- über den Diagnosestecker. Nach vielleicht 2-3min beendete das Ladegerät den Ladevorgang - Batterie offenbar voll. Das kenne ich von meinen vorherigen (KTM und Kawa) nicht - die haben immer ordentlich Saft gezogen - bis hin zum Batterietod. Und ich habe noch die originale Batterie drin - und keine LiFePo, bei welcher ich das ja verstehen würde.

Hm,

gerade die LiFePo haben eine extrem geringe Selbstentladung. Nur extreme Kälte mögen sie nicht.

 

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einfach geil eine Monster mit Gitterrohrrahmen zu besitzen, egal welche, jede symbolisiert das Endprodukt als perfektes Motorrad in einer nicht vergleichbaren Schönheit und Vollkommenheit. Optisch wird die Gitterrohr-Monster immer die Referenz bleiben.

Bearbeitet von smartharry
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vor 22 Minuten schrieb MichaC:

 

Hast du die Tauchrohre DLC beschichten lassen ?

Ja die sind bei Zupin beschichtet worden. Hab ich aber nicht machen lassen. Die Gabel konnte ich komplett umgebaut zu einem sehr fairen Preis bekommen. Danke noch mal an den Verkäufer der auch hier im Forum ist.

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vor 21 Stunden schrieb Mick-Omega:

Da steht das Viech! Die Einbaulage mit niedrigem Schwerpunkt ist zwar sehr löblich, aber die Vorgehensweise  bei der Demontage muss eine späte Rache der Italiener für Adolf Hilter sein…Jetzt sehe ich die Monster bis Mitte Februar erstmal nicht mehr…05D98770-28BE-4D1C-823A-070C12673AC2.thumb.jpeg.02f340f0b29881e87a73a1d7d79c66aa.jpeg

Ich habe mir für meine Monster damals diese Ladebox geholt und (@zillo hat mir) ein passendes DDA Ladekabel gebastelt. Damit kannst du sehr komfortabel über den Diagnosestecker laden und brauchst keine Steckdose in der Tiefgarage. Die LadeBox habe ich mit einem Fahrradschloss am Motorrad gesichert. Wirklich wunderbar. Einfach einmal alle zwei Monate über Nacht laden und die Batterie ist im März fit wie ein Motorradschuh.

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